| neue Message hinzufügen |

Korrektur aristarch 2011-08-09 19:17:19
Dein Erwartungswert wäre natürlich nur 125. Aber jedenfalls besser als meine 100.

aristarch 2011-08-09 19:11:42
Vereinfacht gesagt: wenn ich in einer Challenge alle 5 Spiele beendet habe und bei 100 stehe, und du mit 2 Spielen bei 50, ist dein Erwartungswert 150.
Du wirst natürlcih keine 150 bekommen, sondern 100 und ich werde auf 67 herabgestuft.
Aber die Aussage "ulli steht besser als aristarch" ist richtig, insofern kann man schon ein Rankung daraus ableiten.
Der Begriff "Erwartungswert" ist allerdings unglücklich gewählt.

aristarch 2011-08-09 18:56:37
Ich glaube, utlimate hat einfach die Punke mit der Anzahl der noch offenen Spiele skaliert.

Fehler in der Gesamtbewertung? ulli 2011-08-08 17:27:56
Kliene Frage zu der Gesamtwertung im KaroWiki:

Bei mir wird ein Erwartungswert (der ja momentan maßgeblich für die Reihenfolge ist) von 1843 Punkten ausgewiesen. Das kann doch aber gar nicht sein. Selbst wenn ich alle 15 Challanges gewinnen würde (also 100 Punkte pro Challange) könnte ich doch maximal 1500 Punkte in der Gesamtwertung bekommen (plus ein paar Zehner für Sonderpunkte), aber niemals über 1800 Punkte. Da scheint mir ein größerer Fehler in der Berechnung zu sein.

Gruß
Ulli

@aristarch ultimate 2011-07-13 11:49:47
oops... dann muss ich das wohl mal im Wiki ändern... das hier beschriebene stimmt!

Keine Zugmöglichkeit wolle 2011-07-12 17:58:46
gilt nur für die eine Karte.

Keine Zugmöglichkeit wolle 2011-07-12 17:58:05
ich kann zur Zeit nicht Ziehen und werde auch nicht per Crash zurückgesetzt.

Siehe auch Eintrag im  Bugfinder
wolle

Austieg und Rauschmiss .... aristarch 2011-07-12 01:33:09
Die von Ultimate beschriebene Behandlung dieser Fälle (vor ca. 5 Postings) widerspricht der Beschreibung im Wiki, in der reduzierte Punkte für alle vorderem Plätze veranschlagt werden.
Vielleicht könntest du (ultmate) das anpassen. Ich bin mir gerade unsicher, was denn nun gilt. Und ich hatte bereits ein paar Spiele, bei der die exakte Punktevergabe eine wichtige Rolle spielt.

Es wäre ärgerlich, wenn es wegen Regel-Unklarheten zu Missverständnissen kommt.

Vielen Dank, aristarch.
  

aristarch 2011-06-25 17:47:55

gute Idee ultimate 2011-06-24 22:48:27
ist schon so gut wie eingebaut und kommt beim nächsten Update der Rangliste...

Bei der Gesamtwertung ... aristarch 2011-06-24 13:56:41
... wäre es schön, wenn man erkennen könnte, ob ein Spieler mit den 5 Rennen einer Challenge schon fertig ist oder ob er noch Punkte holen kann.

Ich möchte keinesfalls deinen Arbeitsaufwand erhöhen, der ja ohnehin schon gewaltig ist (an dieser Stelle vielen, vielen Dank!). Aber vielleicht gibt es ja eine einfache Möglichkeit. Z.B. in der Tabelle die Wertung grün zu färben, wenn alle Spiele beendet sind. Oder irgendetwas ähnliches, was sich ohne viel Zeitaufwand automatisieren lässt.

Aber fühle dich bitte nicht genötigt, es ist nur ein Vorschlag, und wenn du keine Lust drauf hast, ist das für mich völlig in Ordnung :-)

ultimate 2011-06-03 17:21:58
Da marie in allen ihren CCC Spielen dran ist, hat sich das bei den meisten Spielen innerhalb der nächsten paar Tage dann auch erledigt... Trotzdem wäre das nicht verkehrt, aber auf meine Nachricht hat sie auch nicht reagiert...

falcristo 2011-06-02 13:46:19
Jetzt wäre es schon, wenn marie wenigstens auch aus allen anderen Spielen aussteigen würde, damit man da auch nicht noch unnötig Wartezeit drin hat.

Falcristo

Kinvarra 2011-06-02 00:59:38
zu spät, die MAMA hat aufgeräumt

Da hilft wohl nur abwarten... ultimate 2011-05-28 00:09:07
... und die KaroMAMA zuschlagen lassen

Eigentlich war die Sache ja schon fast zu erwarten, da marie irgendwie mit brian zusammen hängt...

Ich werde sie aber zur Sicherheit mal anschreiben...

aristarch 2011-05-27 19:46:04
was ist denn mit marie los?
Sie steuert gerade dem Rauswurf entgegen ... wann greift die KaroMAMA ein? Kann man das verhindern?

