| neue Message hinzufügen |

sieht gut aus ultimate 2012-09-10 18:45:04
ich konnte das Phänomen (bisher) nicht mehr entdecken. Die betroffenen Spiele an die ich mich erinnere scheinen geheilt...
(war das mit den eher dem Glück uberlassenen Sortierung eigentlich schon immer so, und es ist bisher nur nie aufgefallen???)

Anfängerfehler Didi 2012-09-09 22:31:24

Ja, der Didi hat einfach der Datenbank vergessen zu sagen, dass sie das doch bitte ordentlich sortieren soll.
"Normalerweise" kommen die ja auch von fast ganz allein in der richtigen Reihenfolge, aber eben nicht 100%ig, wenn man es nicht so bestellt.

Jetzt hab ich mich nochmal mit der Datenbank unterhalten und sie meint, sie sortiert das jetzt dann halt mal.

Ist es jetzt besser?

:)idi
:wavey

ulli 2012-09-08 22:08:12
Ah, oh, das erklärt einiges. ich hatte schon öffter den Fall, dass ein Spiel in der App total kaputt war.  Konnte das aber bisher nie richtig erklären. Immer wenn ich das genauer untersucht hatte ging es wieder.


JSON-Generator / KaroAPI kaputt ultimate 2012-09-07 17:56:38
wie gestern schon im Chat geschrieben geht zur Zeit beim Erzeugen der JSON-Spielinfo irgendwas schief. ich hatte gerade mindestens 5 Spiele beim Ziehen mit der App, bei denen Crashpunkte auf der normalen Zuglinie gezeichnet wurden, weil (wie man leicht beim Blick auf die JSON-Files sieht) die Zugreihenfolge in den Details nicht stimmt (die Züge sind ganz offensichtlich nicht nach Zeitpunkt sortiert?!). Das führt in der Interpretation der App natürlich zu Unterbrechungen in der eigentlich kontinuierlichen Zuglinie und somit zur Darstellung von Crashs (und anderen lustigen Effekten, wenn der Spieler nicht am Ende seine Linie platziert wird...)

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Kev (14:34): So, jetzt wieder bei 0 Spielen dran - entschuldigt die Blockade die letzte Woche; zu viele Ereignisse, die vorbereitet und gefeiert werden wollten ;)