| neue Message hinzufügen |

Madeleine 2011-11-07 21:10:32
Mail an Mitspieler? ;)

falcristo 2011-11-07 21:09:46
Naja, das ist das einzige Rennen, wo die nur zu viert fahren. Und bisher ist es das schnellste Rennen von allen.
Wenn die nur mal ins Forum schauen würden.
Als ich den Vorschlag gemacht habe, waren ja grade mal zwei Tage vergangen.

Ich werd mir mal was einfallen lassen.

Vorschlag zur Güte... mAvErICk 2011-11-07 19:35:10
Da sich alle nicht an F1 gehalten haben, würd ich sagen, dass das Rennen ausnahmsweise anders gefahren und normal gewertet wird... Extra neustarten verzögert wieder alles...

Hallo Gruppe 8 falcristo 2011-11-05 11:21:44
In der Formal Karo werden alle Strecke im F1 Modus gefahren - also anders als üblich geht es erst übers Ziel.

Wer als Geisterfahrer unterwegs ist, wird keine Punkte bekommen.

Wenn ihr wollt, können wir das Rennen auch ausnahmweise (ihr seit ja alle erst in dieser Runde dazugekommen) nochmal starten. Dazu müsst ihr alle vier aber zustimmen. Sprecht das am besten im Bordfunk ab, ich lese den auch.

Allen anderen: Gute Fahrt

falcristo 2011-11-02 21:45:53
Das letzte Rennen der Runde 1 ist entschieden.

Leider scheiden Uebeltaeter, RyxX und BCM1860 aus dem Wettbewerb aus, da es leider nicht vorgesehen war, dass wir über ein halbes Jahr pro Rennen brauchen wollen.

Die zweite Runde startet in Kürze (ist vielleicht schon gestartet wenn ihr das hier lest), aber Vorsicht: Natürlich wird im F1-Modus gestartet!!

Falcristo

falcristo 2011-10-10 20:52:37
Ja immer! Du wirst für die nächste (zweite) Runde berücksichtigt.
Die wird dann hoffentlich und sehr wahrscheinlich noch in diesem Jahr starten.

@all
Bis bald in Runde 2!

Einstieg??? Atomy 2011-10-10 14:52:41
Noch ein Plätzchen da?

Sooo falcristo 2011-09-06 12:40:09
Ich bin guter Dinge, dass die erste Runde bald beendet ist.

Leider gab es einige Verzögerungen in der ersten Runde. Ich würde mir wünschen, wenn das in Runde 2 und den weiteren Rennen nicht mehr passieren würde.

Wie schon im Wiki zu lesen: Wer die vorher vereinbarte Blockzeit von etwa ein Tag Blockzeit pro Zug zu sehr übersteigt, wird für weitere Runden nicht mehr berücksichtigt. Urlaub/Umzug sonstiges ausgenommen, falls ihr das irgendwo bekanntgebt (Bordfunk oder Forum oder Wiki).

DieAngemeldeten für die nächste Runde steigen, wie vorsprochen, mit in den laufen Wettbewerb ein. Bei OleOJumper mache ich mir jedoch im Vorfeld schon sorgen, ob die Blockzeit eingehalten werden kann. (Siehe die verlorenen Rennen der Karo Liga wegen Überschreiten der Blockzeit!) Überlege mal bitte im Sinne des Wettbewerbs, ob du deine Bewerbung zurückziehen möchtest.

Grüße, Falcristo

Geht da noch was? Tobsen 2011-05-24 21:39:02
Ich würde nämlich auch gerne mitfahren.

bin dabei! Hfoertel 2011-05-11 20:30:02
Würde auch gerne mitfahren , bei der nächsten Gelegenheit!

Gruß Hfoertel

falcristo 2011-05-10 10:05:03
Kann man machen.

Die Regeln der Formel Karo sind ja gar nicht soo lang. Ich gehe also mal davon aus, dass die jeder wenigstens mal überflogen hat beim Anmelden. Ich wollte einfach nochmal drauf hinweisen und dran erinnern, aber persönlich (mit Telegram) Druck machen will ich nicht.

Könnt ja in den betroffenen Gruppen mal kurz im Bordfunk drauf hinweisen.

Ich würde dann aber erstmal noch ein wenig abwarten...
Falcristo

ulli 2011-05-09 23:17:05
Vielleicht hilft ja mal direktes Anschreiben ...

Warnung vor Punktabzug falcristo 2011-05-06 10:31:01
.... wir hatten uns vorher festgelegt, dass die Blockzeit im Schnitt nicht mehr als 1 Tag pro Zug übersteigen soll. RyxX und Yashem liegen da teilweise schon deutlich drüber. Im Sinne des Wettbewerbs muss ich euch bitten ein wenig aufs Gas zu steigen, damit die Rennen (besser gesagt einzelne Rennen) nicht in allzuferner Zukunft erst beendet werden und der gesammte Wettbewerb solange steht.
Ansonsten drohen euch beiden bereits die ersten Punktabzüge im ersten Rennen!

