| neue Message hinzufügen |

Neue Version ulli 2015-06-27 17:03:54
Neue Version 2.3.0. unterwegs. Man kann jetzt Spiele als Favoriten markieren.
Viel Spaß

N3bukadnezar 2015-01-19 17:59:15
Mich einladbar machen und neu einloggen :) Und Tada es geht :)
Danke für die Hilfe im Chat :)

Madeleine 2015-01-19 17:01:01
Möglicherweise ist das ein Hinweis darauf, dass Du nicht einladbar bist.

N3bukadnezar 2015-01-19 16:55:57
Moin!

Weiß jemand was es bedeutet, wenn mir die Karopapierapp beim Spiel erstellen sagt: "Spieler N3bukadnezar ist nicht in den Startinfos vorhanden!

Gruß
N3bu

logdatei ultimate 2014-11-08 03:51:00
Hast Recht, das muss ich mir dann wohl mal genauer anschauen...

Replay ersetzt fast die Logdatei ulti Calypso 2014-11-07 01:11:50
Lieber ulti,

im Replay, das man ja ganz toll Zug für Zug und sogar mit der Anzeige wer RE war (Kreisdiagramm, ich hoffe das ist in der neuen Version erhalten geblieben) ablaufen lassen kann, sieht man relevante Abläufe bzgl. diverser Sonderregeln ja noch besser als in der Logdatei. Z.B. wer zuerst einen CP erreicht hatte, findet man über das tolle Replay schneller raus als über die Logdatei.

P.S.: Ulli, da hörst (genaugenommen liest) du nun wie intensiv manche Spieler deine tolle App nutzen. :-)

cptjag 2014-11-05 10:09:15
@Uli: Kann man doch nicht austellen die Kartendarstellung, auch nicht nach dem 10ten bestätigen. ;-)
Tollgemacht!!! Danke für die App. :-)

Dialog neues Spiel erstellen wolle 2014-10-26 15:46:09
Der Dialog neues Spiel erstellen kann leider nicht über die Zurück-Navigation verlassen werden.
Vielleicht kannst Du das ja noch einbauen oder einen Abbrechen-Button in den Dialog einbauen.
Ansonsten finde ich die App super.

Noch ein Feature-Wunsch ultimate 2014-10-23 17:58:18
Es wäre cool, wenn man sich in der App die Log-Datei anschauen könnte...
Insbesondere bei RE oder anderen Sonderregeln könnte man so auch mal mehr zurückschauen als nur auf die letzte Runde...

Feature-Gebettel (Achtung, albern): kili 2014-10-22 22:30:15
Wenn man crashed, und Abschleppwagen in die Map gemalt werden (ich habe den Eindruck dass Anzahl und Position der Deko-Icons per Map invariant sind), *und* der ZZZ > 0 ist, dann waere es schick, wenn ein Abschleppwagen angefahren kaeme und einen an die ZZZ-Position zurueckschleppen wuerde.

(Das nur fuer den Fall, dass ulli mal einen massiven Anfall von chronischer Langeweile hat).

Button Gemaule ... ulli 2014-10-22 00:09:03
Auch wenn es hier und da nicht auf Zustimmung stößt: Der Zug-Button bleibt erstmal rechts oben. Der ActionBar oben ist die von Android vorgesehene Position für solche Aktionen und die damit verbundenen Buttons. Das machen ganz viele Apps so. Und der Weg den man mit dem Finger zurücklegen muss,  sollte in beiden Fällen etwa gleich sein. Alles andere ist reine Gewohnheit.   Wäre der Button von Anfang an oben gewesen und ich hätte ihn jetzt spontan nach unten gelegt, wäre das Gemaule mindestens genauso groß.

Madeleine 2014-10-20 15:59:55
Läuft das Cachen von Karo-Karten eigentlich auch unter Geo-Caching?

CarpeNoctem 2014-10-20 13:16:39
Kann bisher auch nur Gutes über die neueste Appversion sagen.
Folgender Fehler tritt aber noch auf (Android 4.1.2), und zwar dass bei manchen Rennen ohne CP's diese trotzdem angezeigt werden, z.B bei GID=82707 (Malefiz Karte):



Meine Vermutung, dass die fehlerhafte Darstellung auftaucht, wenn man parallel dieselbe Map mit CP's laufen hat wie z.B. 81295. Dasselbe Phänomen hatte ich auch schon mit der Kuhkarte, hat mich gut IQ-Punkte gekostet, weil ich es zu spät gemerkt hatte :D) und mit noch einer dritten Karte.

