| neue Message hinzufügen |

der Pranger BCM1860 2010-03-17 10:07:43
im KaroWiki (im Menue unter 'Rund um Karopapier'). Such einfach nach Pranger!

cachito 2010-03-17 09:52:06
Äh, wo finde ich den Pranger?

Abe 2010-03-15 20:12:11
na dann bin ich ja beruhigt, das sich alle fair verhalten ausser mir

99% quabla 2010-03-15 14:27:03
Tach Abe,

nachdem ich dich wohl gestern mit meiner - zugegebenermassen nicht freundlichen, aber auch nicht beleidigenden (Wortlaut:"Dein Benehmen ist unertraeglich. Halte dich gefaelligst an die Regeln
zum taktischen crashen!") - Nachricht aufgeweckt habe, du aber anscheinend immer noch uneinsichtig bist, auch von mir noch ein paar Worte:

- Taktisches crashen fuehrt je nach Karte zu teils grossen Vorteilen.
- Viele Leute moegen taktisches crashen gar nicht, daher gibt es inzwischen seit vielen Jahren die Moeglichkeit, beim Spielerstellen anzugeben, nach wlechen Regeln gefahren werden soll. (von mir aus konnte es generell erlaubt sein, aber das ist eine andere Baustelle).
- wer sich da nicht dran haelt, verschafft sich unfaire Vorteile gegenueber allen regelkonform fahrenden.
- Dass sich nicht 99% ueber die Regeln hinwegsetzen, duerfte dir ja wohl selbst klar sein. Ich habe mir grade mal den Spass gemacht, deine Spiele durchzuklicken, und den Eindruck gewonnen, dass du etwa gleich viele nicht erlaubte taktische crashes gemacht hats, wie alle anderen zusammengenommen.
- auch dass dein Argument "Das machen andere doch auch" ziemlich schwach ist, ist dir sicher selbst klar. Falls nicht => nicht jammern ueber den Pranger denn wenn du dich weiterhin nicht an die Regeln haeltst, gehoerst du genau da hin.

Also: halte dich in Zukunft an die Regeln, dreh ein paar Ehrenrunden da wo du dich nicht dran gehalten hast und gut ist.

"gedisst" ... schon wieder Neudeutsch ... Madeleine 2010-03-15 11:43:42
@Abe: Den Grund, oder besser, die Gründe, hast Du ja jetzt offensichtlich gefunden.
Und wenn Du nun endlich mal gemerkt hast, dass Du durch Dein Fahrverhalten den Unmut Deiner Mitspieler auf Dich gezogen hast, dann hat sich der Pranger schon mal in mindestens einem Fall ein wenig gelohnt.
Im Optimalfall solltest Du jetzt noch bemerken, dass Du in den angemeckerten Spielen nicht zu den 99% gehörtest, sondern zu dem kleinen Rest, der die Regeln nicht beachtete. Vielleicht solltest Du Deine Berechnungen noch mal überprüfen.

ich war das falcristo 2010-03-15 00:33:21
Hallo Abe,

ich weiß nicht, ob du den Pranger nicht ein Spur zu ernst nimmst. Der erste Teil des Prangers ist ja durchaus mit Humor zu nehmen, und was den zweiten Teil betrifft... nunja, er deckt halt das regelwidrige Verhalten einiger Spieler auf. Und das nicht pur um Leute zu dissen, sondern aus folgenden Gründen:

- Ich weiß nicht, gegen welche Gegner du so fährst, aber ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass sich 99% an die Regeln halten und nicht 99% gegen die Regeln verstoßen.

- Wenn jemand ein Rennen startet, und umgehen will, dass Leute taktisch Crashen trotz Verbot oder die Fahrtrichtung missachten, können sie entsprechend die Spielverderber außen vorlassen, die sich nicht dran halten werden. Einfach als Schutz, damit man sich selbst den Spaß am Spiel nicht verderben lässt.

Nimms mal so hin, da braucht man nicht beleidigt sein in deinem Fall. Wer sich an die Regeln hält, wird da auch nicht auftauchen - so einfach ist das.

Grüße Falcristo

Das ist doch kein Grund... ultimate 2010-03-14 23:55:02
"Die anderen machen das auch" ist doch kein Grund

Ich finde die Gründe im Pranger durchaus berechtigt...

Ich für meinen Teil versuche immer fair zu sein und halte mich möglichst immer an die Spielregeln. Wenn ich doch mal daneben liege, weil ich ein Spiel verwechselt oder einfach nicht richtig aufgepasst habe, dann entschuldige ich mich und drehe dann auch gerne mal eine Extrarunde, ganz egal, ob ich dadurch letzter werde... Wie du schon sagtest: "Ist nur ein Spiel"

Spiel 52157

Außerdem ist die Sache mit dem Bordfunk auch nur ne faule Ausrede, seitdem Didi die neuesten Nachrichten gut lesbar für alle über die Karte gesetzt hat.

Aus... Abe 2010-03-14 20:46:52
... welchem Grund werd ich hier seit heute gedisst?
Erst stellt mich irgendjemand an den Pranger, dann im bordfunk(den ich zu 99% sowieso nicht lese) als Bödmann hingestellt.
Aus welchem Grund?
Wegem taktischen Crashen, das 99% der Leute hier machen?
Ich war am Anfang so blöd und bin richtig gefahren, aber nach einigen jahren karo crash ich einfach mit.
Wegen anders herum fahren?
Was ebenfalls 99% der Leute hier machen.
Ihr solltet eure Wortwahl überdenken, denn das ganze ist hier ein Spiel und wenn ihr zuhause nicht ausgelastet seid rettet die umwelt aber geht mir nicht auf den sack.
isch habe fertisch

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
mAvErICk (12:12): @quabla: Ich bin am Sonntag ca. 20 min vor dem Unfall da her gefahren (Ziel war übrigens auch Düsseldorf) :-)