| neue Message hinzufügen |

Mippi 2009-12-02 17:59:34
Kann es sein das es immer noch etwas langsam geht oder täuscht das?

Oh, und uebrigens kili 2009-12-01 22:52:53
... mein daemlicher Caching Proxy hat immer noch Aua, wenn die dranbin-Seite geladen werden soll. Auch wenn's ein Problem mit *meiner* Software ist: ist da auf der dranbin-Seite evtl. noch eine Bremse installier?

Backupspace kili 2009-12-01 20:00:11
Dann solltest Du Dir allerdings auch noch eine schlaue Strategie ausdenken, wie und wann Du alte Backuips autmoatisch wieder loeschst. Mir ist heute in meiner grenzenlosen Bloedheit mal wieder mein Backupspace vollgelaufen :-)

So, sollte wieder tun... Didi 2009-12-01 19:46:43

Ein neuer Monat - das Limit sollte also wieder weg sein.

Und danke für den Tipp, das mit dem Backup-Space  hab ich tatsächlich nicht gewusst - schon bestellt

Viel Spaß beim wieder schneller fahren ;-)

:)idi

RealMurphy 2009-11-28 20:17:42
je nach Server Paket gibt es das auch bei Hetzner, Didi schau einfach mal, ob Du den dazubuchen kannst, bei mir wars kostenlos...

Klasse kili 2009-11-28 19:57:11
Da habe ich ja noch ein paar Tage Zeit, meinen Aua-habende lokalen caching Proxy (Polipo) zu debuggen. Der haengt sich naemlich gerne nachhaltig weg, wenn's bei Karopapier mal etwas langsamer wird oder eine Connection abbricht.

@Didi: wegen Backup-Script: bieten die Dir bei Hetzner keinen separaten Backupspace im lokalen Netz an? Bei Strato gibt's sowas, auch wenn's echt Schmerzen verursacht (reiner FTP-Zugang). Wenigstens muss ich mir da keine Sorgen wegen des Traffics machen.

ich finds gut sparrows bruder 2009-11-22 21:43:21
da kann man mal innehalten bei der heutigen hektik.
und es fühlt sich an wie früher, da war karopapier noch gemütlich und ohne diesen leistungsdruck

Madeleine 2009-11-22 15:53:01
Weihnachtsgeld? Sowas gibt's echt?

Robert 2009-11-22 14:06:29
Ich würde mich zu einer kleinen Spende bereit erklären.
So 3 Euro kann ich locker machen. Allerdings stört mich die langsame Geschwindigkeit nicht.

Wirtschaftkrise Calypso 2009-11-22 13:24:25
Nö, momentan nicht. Weniger Kohle durch Kurzarbeit und vor allem das gestrichene Weihnachtsgeld schränken meine finanziellen Möglichkeiten doch sehr ein. Obwohl jetzt die 15 Euro mehr Miese es auch nicht mehr rausreißen würden. Trotzdem lasse ich es bleiben.

Claus, der Vararmte (*zwinker*, so schlimm ist es natürlich nicht)

Was die Frage beantwortet... Didi 2009-11-21 22:04:58
Was die Frage beantwortet, ob es merklich langsamer ist...


Halten wir die 10 Tage durch? Oder will jemand 15€ lockermachen, damit wir ein weiteres Terrabyte pro Monat bei 100 MBit verballern können ;-)

:)idi

Madeleine 2009-11-21 10:40:55
Ah, und ich hab mich schon gewundert, wieso mein Rechner schon wieder so langsam die Rennen anzeigt. Mein erster Verdacht war: "Nanu, hab ich letzte Nacht verpennterweise den Cache geleert ohne es mitzukriegen?"

Kälteeinbruch! Leitung eingefroren! Didi 2009-11-21 09:29:23

Tach,

wegen eines Amok-laufended Backup-Skripts haben wir es geschafft, diesen Monat schon zwei Terrabyte Traffic zu erzeugen.

Der Übeltäter ist gestoppt, aber der Betreiber des Rechenzentrums, in dem der Server steht hat für den Rest des Monats unsere Leitung von 100 auf 10 MBit gedrosselt.

Könnte somit dazu führen, dass der Seitenaufbau und die allgemeine Antwortzeit des Servers etwas gemächlicher ist.

Aber ab Adventskalendertürchen 1 sollte es wieder schneller gehen

Gruß

:)idi

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Sayri (9:45): Sie hat das Pils gebastelt?