Grüße, Falcristo

PS: Hab dich im Wiki auf die Teilnehmerliste gesetzt Spontex!

falcristo 2011-05-06 00:54:35
Ja klar gerne! So viele wie möchten können noch einsteigen - jederzeit!

Du wirst dann einfach für das nächste Rennen mit eingeladen. Wird aber noch ein paar Wochen dauern...
Falcristo

Spontex 2011-05-05 09:59:21
Ich würde auch mitmachen, wenn das noch geht....

Initialaufteilung nobody 2011-04-05 12:04:11
Witzige Idee, den Karorank als Grundlage für die erste Gruppeneinteilung zu benutzen, also Viel- und Wenigfahrer unter sich zu lassen.

Gruppeneinteilung WildSingh 2011-04-05 01:40:16
Na, da stehe ich doch schon von Anfang an an der richtigen Stelle - kann ja nur besser werden...

Die Turniervariante kenne ich unter dem Namen "Schweizer Turnier", ich bin mal gespannt, wie und ob sich die Verteilung stabilisieren wird. Also dann:

So, ist gestartet! falcristo 2011-04-04 23:32:28
Und los gehts!

Schweren Herzens habe ich mich jetzt auf Regeln festgelegt. Für Saison 2, die sicherlich im Anschluss folgt, können wir nochmal Regeln ändern.

Aber jetzt erstmal

Falcristo

Ok - fast alles fertig falcristo 2011-04-04 18:05:58
Also wir haben gerade 35 (!) Teilnehmer. Das geht natürlich genau auf mit den 5er Gruppen (wäre allerdings nicht nötig). Falls jemand jetzt noch spontan Interesse hat, sollten sich jedoch mindestens 3 anmelden, damit in der letzten Gruppe nicht nur einer alleine startet.

Im Wiki hab ich dann die Gruppeneinteilung in einer schönen Tabelle vorgenommen und mal die ersten 3 Rennen vorgeschlagen.

Falcristo

skeezix 2011-04-04 14:22:22
Ich würde auch gerne mitfahren.

Gruß, Thomas

falcristo 2011-04-04 12:39:20
Ok, RealMurphi und DerFlieger sind auch schon dabei. Das Bewerben könnt ihr euch natürlich weiterhin - das Teilnehmerfeld ist nicht begrenzt.

Bei den Karten dachte ich an 61, 66, 67, 71, 72, 74, event auch 78 - alle im F1-Modus Die sind recht kurz und vom Startplatz her dürfte auch der fünfte keinen Nachteil haben.
Dann gehen noch Audi und LoL - beide ohne Creckoints vielleicht, dann noch 95, 139, 6, 44 und von denen gibt es auch noch zahlreiche andere, die recht kurz sind und fair für alle Teilnehmer.

Irgendwelche Wünsche oder Einwände?

Falcristo

super-pauli 2011-04-04 12:16:07
ich wäre auch dabei!

falcristo 2011-04-04 12:02:37
Wir haben bisher
    cachito
    InstanceOfChris
    mAvErICk
    aristarch
    Calypso
    kili
    Rennsumsa
    WildSingh
    Uebeltaeter
    Robert
    ultimate
    recke
    wolle
    HANSA
    wobbel
    BCM1860
    cptjag
    quabla
    Pitty
    loecksche
    Yashem
    Kinvarra
    phiurr
    fiete
    nobody
    ulli
    Deep Pink

Nochmal 5 bis 7 wären gut!
Falcristo

aristarch 2011-04-01 23:45:15
Okay, ich verstehe.
Widerspricht es deiner Vorstellung, bei Gleichstand an beide Spieler dieselbe Zahl an Punkten zu vergeben und dafür die folgende Platzierung zu streichen?

(Beispiel: es gibt zwei 2. Plätze und damit eine Punktevergabe von 12 - 8 - 8 - 3 - 2)

Falls es wichtig sein sollte, immer genau 30 Punkte pro Spiel zu vergeben (12+8+5+3+2=30), könnte man in dem Beispiel auch 12 + 6.5 + 6.5 + 3 + 2 Punkte vergeben.


Dann wäre nur noch eine Methode zu definieren, wie man die Zwischenwertung der parallelen Spiele definiert. Da könnte man aber einfach beim 12-8-5-3-2-Modus bleiben, ein Ranking erstellen, und aufgrund dieser Reihenfolge dann die finalen Punkte vergeben.  

falcristo 2011-04-01 20:31:17
Es ist wichtig, dass nach jeder Runde und in jeder Gruppe die gleichen Punkte vergeben werden. Also jede Gruppe muss in jeder Runde 12-8-5-3-2 Punkte bekommen. Das ist ja DAS zentrale Element dieses Punkte-Gruppen-Systems was eben diesen speziellen Reiz ausmacht.
Haben 2 Leute gleichstand innerhalb einer Runde (und mir ist keine Möglichkeit eingefallen, wie man Gleichstände umgehen/vermeiden kann), muss man sich irgendwie entscheiden.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
hasi (6:29): Genau. Das meine ich. Wie gesagt weiss ich selbst nicht genau wie das immer passiert, aber es passiert halt (und nicht nur mir, wie man hier oefters nachlesen kann).