| neue Message hinzufügen |

Geht es weiter? aristarch 2013-12-04 22:26:04
Nach MrMMs Aufruf im Forum habe ich jetzt zumindest mal die fehlenden Rennen ausgewertet und die Punkte eingetragen.

Mir ist aber nicht klar, wie man die Tabelle vernünftig aktualisiert (Reihenfolge und Gruppensortierung). Von Hand habe ich keine Lust. Wer kann so etwas machen (oder mir einen Tipp geben)?

Lieber spät als nie! falcristo 2012-12-14 13:53:19
Hallo nobody,

bin grad erst dazu gekommen mal zu antworten.

Also ich glaube nicht, dass ich etwas in der Art einführen werde. Eigentlich passt es mir sogar gar nicht, dass ich so dazu dränge bei diesem Wettbewerb auf die Blockzeit zu achten. Karopapier soll Freizeit sein und ganz ungezwungen! Aber ich komme einfach nicht drum herum da eine Vorgabe wegen der Blockzeit zu machen und nach und nach Leute auszuschließen, die den Wettbewerb zu sehr aufhalten.
Der Plan war einmal, dass man so eine Saison in einer moderaten Zeit durchspielen kann: z.B. innerhalb von 1,5 Jahren. (Was ja immernoch ein extrem langer Zeitraum ist). Aber das funktioniert einfach nicht wenn wir Leute mitziehen, die einmal pro Woche mal reinschauen.
Bonuspunkte für ganz besonders schnelle Spieler möchte ich dennoch nicht verteilen.

Grüße, falcristo

stimmt nobody 2012-11-25 22:27:45
... dass ich der langsamste war. Mein Gedanke war, dass man die Meisterschaft vielleicht beschleunigen kann, wenn es einen Anreiz gibt dass jeder in der Gruppe sich beeilt.

aristarch 2012-11-25 02:29:11
und du warst der Langsamste ...
Wieso sollten wir Punkte bekommen, und jemand der noch schneller zieht nicht, nur weil bei dessen Rennen Leute dabei sind, die nicht so häufig ziehen?

Sonderpunkt nobody 2012-11-22 08:50:45
... und ausserdem bin ich dafuer, dass wir in der "Gruppe 2" alle einen Sonderpunkt bekommen, wir sind naemlich schon fertig, Sogar schneller als Atomy, der einsam
und alleine gegen HansWurst faehrt!!

Waere doch eine gute Ergaenzung des Regelwerks, die Gruppe, die eine Runde am schnellsten absolviert, bekommt einen Sonderpunkt.

Gruss,

nobody

in der Tat! nobody 2012-11-19 11:25:54
Hi falcristo,

wie man sieht, kann man auch aus der letzten Startreihe auf Platz 2 oder 3 landen, Du wirst wohl richtig gerechnet haben, die "ersten 4" stehen sich dann doch irgendwann gegenseitig im Weg.

Gruss,

nobody

Nicht gesehen! falcristo 2012-11-16 17:25:07
Uops, gar nicht gesehen.

Also ich habe die Strecken recht bewusst gewählt. Der 5. Startplatz sollte nicht automatisch einen Zug nachteil bedeuten - das habe ich soweit auch ausgerechnet. Zudem ist der 5. Startplatz meist gar nicht so schlecht, weil man keinen Konkurenten neben sich hat. Muss also kein Nachteil sein.
4 Gegner im Rennen fande ich persönlich einfach gut. 3 ist schon recht wenig.

Ja, also in Gruppe 8 werden dann in diesem Rennen 12 und 8 Punkte vergeben. Mag vielleicht unfair wirken, weil man ohne große Mühe in der letzten Gruppe einen weiten Sprung nach vorne machen kann. Das gehört zum Wettbewerb. Aber keine Sorge: so früh in der Saison heißt das noch gar nichts.

Können ma auch auch gerne mal noch ein größeres Fazit 1-2 Rennen vor Schluss ziehen!

Grüße, Falcristo

und noch eine... nobody 2012-11-08 17:06:58
Und in Gruppe 8 faehrt Atomy einsam und alleine gegen HansWurst, gibt der Sieg dann auch 12 Punkte?

nobody

und noch eine frage zu Runde 3 nobody 2012-11-06 16:02:24
Hi Falcristo,

noch eine Frage zur Entscheidung, wie viele in ein Rennen gepackt werden, die Map bevorzugt ja doch recht eindeutig diejenigen, die in der ersten und zweiten Startreihe starten, d.h .die ersten vier, die sich einen Startplatz waehlen. Wieso hast Du dann 5 Teilnehmer pro Rennen festgelegt? Genau, ich bin ein solcher fuenfter und kaempfe somit gegen diesen Vorteil an.

Gruss,

nobody

!! falcristo 2012-10-18 23:32:19
Hm stimmt, daran habe ich nicht gedacht.

Didi hatte im September gesagt, dass dann bald für alle Rennen gelten wird - also möglicher Weise dieses Jahr noch.

Ich bin ja guter Dinge, dass diese Runde etwas schneller geht als die letzte und werde das nächste Runde berücksichtigen. Danke nobody!

ach ja... nobody 2012-10-17 17:14:39
Hi Falcristo,

Du haettest doch eigentlich die Spiele auch mit dem Wort "Regeltest" im Spielnamen aufsetzen koennen, dann haetten wir von der neuen Regelung profitieren koennen.

Gruss,

nobody

ach ja... nobody 2012-10-17 15:01:02
Hi Falcristo,

Du haettest doch eigentlich die Spiele auch mit dem Wort "Regeltest" im Spielnamen aufsetzen koennen, dann haetten wir von der neuen Regelung profitieren koennen.