Hihi joe 2014-10-19 01:48:04
Hab kürzlich nach einem ROM-Wechsel die App neu installiert, dabei erstmals die Dekor-Icons bemerkt und finde sie durchaus ansprechend. Als besondere Ablenkung habe ich sie bislang nicht erlebt.

An die neue Zugbestätigungsschaltflächenposition hab ich mich hingegen noch nicht gewöhnt - da kreist der Finger stets zunächst über der gewohnten Rechtsuntenposition. Hoffentlich festigt sich da mit der Zeit ein neuer Bewegungsablauf mit mindestens bisheriger Effizienz.

Danke jedenfalls für die Weiterentwicklung der App!

joe.

Ich wollte ja ein Fax schicken... kili 2014-10-17 23:01:32
aber unser Faxgeraet hat leider keinen geraden Einzug.

Kili hat sein nexus auf den Scanner gelegt! Calypso 2014-10-17 20:55:27

Blau auf Grau kili 2014-10-17 19:43:05
Hier mal ein Schirmschuss von der App beim ersten Start (also vor der Eingabe der Logindaten) auf einem Nexus 7 mit Adnroid 4.4.4:


quabla 2014-10-17 11:36:23
Also: erstmal herzlichen Dank fuer die neue Version der app und die vielen Verbesserungen!

Aber ich muss doch nochmal meckern: die Position des "Zug bestaetigen" Oder "Zug Abschicken" Knopfes in der action bar gefaellt mir gar nicht:
zum einen ist der Weg fuer den Finger viel weiter als nach rechts unten in die ecke. Sicherlich spielt da auch Gewohnheit eine Rolle, aber ich empfinde es als deutlich unbequemer, diese Position zu erreichen (egal ob mit Daumen oder Finger).
zum anderen habe ich jetzt schon 2 mal versehentlich einen Zug abgeschickt, den ich gar nicht abschicken wollte, sondern ich wollte das Menue aufrufen (um die GID und damit die Regeln zu checken), das ja dann unter dem Knopf verschwindet. Sicher auch eine Gewohnheitssache, aber grade beim schnell ziehen will ich nicht drueber nachdenken, oder hinschauen, welche Funktion da nun grade liegt.

quabla 2014-09-25 15:20:27
Ach so.
Schade.

ulli 2014-09-24 23:31:28
Nee, das ist nicht ksputt, das ist schon immer nur zum Anzeigen da. Zugegeben, dass man das eine bedienen kann und das andere nicht, kann man optisch nicht erkennen. Aber eigentlich sollte das dem Spieler klar sein, dass man die taktischen Crashs nicht mal eben umschalten kann. Insofern besteht da Verbesserungspotential.

Kaputte Funktion quabla 2014-09-24 16:34:02
Hi Ulli,

in der App ist mir ein Fehler aufgefallen: in der Seite mit den Spielinformationen gibt's ja 2 so "Haekchenkaestchen" - eins mit dem man den Verlauf anschalten kann - das funktioniert auch tadellos. Das andere zum anschalten der taktischen crashes ist aber kaputt :-(

ulli 2014-09-21 23:00:56
Ja man kann das ausstellen. Das ganze ist ja nur entstanden weil der App-Programmierer auch seine Freude haben wollte. Obwohl, wenn ich jetzt mal ein Spiel auf der Webseite öffne fällt mir auf, wie armselig die Karten aussehen.

cptjag 2014-09-19 18:35:21
Kann man das auch ausstellen?^^

Es is aba nich 1. April! Calypso 2014-09-18 00:13:56
weil, ich glaub das lenkt eher vom Wesentlichen ab. Ob das dann so gut ankommt?

ulli 2014-09-17 23:51:56
Und noch ein bisschen Werbung: Die neue Kartendarstellung, die ein bisschen interessanter sein soll.


| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
quabla (1:22): Am Sack.