| neue Message hinzufügen |

Wikiartikel! Karaser 2014-10-21 20:16:42
Ich habs geschafft!!

BeklopptenLiga

Bezug Calypso 2014-10-20 12:19:00
natürlich Madeleine. Dass es ursprünglich nicht so gedacht war bezog sich nicht auf die Tatsache dass quabla dies schreibt, sondern auf den Inhalt seines Beitrags.

Madeleine 2014-10-20 11:13:03
Du hattest ja auch Gedanken von anderen eingefordert

hmm... Calypso 2014-10-19 22:08:34
so war es ursprünglich nicht von mir gedacht.

Butter bei die Fische! quabla 2014-10-18 00:26:59
Wir muessen jetzt hier nix ausdiskutieren.
Wirmachen das diktatorisch: Einer, in diesem Fall der Karaser, istScheff, denkt sich alle Regeln aus und dann fahren welche mit, fertig ist die Meisterschaft.

Madeleine 2014-10-16 10:23:43
Also, wenn Kategorie 6 tatsächlich dabei ist, bin ich nicht dabei. Da verbiegen sich meine paar grauen Zellen ja schon beim Lesen, da käme ich vor lauter Strafkringeln NIE ins Ziel. Diese Kategorie wäre vielleicht etwas für eine Sonder-Sonderliga, mit speziellen Punkteabzügen für Regelvergessen, Regelfalschinterpretieren, Regelzuspäterkennen etc ;)

Sonderregeln Karaser 2014-10-15 22:09:34
Hier mal einfach die (unübersichtliche) Übersicht der Sonderregeln aus dem Einladeraum. Ich habe mal vor die, die (für mich) keinen Sinn bei der Liga machen, mit einem ## versehen und dahinter die Begründung gepappt. Wie gesagt ist das nur meiner Meinzng nach, da das ja ein Gemeinschaftsprojekt ist gerne Gegenvorschläge, Bemerkungen oder andere Ideen! Wir sollten aufpassen, dass die Rennen keine Jahrzente dauern (z.B. 34 Runden im Kaninchenbau oder Flughafen abfahren).


1 Mehrrundenrennen

    1.1 (mindestens) 2 Runden im Kaninchenbau 157
    1.2 9 Runden im 9er Ei
    1.3 1 Runde im 9er Ei 155 (ohne CP)
    1.4 3 Runden in den Honeynut Loops 99
    1.5 2 Runden auf dem Bananenmann 175
    1.6 Mehrere Runden auf Bitriangularis 198
    ##1.7 6 x 7 ist feiner Sand (Wertung zu kompliziert, zu viele Rennen benötigt)

2 Speziell abfahren / Alles abfahren auf:

    2.1 der Kuh 132
    2.2 der sitzenden Katze 123
    2.3 den Blumen 2 176
    2.4 Kaninchenbau (mit TC)157
    2.5 Karte:Flugplatz 34 abfahren wie vereinbart
    2.6 35-Speedway: jeder muss mindestens 2 der 4 Zusatzschleifen durchfahren
    ##2.7 Im Ei: Normalweg contra Mehrrunden gemischt in einem Rennen (zu unfair)
    2.8 Karte 198 - Bitriangularis: Verschiedene Sonderrichtungsmodi
    2.9 Karte 197 - 24h Le Mans
    2.10 Der Looser gibt den Ton an

3 TC-Rennen (allgemein)
4 Rennen mit speziellen Regeln

    4.1 Nur diagonal fahren
    4.2 Nur x=0 oder y=0 fahren
    4.3 Rennen mit Geschwindigkeitsbegrenzung

5 (Kuriose) F1-Rennen

    5.1 Karte:Ohr 88
    5.2 Karte: 109 - "Das Haus vom Nikolaus"
    5.3 Karte: 163 - "Wechselseitig"
    5.4 Karte:Bananenmann 175
    5.5 Karte: ZoC 98
    5.6 Karte: LOL 118
    5.7 Karte: Bunt 124

