| neue Message hinzufügen |

Regeltest-Rallye falcristo 2012-09-24 13:21:53
Hallo,

ich hatte mal Kontakt mit einigen von euch aufgenommen wegen einer Regeltest-Rallye. Kurz danach habe ich dann gemerkt, dass da bisher nur eine der neuen Regeln getestet werden kann - und habe das "Projekt" nochmal aufgeschoben. Grade den Vektor 0,0 zu testen fande ich ja interessant...

Nunja, wisst ihr bescheid. Bin leider nicht eher dazu gekommen euch zu informieren und nicht jede(n) einzeln.

Bis bald Falcristo

mAvErICk 2011-05-25 02:03:49
Ehrlich gesagt, sollten wir die vorgeschlagenen Karten nehmen und gut ists.

Du hast dir die Karten vorher angeguckt und dir deine Gedanken gemacht, wieso dann nicht diese einfach nehmen?

Champions-Rallye gestartet falcristo 2011-05-24 15:02:17
So, wie versprochen ist der Prolog, bzw das Rennen für die Streckenwahl, gestartet.
Da keine weiteren Vorschläge kamen, stehen nur die 15 unten genannten Strecken zur Auswahl.

Ihr könnt natürlich jetzt ein wenig abwarten und erstmal schauen, welche Strecken eure Gegner wählen, für den Fall, dass ihr mehrere Favoriten habt.

Sobald der letzte seine Strecke genannt hat, geht es mit Etappe 1 los! (oder Etappe 2, denn Etappe 1 ist ja fix!)


Servus zusammen falcristo 2011-05-13 22:11:04
Also wir weiter unten schon gesagt: Es wird mit der Rallye fortgeführt, aber eben nur mit einer einzigen Rallye. Und wenn diese eine Rallye (in ferner ferner Zukunft) beendet ist oder sich dem Ende naht, gibt es von der bestimmt eine Neuauflage. Vielleicht mit anderen Teilnehmern und vielleicht werden ein paar Karten getauscht, aber so mit den 9 Rallyes wie bisher wiederhole ich das wohl nicht.

Aber gute Nachrichten: die Teilnehmer der Champions-Rallye stehen fest!
mAverICk
Graf_Zahl
phiurr
cptjag
Mippi
OleOJumper/OleOCrasher
quabla
falcristo
Rennsumsa

Nochmal kurz die Regeln: Es werden 12 Karten gefahren und die Zugzahl bei Zielankunft einfach zusammengerechnet - ohne Bonuspunkte und so weiter - also ganz einfach!

Mein Streckenvorschlag
    Etappe 00 - Sanduhr ZZZ0 [PROLOG / Streckenwahl]
    Etappe 01 - Nadelöhr II ZZZ3 [FIX]
    Etappe 02 - Strecke Peugoet ZZZ3
    Etappe 03 - Flughafenrunde ZZZ4
    Etappe 04 - Flussschleife ZZZ3
    Etappe 05 - Bananenmann ZZZ3
    Etappe 06 - (TC) Loops ZZZ1
    Etappe 07 - (TC) Brno ZZZ0 [FIX]
    Etappe 08 - Regenwaldpiste ZZZ2
    Etappe 09 - Freiheitsstatue ZZZ3
    Etappe 10 - CS-Kurve ZZZ4
    Etappe 11 - Kaffeepause ZZZ3
    Etappe 12 - Notenschlüssel ZZZ3
    Etappe 13 - (TC) Kurven ZZZ0
    Etappe 14 - (TC) Tux ZZZ0
    Etappe 15 - Rush Hour ZZZ3 [FIX]

Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht: 3 Etappen (die mit [Fix] markiert sind) sind auf jeden Fall Bestandteil der Rallye. Dazu darf sich noch jeder Teilnehmer eine Etappe aussuchen (im Bordfunk der Etappe 0 - Prolog), so dass genau 12 Etappen zusammenkommen bei 9 Fahrern.

Wenn ihr das mit dem Prolog auf der Sanduhr doof findet, solltet ihr das schnell schreiben - sonst habt ihr Pech gehabt

Startschuss ist dann spätestens Montag, 23.5.!


Falcristo

mAvErICk 2011-03-04 14:17:21
Wäre auch gerne Champion, bin ich aber leider nicht, daher melde ich mich schonmal für die Neuauflage an.

RyxX 2011-03-04 11:46:16
Jupp, auch ihne Champion zu sein bin ich gerne wieder bei einer Neuaflage dabei, wenn sowas stattfindet.

Rennsumsa 2011-03-02 23:27:30
Da hab ich aber Glück, dass einer meiner beiden 2. Plätze zur Nominierung reicht. Also würde gerne mitfahren.

Kinvarra 2011-02-25 17:50:28
Ich sehe das genauso wie Pitty

Kein Champion Pitty 2011-02-25 09:39:14
Ich werde absehbar keine der Rallyes für mich entscheiden können, würde bei einer Neuauflage nach der Champiosrallye aber gerne wieder mitmachen!

Danke für die Orga

Ein Ende in Sicht! falcristo 2011-02-23 15:16:35
So, mal eine kleine Zwischenbilanz:

Viele Rallyes sind bereits beendet (die Crash-Rallyes sogar alle) und auch bei den verbleibenden Rallyes ist das Ende schon in Sicht. Mehr oder weniger

Bei den Asphalt-Rallyes hatte ich im Bordfunk mal in den Raum gestellt die Nacht-Etappe eventuell nicht zu werten. Zum einen weil diese die Rangliste der Rallyes sehr durcheinanderwirbeln (wegen der relativ vielen Crashs) und weil nicht jedem die Karte bekannt war. Hatte Bedenken weger der Chancengleichheit.

