| neue Message hinzufügen |

Stimmt auch wieder Calypso 2014-10-19 23:03:08
zwar war mir das schon auch klar, und ich fände es eben einen zusätzlichen Reiz, aber von der Gerechtigkeit der Wahl der Sonderregel her betrachtet ist es ein Problem. Also da muss dann eben mal eine andere Serie her, dann würde ich sagen ich kann auch gut mit dem von dir vorgeschlagenen Punktesystem leben. Bleibt ja wenigsten meine Idee doppelte Punkte für den Heimspieler.

Punktezählung Karaser 2014-10-19 22:26:41
Da wäre ich ehrlich gesagt dagegen. Denn dann wird man bei einer Karte, die ganz lang ist und somit die Streuung zwischen Sieger und Verlierer sehr hoch ist, als Gewinner viel mehr Punkte bekommen als bei einer kurzen Karte.

Das mit dem Heimrennen ist okay, das könnte man einbauen.

Punktewertung Calypso 2014-10-19 22:18:55
Also ich finde, meine ursprüngliche Idee, die Punkte aus den Zugdifferenzen zu ermitteln, gar nicht so schlecht. Die war ja so:

Punkte, die dabei zählen, könnten sein: Zugabstand zum mittleren Platz des Rennens +10.

Bsp.: 5 Teilnehmer, kommen mit folgendes Zugzahl ins Ziel: 75, 76,79,80,80 - die Punkte wären dann: 14, 13, 10, 9, 9

Oder mit  4 Teilnehmer, Referenz Platz 2:
kommen mit folgendes Zugzahl ins Ziel: 75, 79,80,80 - die Punkte wären dann: 14, 10, 9, 9

Zusatzidee: Heimrennen zählt für den Heimspieler doppelt.

Schuldiplums!! Karaser 2014-10-19 21:27:00
Sorry irgendwie wollte ich das doch eigentlich hier posten:

Sonderliga

Sonderliga :smackhead: Karaser 2014-10-19 21:19:20
Wie der Name schon sagt, es geht um Sonderregeln.
Generell sind alle untenstehenden Regeln erlaubt.

Wer verrückt genug ist, da mitzumachen, der sucht sich eine "Heimregel" aus plus eine Karte, auf der das Gemetzel stattfinden soll. Die Regeln + zugehörigen Karten überprüfe ich auf Fahrbarkeit und Fairness.

Es gibt 1/2/3 Ligen (wird man sehen, wie viele mitmachen) zu je 4 Fahrern. In jeder Liga werden 4 Spiele mit den einzelnen Heimregeln erstellt, immer mit allen 4 Spielern einer Liga (Das heißt, auf der Karte muss man zu viert fahren können). Es gibt also pro Liga und Saison nur 4 Spiele.


Wertung: Man bekommt für die Plätze folgende Punkte:
5 Punkte
silver: 2 Punkte
1 Punkte
0 Punkte

Bei Gleichstand wird das arithmetische Mittel angerechnet.
(z.b. 1. und 2. Platz fällt zusammen: (5P+2P)/2=3,5P

Am Ende der Liga steigt der mit den meisten Punkten auf, der Letze steigt ab.

Wer sich jetzt hier auch gleich schon anmelden will, kann das gerne tun.
Irgendwann erstelle ich auch eine Wiki-Seite, auf der dann die Teilnehmerliste steht.
Am besten gleich (wenn schon entschieden) die Regel + Karte angeben.

Hier die Sonderregeln, Numerierung nach dem Einladeraum:

1 Mehrrundenrennen

    1.1 (mindestens) 2 Runden im Kaninchenbau 157
    1.2 9 Runden im 9er Ei
    1.4 3 Runden in den Honeynut Loops 99
    1.5 2 Runden auf dem Bananenmann 175
    1.6 Mehrere Runden auf Bitriangularis 198

2 Speziell abfahren / Alles abfahren auf:

    2.1 der Kuh 132
    2.2 der sitzenden Katze 123
    2.3 den Blumen 2 176
    2.4 Kaninchenbau (mit TC)157
    2.5 Karte:Flugplatz 34 abfahren wie vereinbart
    2.6 35-Speedway: jeder muss mindestens 2 der 4 Zusatzschleifen durchfahren
    2.8 Karte 198 - Bitriangularis: Verschiedene Sonderrichtungsmodi
    2.10 Der Looser gibt den Ton an

3 TC-Rennen (allgemein)
4 Rennen mit speziellen Regeln

    4.1 Nur diagonal fahren
    4.2 Nur x=0 oder y=0 fahren
    4.3 Rennen mit Geschwindigkeitsbegrenzung

5 (Kuriose) F1-Rennen

  Beliebige Karte

6 Spannende Rennen durch Sonderregel

    6.1 Rundenerster wiederholt letzten Zug
    6.2 § REmulAde §
    6.3 RE-Rennen mit Joker
    6.4 Der Führende wird (etwas) eingebremst
    6.6 Doppelzug
    6.7 Richtungswechsel nur wenn man am Streckenrand ist
    6.8 Randrennen
    6.10 Immer X- UND Y-Vektor verändern
    6.11 Beschleunigen nur bei Primzahl
    6.12 Das Bremspedal klemmt

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
quabla (13:29): Die musste erst noch beigebogen bekommen, dass sie die Karte fahren darf.