| neue Message hinzufügen |

Jetzt auch im alten... Didi 2011-05-25 11:28:29

... seit vorgestern oder so geht das jetzt auch im alten Spielerstellungs-Script (also auch das von Botrix verwendete) und der Startspieler wird zufällig ausgeählt.


Bei den Zügen und dem Bordfunk werd ich mir vielleicht doch was überlegen, um den Bordfunk vom Zug zu lösen, so dass man "immer" was sagen kann...

Aber das steht bisher zumindest noch in einem anderen Sternensystem

:)idi

Welche Variante der Spiel-Erstellung? ultimate 2011-05-09 12:36:08
Ich glaube im Chat gelesen zu haben, dass nur bei der Beta der Zufall für den Startplatzwahl gilt...

ulli 2011-05-08 18:11:45
Also irgendwie kann das mit der zufälligen Startreihenfolge nicht stimmen. Habe eben 7 Spiele gestartet und war in allen wie üblich als erster dran. Hab ich da irgendeinen Knopf nicht gefunden oder war das ein unglaublicher Zufall oder wie?

Danke Didi! speedy 2011-05-07 17:41:42
Kann mich noch gut erinnern wie mich das immer gestört hat als Spielersteller - damals in den Nullerjahren.

speedy

Stimmt doch... Didi 2011-05-06 08:45:52

Nachrichten hängen am Zug. Ohne Zug keine Nachricht. Seit >12 Mio Zügen so und nicht mehr so einfach zu ändern.

Aber einen "Spielkommentar" wollte ich wirklich auch mal einfügen. Insbesondere dann, wenn es im zukünftigen Einlademodus darum geht, das Spiel zu beschreiben - damit auch jeder weiß, auf was er sich da einlässt.

:)idi

Das stimmt nicht so ganz ... Jody 2011-05-05 23:07:08
So wie ich die Datenbankstruktur verstanden habe, ist der Bordfunk keineswegs fest an die Züge gekoppelt. Man könnte also beispielsweise - wie Calypso es vorschlägt - bei der Spielerstellung ein Extratextfeld einbauen, in dem man eine erste Bordfunknachricht senden kann.
Besser finde ich es allerdings, wenn der Titel die Regeln klipp und klar erklärt.

ja klar Calypso 2011-04-30 12:01:03
wenn das so wesentlich einfacher zu programmieren ist, reicht das ja auch aus.

Also z. B so, daß man einfach noch ein Feld "Zusatztext" angeboten bekommt. Oh, da habe ich gleich noch 'ne Idee: Dieser könnte dann doch dauerhaft beim Bordfunk angezeigt werden, grade falls es was ist das ständig interessiert.

kili 2011-04-30 11:24:07
Calypso, das ist aber nicht so einfach, weil die Bordfunknachrichten zur Zeit an die Zuege gekoppelt sind. Zumindest habe ich das so in erinnerung, als wir mal ueber den ZZZ-Algorithmus diskutiert haben und Didi den entsprechenden Codeschnippsel rumgeschickt hat.

Wenn, dann muesste so eine iinitiale Message beim Spielerstellen mit angegeben werden koennen, das waere vermutlich einfach zu implementieren.

Bordfunk nach Spielerstellung Calypso 2011-04-30 11:18:51
was dann auch bissl doof ist: Man kann jetzt keine Erklärung über den Bordfunk verbreiten (außer man wäre zufällig als Erster dran)

Gerade das mach ich aber öfters. Z.B. wie so ein komischer Titel zustande kommt oder, noch wichtiger, einen erklärenden Zusatztext für eine Sonderregel. Der kann sogar Auswirkung auf die Wahl des Startplatzes haben.

Idee: Der Ersteller kann per Mausklick gleich in das Spiel wechseln und dort auch einen Bordfunk hinterlassen...

Gleich gemerkt... Calypso 2011-04-30 10:44:14
Hi Didi,

Tja, habe soeben ein Rennen erstellt - und war nicht dran!

Da dachte ich, es sei irgendwie nicht verbucht worden, ging mit dem Zurück-Button (Todsünde, ich weiß) zurück und klickte nochmals auf "Spiel anlegen".

Folge: 3 Rennen mit genau dem gleichen Titel. Das finde ich Käse.

Könntest du da noch eine Sicherheit einbauen? Wenigstens eine Warnmeldung, wenn ein Rennen mit genau dem gleichen Titel existiert?

Und könntest du mir diese Rennen vom Namen her egränzen mit:

60549: Versehentlich nochmal erstellt weil ich den Zurück-Ex-Weltmeister eingesetzt habe

60550: Versehentlich ein 3. x erstellt weil ich den Zurück-Ex-Weltmeister eingesetzt habe und dann nochmals auf "Spiel anlegen" klickte

Und dann noch etwas: Schön wöre es, wenn dann die neuen Rennen auch das Erstelldatum als letztes Änderungsdatum erhalten würden, damit sie bei Sortierung "Blockzeit absteigend" auch oben erscheinen.

und nochmal nerv... ultimate 2011-04-28 22:07:37
... dass du den Feature-Wunschzettel auch analog für neue Karten einführst...

ultimate 2011-04-28 22:06:15
ich schließe mich an!


Madeleine 2011-04-28 21:42:37
Haste noch nicht gemerkt? :D

ehrlich? Robert 2011-04-28 21:20:24
Das wär ja toll, wenn es wirklich wahr ist.

Kinvarra 2011-04-28 17:07:47

Nach vielen hundert Jahren... Didi 2011-04-28 17:00:16

Unglaublich, aber wahr...

Nach einer Ewigkeit der Unfairness und Unübersichtlichkeit können folgende Feature-Request endlich von der Liste verschwinden:

Zufällige Startreihenfolge inklusive Spielersteller (157) speedy 2006-03-16
Punkte (Autos) zuletzt zeichnen (149) quabla 2006-03-01

Der werte Jody hat sich in den letzten Wochen über das ein oder andere Stückchen KaroCode her gemacht und entweder gleich die Lösung oder eine gute Vorlage geliefert und dann so lange gestichelt, bis ich es einbauen musste.

Von daher mal ein dickes Danke an den kleinen Nerver - vielleicht geht das ja so weiter und ein paar lange geünschte Punkte verschwinden von der Liste...

:)idi

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Robert (12:15): gebraustelt