Hat sich aber recht schnell rausgestellt, dass viele die Etappe doch gerne in der Wertung hätten. Einerseits wusste auch jeder, worauf er sich einlässt. (hoffe ich doch). Zum anderen wird bei den Asphalt-Rallyes eher wenig gecrasht, so dass die Crashs der Nacht-Etappen auch nicht sooo ins Gewicht fallen wie ich erst vermutet hatte. Die Nacht-Etappe zählt also! Wer möchte kann ja gerne noch eine Alternativ-Wertung ohne Nacht-Etappe anfertigen. Hatte dies zwar selbst mal vor, aber werde mir die Arbeit eher nicht machen.


----
Wie gehts weiter?
Die Rallyes haben mir wirklich seehr gut gefallen - hat richtig spaß gemacht. Ich würde dies gern in irgendeiner Form weiterführen irgendwann. Allerdings soll es nicht mehr so viele Rallyes geben - sondern nur noch eine einzige. Die wird dann folglich auch nur einem sehr kleinen Kreis ablaufen (unter 10 Teilnehmer). HIER könnt ihr mal nachschauen, wie ich mir das vorstelle. Ich hab auch bereits ein paar Teilnehmer für die Rallye vorgeschalgen. Würd mich freuen, wenn ihr auch Interesse daran habt. Könnt eure Teilnahme dort bestätigen, wenn ihr das "?" durch ein "!" ersetzt oder einfach hier bescheid geben.

Wenn in nächster Zeit niemand mehr groß Urlaub macht oder sonst über Wochen nicht ziehen kann, würde das in ein paar Wochen schon konkret werden denke ich mal.

Also dann Folks - viel Erfolg auf den letzten Metern der Rallyes! Falcristo

ganz genau! falcristo 2009-09-23 17:41:33
Man kann von jeder Rallye erstmal nur eine belegen, also keinne Rallye-Typ doppelt. Sonst käme ich im erstellen der Rennen gar nicht mehr nach.
Aber für die Crash-Rallye hab ich dich eingetragen und die anderen auch.
Falcristo

Rennsumsa 2009-09-22 02:05:39
Ich kann mich momentan nur für die CrashRallye 3 anmelden richtig?
Dann tu ich das hiermit

Graf_Zahl 2009-09-18 10:11:15
*Platzbesetz*

RyxX 2009-09-18 09:10:37
Wenn noch Platz ist fahr ich sehr gerne mit!!

Viel Spaß allen

falcristo 2009-09-18 01:20:45
Gern!

Hab alles aktualisiert. Die letzten freien Plätze bekommen wir schon auch noch voll!

Find ich voll prima dass schon so viele gleich mitfahren wollen und schon so viele Etappen startet konnte!


falcristo

phiurr 2009-09-17 21:41:33
also... ich nehm gern in den beiden warteräumen platz

Mippi 2009-09-17 02:22:29
na beim crashen bin ich doch auch gern dabei

2. Crash-Ralley mAvErICk 2009-09-17 01:30:56
Dabei ! :-)

3. Asphalt-Rallye... linkema 2009-09-13 13:44:15
...und ich bin dabei! Falcristo, kannst Du mich einschreiben?

gruß
linkema

Kinvarra 2009-09-12 18:01:12
Ich bin natürlich auch dann dabei ;)

Prima! falcristo 2009-09-10 18:46:56
Ja also,
ist doch kein Problem Jody! Fehlen schon nur noch 3 Leute... Das wird sicher noch was

Falcristo

rick 2009-09-10 16:35:43
crashen würd ich auch

Blöde Susi, Blöde! Jody 2009-09-09 09:41:30
Die Susi hat mir einfach nicht angezeigt, dass hier jemand was geschrieben hat. Sonst hätte ich auch direkt "HIER!" geschrien!

Karo-Rallye im Wiki falcristo 2009-09-08 12:08:44
Hi!

Ich hab die Seite zum Wettbewerb im Wiki zwar fast immer aktuell, aber heute ist mal ein größeres Update dazugekommen.

Hier <- könnt mir mal schauen ob bisher alles in Ordnung ist, ihr in den Rallyes vertreten seit in denen ihr auch sein wollt etc.
Richtig spannend und interessant wird es aber dort erst, wenn die ersten Etappen der Rallyes beendet sind und sich allmählich eine aussagekräftige Reihenfolge bildet.


Falcristo

Alles klar ihr! falcristo 2009-09-08 11:15:52
Somit ist die erste Crash-Rallye gestartet!

Wenn TC erlaubt sein soll, macht in vielen Fällen ja auch ein ZZZ 0, vielleicht auch ZZZ 1 dazu richtig Sinn. Bei einigen wenigen Karten ist auch ein besonders hohes ZZZ interessant was speziell zum Crashen verleitet.
So wird es also ein sehr hohes oder sehr kleines ZZZ geben.


Ich hab die erstmal so zusammengestellt:
Karte 101 - niedriges ZZZ
Karte 116 - hohes ZZZ
Karte 13 - niedriges ZZZ
Karte 99 - niedriges ZZZ
Karte 102 - hohes ZZZ
Karte 26 - niedriges ZZZ
Karte 127 - hohes ZZZ
Karte 73 - niedriges ZZZ
Karte 152 - niedriges ZZZ
Karte 116 - sehr hohes ZZZ

Die würd ich auch wohl noch ein zweites mal machen. Also wenn sich nochmal 4-5 Leute finden (gerne auch erst im Laufe der nächsten Monate), startet die nochmal.

Falcristo

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
nobody (20:05): Der neue Schätzing geht auch um KI. Witzig, abgefahren, und wie üblich geht gegen Ende alles den Bach runter.