| neue Message hinzufügen |

Jody 2009-11-09 21:57:50


nur zwei Zeichen... Didi 2009-11-09 11:54:04
hab aus nem ==1 ein !=2 gemacht - is so besser?

:)idi

KaroLive Jody 2009-11-09 11:06:36
KaroLive erstellt noch "egal-Spiele". Und zwar besonders gerne bei zufälligen Spielen.

So furchtbar viel Arbeit wäre es auch nicht, diese Spiele rot zu markieren. Mehr als ein paar Zeichen Code kommen da nicht zusammen.

Jody 2009-10-20 13:34:40
Man könnte sich sicher noch "egal-Spiele" erstellen, aber ... egal. Das wäre zwar nur eine minimale Änderung, aber irgendwann wird es hoffentlich nicht mehr auffallen.

quabla 2009-10-19 11:42:55
Das wird saich frueher oder spaeter von selbst erledigen, denn "egal" kann man ja nicht mehr einstellen.

Da ist mir noch was aufgrfallen ... Jody 2009-10-18 16:32:24
Übrigens ist mir da noch was aufgefallen: Wenn TCs egal sind, wird kein roter Ahmen angezeigt. Und eigentlich wollte wir doch von dem "TC egal ist wie TC erlaubt, nur dass man es leicht übersehen kann" weg.

zucker 2009-09-02 22:20:13
eben, wenndes verraten würdest, würde man ja nicht mehr hoch gucken

... und... Didi 2009-09-02 13:19:34
... den Backreport hab ich zu spät gelesen, aber das Problem trotzdem schon gelöst.

Also ich denke auch, dass er seinen Sinn einfach darin hat, dass man sieht - "Oh, da is was anders, da guck ich doch mal in die Ecke rechts oben". Und welche Einstellung jetzt anders ist als sonst muss man dann halt selbst herausfinden.

:)idi

linkema 2009-09-02 01:48:42
ich finde, der rote rahmen ist völlig ausreichend, er zeigt an, irgendwas ist anders als die Standard. dann schaut man automatisch nach oben....

gruß
linkema

Robert 2009-09-01 20:57:53
Das kann ins Auge gehen, wenn da etwas reinfällt.

Madeleine 2009-09-01 12:13:58
Ein grüner Rahmen fällt bei grünen Karten ja auch sofort ins Auge.

Mippi 2009-08-31 14:19:00
Das Rennen an sich wird doch dadurch immer schlimmer mit den ganzen Farben. Ich finde den roten Rahmen gut und sinnvoll und vor allem ausreichend ... er warnt so das man als Spieler mal auf die Einstellungen schaut und dann iss gut, nen bissel Aktivität von Seiten der Rennfahrer sollte doch auch noch dabei sein.

Vorschlag falcristo 2009-08-31 12:16:57
An anderer Stelle hatte ich schon einen kleinen Vorschlag gemacht.

Grün steht ja allgemein für erlaubt, so dass ein grüner Rahmen für TC erlaubt sinnvoll wäre.
Rot allgemein als Warnfarbe fände ich angebracht für "Richtungsmodus nicht klassisch".
Wenn gelb schon angesprochen wurde, könnte das eine Kombination aus beiden sein.

Falcristo

Backreport Jody 2009-08-31 11:13:42
So ganz richtig funktioniert es aber trotzdem nicht: hier und  da  ist kein Rahmen zu sehen, obwohl TC erlaubt ist. Nicht dass es am ZZZ liegt, der bei beiden Rennen ungleich 2 ist.

Erleuchtung... ultimate 2009-08-09 13:37:40


Gute Idee finde ich...

zucker 2009-08-05 21:28:42
Auf jeden Fall hat schonmal jeder zu den Optionn hinaufgeschaut. Und ich glaube, das Didi seine bestätigung nun hat :)
Auf jeden Fall: Klasse Idee

erweitern das ganze vielleicht mit grünen rahmen und gelben ?



Jody 2009-08-05 18:35:55
Ist gut so! Das Prinzip "Sollte Es Wissen" funktioniert ohnehin schlecht.

Die Optimierung... Pitty 2009-08-05 13:05:58
... wäre jetzt noch, wenn die Richtung nur für die ersten 5 bis 6 Züge relevant wäre, weil dann sollte man es ja wissen

Danke für dieses featurenull

Aufklärung Didi 2009-08-05 12:51:27

Huhu,

genau so wie gefordert war er ursprünglich auch gedacht, der rote Rahmen. Von daher hab ich die quick-and-too-dirty-Implementierung kurz angepasst:

Der Rahmen leuchtet (nicht blinkt) nun wenn (ODER-Verknüpft)
- Richtung NICHT klassisch
- TC erlaubt

Der ZZZ hat nun keinen Einfluss auf den Rahmen mehr. (Und ja, es war "wenn <2")

So recht?

:)idi

Pitty 2009-08-05 10:33:56
Aber mit dem Rahmen erfasst man die schneller, finde ich eine gute Idee von Didi, die man weiterentwickeln sollte....

Madeleine 2009-08-04 16:21:39
Und blinken soll er auch noch?

Die Einstellungen des Rennens stehen oben rechts, bei jedem Zug.

Pitty 2009-08-04 14:16:29
so wie Jody seh ich das auch

Sinnvoll? Jody 2009-08-04 12:00:18
Wirklich sinnvoll fände den roten Rahmen, wenn
* Richtungsmodus nicht klassisch (also F1 oder egal) ist
* TC erlaubt ist.
Ob der ZZZ abweicht, ist mir solang egal, wie TCs verboten sind und ich nicht unabsichtlich crashe - da brauche ich also keine Erinnerung durch den roten Rahmen. Und ob Checkpoints aktiv sind oder nicht sehe ich ohnehin auf der Karte.

[lunatic]suicide 2009-08-04 10:17:22
Didi will uns wohl beschäftigen und hat dieses feature eingebaut. Es hat sicherlich mix zu bedeuten, er will nur sehen wieviel auf das Thema abfahren

Madeleine 2009-08-04 10:01:30
Rote Rahmen auch hier:
Spiel 7538
# Richtungsmodus klassisch, erst weg vom Ziel
# ZZZ steht auf 0.
# Checkpoints sind deaktiviert oder nicht da
# Taktisches Crashen ist nicht erlaubt

und Spiel 42495
# Richtungsmodus klassisch, erst weg vom Ziel
# ZZZ steht auf 1.
# Checkpoints sind deaktiviert oder nicht da
# Taktisches Crashen ist erlaubt

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Didi (2:27): Dann warne ich halt jetzt mal vorübergehend bzw. blende den Rat von Internetexpertenrauen ein, vielleicht hiflt das ja...