Es ist geschehen... ultimate 2011-04-19 10:18:05
Wie bereits hier beschrieben ändere ich fürs Erste nichts an der Wertung, sondern lasse mir nur alle Crashs ausgeben, die der neue letzte Spieler nach dem Rauswurf des letzten Spielers mit einem 0-Punkte-Rang gemacht hat. Im Klartext bedeutet das:


Besonders beobachtet wird der neue letzte Spieler bei
- 5er-Challenges mit 1 oder mehr Ausstiegen
- 7er-Challenges mit 2 oder mehr Ausstiegen
- 10er-Challenges mit 3 oder mehr Ausstiegen

Sollte sich hier was auffälliges ergeben, schreite ich ein, wenn nicht bleibt alles beim alten.


Daher meine Bitte an euch:
Wenn ihr als neuer Letzter Spieler von solch einem Fall betroffen seid, dann fahrt so schnell ihr es für möglich haltet (manchmal weiß man es halt nicht besser) ins Ziel und treibt eure Crashzahl nicht künstlich in die Höhe (z.B. durch noch dreimal crashen vorm Ziel, weil es so lustig ist). Ansonsten muss ich euch diese Zusatzcrashes leider aberkennen...

ultimate 2011-04-18 21:47:22
@falcristo:

wahrscheinlich wird es dann auch mehr oder weniger darauf hinaus laufen. Wie quabla ja schon beschrieben hat kann man sich ja erstmal die betroffenen Crashs ausgeben lassen und dann von Fall zu Fall entscheiden. Solange es nicht auffällig wird, gebe ich dir Recht, kann es vermutlich erstmal beim alten Skript bleiben...

quabla 2011-04-18 14:00:22
Hi brian, schoen dass Du Dich nochmal meldest! Ich drueck Dir die Daumen, dass Dein Studium vielleicht bald wieder etwas entspannter wird und Du wieder einsteigen kannst!


Kinvarra 2011-04-18 12:46:35
Moin brian,

es wäre dennoch eine Überlegung gewesen dich vertreten zu lassen, damit die Person wenigstens die Meisterschaften zu Ende fährt, damit nicht sowas passiert, was nun eintratt. Aber nun ist es ja eh zu spät.

Bis zu den nächsten wenn die Zeit wieder da is!

brian 2011-04-18 12:05:23
moin,

einleitend erstmal ein ganz großes sorry von mir!
leider sehe ich bei mir derzeit keine andere möglichkeit, als aus den spielen auszusteigen. vielleicht hätte ich diesen unangenehmen beschluss schon eher fassen sollen, aber irgendwie wollt ich mir nicht eingestehen, dass ich die zeit zum spielen nicht finde.
leider habe ich damit die gesamte ccc und andere turniere enorm aufgehalten, das tut mir leid. letztlich verzehre ich nun vermutlich die auswertung, was auch mehr als doof ist. dennoch sehe ich keine alternative zum ausstieg. vertreten lassen, würde sich nicht lohnen, da ich nicht sagen kann, wie lange ich nicht mehr zum ziehen kommen werde (abgesehen vom sporadischen ziehen ab und an).


tut mir leid, für die verzögerung und den unmut, den ich erzeugt habe! eigi macht karo mir auch echt spaß, aber mit diesem mangel an zeit meinerseits (seit kurzem) habe ich nicht gerechnet. und leider war die anzahl der spiele inzwischen so groß, dass ich kaum  mit einer zeit unter einer halben stunde am tag ausgekommen bin. das war dann leider doch zu viel.

ich hoffe, ich bleibe nicht ausschließlich in schlechter erinnerung,

lg briannull

falcristo 2011-04-17 20:18:57
Obwohl... Muss die Person erstmal den besten Weg zum Ziel kennen und wissen, ob es ohne Crash schneller gewesen wäre. Bei Jody's Knoten oder der Schnitzeljagt ist das ja nicht so offensichtlich.
Ich würde die Regel gar nicht so streng auslegen. Wenn jemand als Vorletzter noch den ein oder anderen Crash zum Ziel einlegt, würde ich den trotzdem werten. Die Punkte hätte die Person ja eh verdient wenn niemand ausgestiegen wäre.
Ich würde nur in den Fällen einschreiten, wo es offensichtliches Crash-Sammeln ist. Und ehrlich gesagt: ich glaub kaum, dass der Fall überhaupt noch eintritt nachdem das jetzt so lang thematisiert ist. Würde das ganz normale Skript zur Auswertung nehmen und erstmal schauen, ob überhaupt einer so einen Ausstieg nutzen würde.
Wie gesagt: ich glaube nicht dran, dass das einer macht!

Grüße!

ultimate 2011-04-17 19:40:50
Genau so meine ich das. Wir wollen ja nur verhindern, dass der neue Letzte beliebig im Dreick crashen kann, weil er auf jeden Fall Punkte kriegt...

falcristo 2011-04-17 19:22:50
Naja solange mal keinen Zug verliert auf dem Weg ins Ziel oder?
Falcristo

ulli 2011-04-17 15:06:33
Wann genau, ist denn ein Crash *gerechtfertigt*?

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Botrix (0:50): Ja, ganz bestimmt approve