6 Spannende Rennen durch Sonderregel

    6.1 Rundenerster wiederholt letzten Zug
    6.2 § REmulAde §
    6.3 RE-Rennen mit Joker
    6.4 Der Führende wird (etwas) eingebremst
    ##6.5 Teamrennen (jeder gegen jeden innerhalb einer Liga)
    6.6 Doppelzug
    6.7 Richtungswechsel nur wenn man am Streckenrand ist
    6.8 Randrennen
    ##6.9 Nicht übers Ziel (Unsinn bei einer Liga?)
    6.10 Immer X- UND Y-Vektor verändern
    6.11 Beschleunigen nur bei Primzahl
    6.12 Das Bremspedal klemmt

Dann als Liga Karaser 2014-10-13 21:50:57
Als Liga ist es auch gut möglich, nur würde ich in einer Liga nur 4 Teilnehmer fahren lassen, da sonst wahrscheinlich nicht mehr als 2 Ligen zustande kommen?!

Duelle schwierig hierbei Calypso 2014-10-13 19:55:59
Als Liga mit Duellen wird das aber schwierig. RE zu zweit ist z. B. nicht der Brüller. Aber: Wir könnten doch Ligen bilden mit z. B. 6 Spielern, und dann gibt es pro Liga 6 Rennen mit allen 6. Und eben jeweils einmal die Heimsonderregel. Da könnte dann sogar das bereits vorgeschlsgene Wertungssystem greifen. Nach Abschluß der 6 Rennen gibt es dann 2 Ligableiber, 2 Aufsteiger (oder in der ersten Liga Meister und Vizemeister) und 2 Absteiger.

SonderLiga Karaser 2014-10-13 18:28:28
Also, nach ein wenig Stille in dem Forum mal ein Vorschlag von mir:

Jeder sucht sich eine Sonderregel aus dem Einladeraum aus (welche gehen und welche nicht, muss man vorher ausmachen). Das ist dann seine "Heimregel". Der Rest funktioniert wie beim KaroLigaCup. Es gibt erst eine Vorrunde und dann eine KO-Runde.
Alternativ könnte man das in KaroLiga-manier mit Hin-und Rückrunde machen, das wäre fairer, aber deutlich mehr Aufwand (Kompliziertere Wertung + Viele Rennen).Vorschläge zur Wettbewerbsorganisierung erwünscht!

Als Karte würde ich/wir gemeinsam zu jeder Sonderregel eine "Musterkarte" bestimmen, bei der sich das ganze besonders gut fahren lässt (evtl. auch eine kleine Auswahl  an Karten).

Als Sonderregeln hatte ich z.b. folgende angedacht:
RE, Diagonal, X=0oderY=0, Richtungswechsel nur am Rand, Doppelzug, immer Vektor ändern, Bremspedal klemmt, da gibts genügende!

Madeleine 2014-10-13 10:42:40
Mittelmaß ist also das Verlierkriterium.

Idee: Rennserie, wo der beste und der schlechteste Platz zählt Calypso 2014-09-28 12:56:25
Also genau das, was oft die Streichwerte sind, wird hier gezählt. Das könnte deshalb interessante Situationen bringen, weil die unterschiedlichen Rennen der Serie sich dann gegenseitig beeinflussen.

Punkte, die dabei zählen, könnten sein: Zugabstand zum mittleren Platz des Rennens +10.

Bsp.: 5 Teilnehmer, kommen mit folgendes Zugzahl ins Ziel: 75, 76,79,80,80 - die Punkte wären dann: 14, 13, 10, 9, 9

Ideen? Calypso 2014-09-18 23:58:05
Wäre doch schön, wenn wir hier gemeinsam kreativ sowas wie eine Rennserie... Meisterschaft... Rangliste... Liga... ? entwickeln könnten. Ideen?

Kreativität... Calypso 2014-09-17 22:44:21
Entdecke und gestalte Karopapier, Gemeinsam sind wir stark und erschaffen etwas tolles...

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (1:09): Wundervoller Klassiker!