| neue Message hinzufügen |

Michael 2013-11-26 16:59:55
VIELEN DANK euch beiden

aristarch 2013-11-26 15:09:48
Danke, Michael, für die Organisation!

Calypso und ich haben die Spiele in unseren Gruppen erstellt.
Damit ist die Startplatzproblematik erledigt.
Jetzt laufen alle Spiele.

Michael 2013-11-20 10:00:08
Ok - vielen Dank.

Ich habe auch nochmal die möglichen Karten  hier  aufgelistet

Heimkarten-Inkompatibilität ultimate 2013-11-19 19:06:30
Da du mich ja gerade darauf aufmerksam gemacht hast, dass meine Liga-Heimkarte zu wenig Startplätze aufweist...
Ich nehme dann alternativ das Nikolaushaus 109 - das hatte ich ja auch in der Liga schon mal als Heimkarte...

Michael 2013-11-19 10:59:53
Jetzt dachte ich, nach ewig langer Wartezeit wird´s endlich gut und stelle fest, dass es doch immer wieder Tücken gibt, über die ich nicht nachgedacht habe:

In der Blitzliga werden ja jeweils 5er-Rennen gefahren. Was ich nicht bedachte: Der Spieleertseller braucht natürlich auch noch einen Platz. Also ist die Anforderung an die Heimkarte mindestens SECHS Startplätze, nicht fünf ...

Sorry, dass jetzt eine ganze Menge an Leuten nochmal ne neue Karte raussuchen müssen. In der ersten Gruppe war ich Ersteller und Teilnehmer in einer Person, da ist es natürlich noch nicht aufgefallen, daher läuft die auch schon ...

Vielleicht ist bis Weihnachten (2014) dann auch alles gestartet ...

Michael 2013-10-01 11:21:39
Bitte alle unbedingt noch ihre Heimkarten eintragen!

Yes, we will start, when everybody has completed his home-circuit. So please choose a circuit which is yours ...

didier69 2013-09-25 15:39:00
Hello Michael,

Do you have some news when the Blitzliga will start ?

Regards

ultimate 2013-08-28 16:44:47
Das hört sich doch super an...!

Michael 2013-08-28 08:43:49
Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten, auch wenn ich hier nix diktieren mag - die Liga soll ja auch allen Teilnehmern Spaß machen:

- Die Zugzeit in Tagen kleiner als die benötigten Züge hätte ich am Ende der Strecke bewertet. So muss man zwar auch flott ziehen, kann sich aber auch mal ein bißchen Zeit lassen, wenn man´s wieder aufholt.
- Die IQ-Einteilung war nur so ein Gedanke - damit wollte ich niemanden ausschließen oder vergraulen - ich hoffe, das versteht sich von selbst, oder?? Es läuft wohl eh auf die Auslosung hinaus, was wohl auch das gerechteste ist.
- Angemeldeter Urlaub muss natürlich akzeptiert werden - nachdem das ja trotzdem über ein Jahr gehen kann, können wir von niemandem verlangen, IMMER zu ziehen.

Für weitere konstruktive Vorschläge bin ich immer zu haben

wolle 2013-08-26 22:58:30
ich habe mich auch mal angemeldet. Vorausssichtlich habe ich im November Zug-Probleme, da ich dann meinen Urlaub plane

Superhajo 2013-08-23 15:43:03
Ich bin natürlich gegen die IQ Auswahl - bin ich gleich in der letzten Liga
also erste Runde quasi als Quali für die Ligen nutzen

oder wie auch immer  

Hauptsache schnell

Madeleine 2013-08-23 15:29:47
Wenn der KaroIQ dafür ausschlaggebend sein soll, bin ich wohl schon draußen, bevor die Liga überhaupt anfängt.

Meine Karte JokerHF 2013-08-23 14:02:09
Ich nehme auch den Taschenrechner:

http://www.karopapier.de/mappreview.php?MID=94&pixel=12&karoborder=1

Ich wäre auch gern dabei... ultimate 2013-08-23 12:25:58
... hätte da aber noch zwei Fragen zur Bedenkzeitregelung:

- muss der Zustand "Bedenkzeit < Zugzahl" zu jedem Zeitpunkt gelten, oder zählt es erst ab Zug X oder erst am Ende des Rennens? Ansonsten wäre es nämlich gerade bei den ersten Zügen schnell mal möglich, dass das nicht Hirnhaut (insbesondere in Bezug auf meine zweite Frage)

- Urlaubsregelung?! Wie in der KaroLiga? Also bei Ankündigung im Forum kein Problem?!

PS: Ich bin übrigens für Calypsos Vorschlag der umgekehrten IQ-Reihenfolge...

Michael 2013-08-22 09:41:49
Umfrage

Und dort kann auch noch abgestimmt werden, nach welchen Kriterien die Ligen für die erste Saison zusammengestellt werden sollen ...

Michael 2013-08-20 10:56:44
BlitzLiga im Wiki

Hier können ab sofort alle Anmeldungen eingetragen werden sowie die Heimkarten der bereits genannten Spieler.

Aber sowas von... JokerHF 2013-08-20 09:01:28
...dabei

didier69 2013-08-20 07:56:48
I would like to play with you too.

hasi 2013-08-19 21:47:14
Sicher bin ich dabei!

Na dann recke 2013-08-19 20:01:18
DABEI !

Gebongt Calypso 2013-08-19 19:51:42
und dabei!

Spontex 2013-08-19 16:10:27
Ich bin dabei!

Mippi 2013-08-19 15:52:15
Bock hab ich auch, muss nur mal schauen das mir die Zeit nicht wegläuft, aber einen Versuch ist es wert ... ick mach mit :-)

Akari 2013-08-14 20:04:14
Ich bin dabei!

mAvErICk 2013-08-08 10:43:52
Na da bin ich doch auch dabei...

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Didi (1:01): Werde das schon rausfinden! Bestimmt ein Problem der alten Gaga Logik, dass wer "dran" ist auch gleichzeitig als "schon gezogen" markiert sein MUSS