| neue Message hinzufügen |

Noch ne Anregung... ultimate 2012-12-08 20:23:41
So 100% konsistent sind deine API-Calls aber nicht

Aufgefallen ist mir folgendes:

http://reloaded.karopapier.de/api/games?user=1
--> liefert nur Spiele mit finished=false
http://reloaded.karopapier.de/api/games?user=1&finished=true
--> liefert nur Spiele mit finished=true
http://reloaded.karopapier.de/api/games?user=1&finished=false
--> liefert ebenfalls nur Spiele mit finished=true

Es gibt aber keine Möglichkeit alle Spiele eines Spielers abzufragen...

So... Didi 2012-11-30 15:29:29

Damit die Konfusion aufhört, hab ich die olle JSONForma library rausgeworfen und einfach JSON.stringify "pretty-print" verwendet.

ulli 2012-11-24 23:45:26
Mir ist schon klar, dass das KaroAPI ist, trotzdem kommen da bei mir Newlines ...

Nur nebenbei bemerkt... ultimate 2012-11-21 19:54:53
Der Bug ist wirklich im JSONFormat:
Dort wird die JS-Funktion push() auf eine "altertümliche" Weise verwendet, denn laut Selfhtml gilt:
Hängt ein oder mehrere Elemente an das Ende eines Arrays an. Erwartet als Parameter ein oder mehrere anzuhängende Elemente. Gibt in der JavaScript-Version 1.2 das letzte (neueste) Element zurück, in neueren JavaScript-Versionen dagegen die Länge des Arrays.
In altem JavaScript würde aus return '\' + p.push( 'a' ) + '\'; als '\a\' werden, bei neuem JS aber '\1\' (wobei 1 die hochzählende Arraylänge ist)...

ultimate 2012-11-21 19:46:16
Ist nicht mein Tool, sondern das im KaroAPI-Browser... Hab mir den Code noch nicht bei mir noch nicht angeguckt, aber Didi hat mir das geschrieben...
Die anderen Punkte hat er auf seine Liste gesetzt...

ulli 2012-11-19 11:44:20
Ist das die Ausgabe von .../api/map/list.json? Also bei mir kommen da immer Newlines, genauer "
" also Carriage Return, Linefeed, also der normale Windows Zeilentrenner. Vielleicht macht dein Tool, das dir die Ausgabe  so nett formatiert, an der Stelle Mist? Im Firefox wird alles (so wie Didi es auch schickt) in einer einzigen Zeile angezeigt, (dafür aber anscheinend richtig).

ultimate 2012-11-18 20:26:43
Ist es eigentlich Absicht, dass in der Maplist anstatt von Zeilenumbrüchen eine durchlaufender Zähler über alle Maps steht?


Nachtrag ultimate 2012-11-18 20:10:38
Die Punkte zum Thema Chat wären von mir aus erstmal zweitrangig, aber bei den anderen Sachen wäre es schon echt praktisch, da ich sonst die Infos erst aus diversen anderen Seiten zusammensuchen muss (newgame.php, creategame.php, etc.) - und das kann ja schließlich nicht Sinn der KaroAPI sein...

KaroAPI ultimate 2012-08-22 22:10:38
Wie ja bereits hier angekündigt arbeite ich (für den KaroMUSKEL 3) an einer KaroAPI4J...
Da du (Didi) so lieb angeboten hast, dass ich Wünsche zur API jederzeit äußern kann, möchte ich das nun hier tun:

- Ergänzung der Einladbarkeit (für Tag & Nacht) in den Spielerdetails, da aus der Anzahl der Spiele ja nicht unbedingt erkennbar ist, ob jemand zu Nachtrennen eingeladen werden möchte

- eine Map-Liste mit wirklich allen Karten (auch den versteckten "Spezial-Karten"). Ich weiß zwar, dass die nicht ohne Grund versteckt sind, aber es gibt die eine oder andere, auf der ich trotzdem mal ganz gerne ein Rennen erstelle. Bisher füge ich diese Karten im Code nachträglich in die Liste ein (nur für den freigeschalteten KaroMUSKEL-User)

- vollständiger Zeitpunkt in der Chat-Liste (Datum + Uhrzeit (mit Sekunden)), da u.U. bei 1 Tag ohne Nachrichten nicht mehr erkennbar ist, wann genau die Nachricht geschrieben wurde und die Angaben meines Erachtens etwas ungenau sind und auch aufgrund des nachfolgenden Wunsches

- Möglichkeit auch ältere Chat-Nachrichten (z.B. innerhalb eines bestimmten Zeitintervals) zu laden. Aktuell müsste man dafür die letzten X Nachrichten laden, was u.U. sehr viele sein können...

- Eine Liste mit möglichen Werten für Enums/Aufzählungstypen. ("tcrash", "status", "direction", ich weiß nicht, was es sonst noch gibt). Ich habe mir zwar ein kleines Tool geschrieben mit denen ich die schnell rauskriege, aber es kann ja auch sein, dass die sich mal ändern oder ich bei meiner Stichprobe von 100 Spielen nicht alle Werte erwischt habe...)

- evtl. Ergänzung der Datumswerte statt (oder zusätzlich zu)
-- "signup" (Anmeldezeitpunkts vs. seit x Tagen)
-- "lastVisit" (Datum vs. seit x Tagen)
-- "birthdayToday" (Datum vs. true/false)
-- "karodayToday" (Datum vs. true/false)

Es sind wie gesagt nur Idee/Wünsche... Mal schauen, was du dazu sagst...

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (18:56): Und direkt nach einem Restart wieder eine NullPointerException. Da muss jetzt noch ein weiteres Spiel seltsam sein oder so.