Gruss,

nobody

schon fast nicht mehr damit gerechnet! nobody 2012-10-16 00:30:07
Hey, das ist ja Klasse, dass es weitergeht.

nobody

Vorischt! falcristo 2012-10-16 00:17:24
Die Runde 3 ist schonmal gestartet - nachdem das letzte Spiel der Runde inzwischen entschieden ist.

Tut mir leid für alle, die ich nicht in Runde 3 einladen konnte wegen zu langer Bedenkzeit.

Falls jemand von den verblienen merkt, dass er oder sie keine Zeit mehr für Karopapier findet, bitte ich aus dem Wettbewerb auszusteigen und/oder auf Karotelegramme zu antworten.

Vorsicht: Runde 3 (wie alle anderen auch) starten im F1 Modus! Gutes Rennen!
Falcristo

mAvErICk 2012-05-15 17:37:41
Du fährst doch aktuell in Gruppe 2 mit...

http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=64631


Mippi 2012-05-15 16:13:37
Also ich würde ja auch noch mitmachen, wenn noch möglich ^^

Einsteigen Calypso 2012-04-22 07:44:37
auch ich melde mich hiermit auf die Warteliste.

RyxX 2012-01-03 20:38:55
prima, danke =)
freu mich schin drauf!

NATÜRLICH falcristo 2012-01-02 01:49:44
Oh gut, dass du fragst - ich habe mir dazu auch schon etwas überlegt.

Im Chat habe ich gelesen, dass du einige Wochen mal nicht so großartig ziehst (gezogen hast), ansonsten kennen wir dich aber ja als eifrigen Spieler. In solchen Fällen kannst du natürlich wieder in den Wettbewerb zurückkommen (BCM wäre ein ähnlicher Fall, wenn er denn ganz spontan wieder mehr Zeit für Karopapier hätte). Ich denke nicht, dass man da auf die nächste Saison warten muss. Du hast eine Runde ausgesetzt und dort keine Punkte einfahren können - von miraus wäre das "Strafe" genug. Würde dich also auch ab nächster Runde wieder mitnehmen in den Wettbewerb.

Und ganz ehrlich: durch dieses Gruppen-System hast du sogar immernoch alle Chancen nach vorn zu fahren.

Freu mich, dass du wieder mit dabei bist!

Falcristo

RyxX 2012-01-01 22:18:28
chr ja leider wegen zu langer zugzeit rausgeflogen - hatte da eine unplanmäßige karo pause.
gibt es sowas wie rehabilitierung oder dann erst wieder zu nächten saison? wie auch immer, wäre dann gern wieder mit am start.

Alles klar falcristo 2011-12-29 21:59:53
Hab ich notiert - du bist ab der nächsten Runde mit dabei!
Stell dich aber drauf ein, dass die nächste Runde erst in ein paar Monaten starten wird - wir müssen leider schon wieder auf einige Nachzügler warten.

Das Problem gibt es nunmal bei dieser Art von Wettbewerb. Deshalb hatten wir ja verabredet, dass niemand mehr als durchschnittlich 1 Tag Bedenkzeit pro Zug haben soll. Leider liegen mal wieder einige teilweise deutlich drüber, wie Hansa, Yashem, InstanceOfChris und OleOJumper.
Instance hat schon im Chat geschrieben, dass es an der stressigen Vorheihnachtszeit liegt und wird sicherlich in der Blockzeit wieder auf 1 Tag pro Zug fallen - bei Hansa, Ole und Yashem habe ich aber meine Bedenken.
Das finde ich vor allem bei Ole etwas schade: ich hatte hier im Forum extra nochmal betont, dass du deine Bewerbung zurückziehen sollst, wenn du das nicht schaffst mit der Blockzeit.
An alle Bummler: geht ein wenig Gas bitte!

Ansonsten: ich freue mich, dass das System mit den Gruppen gut läuft. Ich finde den Wettbewerb an Sich schon super interessant und bin sehr gespannt, wie es in den näcshten Rennen weitergeht.
Grüße, Falcristo

Einsteigen samuilche 2011-12-28 12:05:28
Ich möchte gerne bei der nächsten Runde einsteigen

Lösung (endlich) falcristo 2011-12-08 14:47:55
Also das Rennen der Gruppe 8 wird neu gestatet. Zwar wäre auch jeder mit einer regulären Wertung einverstanden gewesen, aber es hat sich auch niemand gegen einen Neustart in Gruppe 8 geäußert.

Einzige Bedenken waren, dass man eventuell längere Wartezeiten hat und aus den Ausgang des Rennens warten muss.
In einigen Gruppe geht es aber so schleichend voran, dass genug Zeit bleibt das Rennen neu zu starten.

Wird dann spätestens am Wochenende passieren.

Grüße, Falcristo

Ups MrMM 2011-11-12 00:32:20
Ist mir gar nicht aufgefallen dass da was schief gegangen ist. Normaler weise bekommt der falsch fährt ja keine Punkte weil er einen Vorteil hat da keiner im Weg ist.

Das ist bei uns nicht der Fall.

Ich bin dafür das Rennen einfach stur durchzuziehen und über den Richtungsmodus hinweg zu sehen, ein Neustart wäre für mich aber auch in Ordnung.

Mir ist es egal ... Atomy 2011-11-09 07:46:47
und ja ... ich hab mich auch falsch hingestellt, aber das ist halt Pech!

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
nobody (9:52): mein Kommentar war doch mit ironie3 versehen rofl