| neue Message hinzufügen |

Wenn wir schonmal dabei sind falcristo 2011-12-18 01:01:03
Ich wollte in dem IQ-Threat nicht weiter drauf eingehen, weil es nicht dahin gehört hat.

Aber: ich kann mir sehr wohl eine Meinung von den RE-Rennen bilden auch ohne selbst eines gefahren zu sein. Man kann ja in jedes Rennen reinschauen und den Verlauf genau beobachten und sich in die einzelnen Fahrer reinversetzen und überlegen, wie man selbst den nächsten Zug wählen würde.
Und das habe ich getan, und: die Modus gefällt mir nicht bzw nicht besser als normale Rennen und stellen für mich keinen weiteren Anreiz zum Fahren als gewöhnliche Rennen dar.

Grüße, Falcristo

RE-Rennen - weil Calypso den KaroIQ-Thread out-off-topic gebraucht Jody 2011-12-18 00:07:37
Lieber Calypso,

Zunächst einmal macht es keinen großen Unterschied, ob ich Deine Argumentation überfliege oder aufmerksam lese; Du schreibst viel aber sagst wenig.

Dass Deine Sonderregeln den Glückseinflusss verringern ist eine Vermutung. Es gibt keinerlei statistische Hinweise darauf und Du kannst diese Vermutung scheinbar auch nicht mit Argumenten unterstützen. Ich dagegen kann zumindest argumentieren, dass eine Wiederholung in den meisten Fällen keinen großen Einfluss hat, besonders wenn die Strecke das Erschweren der Wiederholung durch Schlangenlinien ermöglicht, wohingegen eine Wiederholung im falschen Moment rennentscheident sein kann. Und dieser falsche Moment kann meiner Erfahrung nach weder vermieden werden noch kann die Wahrscheinlichkeit beeinflusst werden.

Ich kann also Deiner Vermutung nur eine eigene Vermutung entgegenhalten. Ich wehre mich aber dagegen, dass Du Deine Vermutung ständig als Wahrheit darstellst, und wenn jemand Deine Meinung nicht teilt, Angriff als Verteidigung wählst


Du beschwerst. Dich darüber, ich würde auf Deine Argumente nicht eingehen, nennst mir aber besagte Argumente nicht. Selber gehst Du aber nicht auf mein Argument ein, dass die ständigen Strafen bei Nichtbeachtung der Sonderregeln nicht nur über sinnvolle Maßen rennentscheidend sind, sondern auch noch den Spielspaß völlig zerstören können.


Bevor Du Ari und Burns anschwärzt, hättest Du sie vielleicht mal nach ihren Gründen fragen sollen, Sonderregeln abzulehnen. Und vielleicht würde es mir auch nicht so schwer fallen, einen möglichst neutralen Tonfall zu bewahren, wenn Du meine Argumentation nicht als Miesmacherei abgetan hättest.

Liebe Grüße,
Jody

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
eris (11:47): mein Ironiedetektor ist zuweilen kaputt. drinka