| neue Message hinzufügen |

Beim WDR? Madeleine 2012-09-19 17:32:06
Hier ganz unten, direkt oberhalb von "> Deshalb stellt der WDR dumme Fragen ":
http://www.wdr2.de/kontakt/mail-ins-studio100.html

Yashem 2012-09-19 17:18:30
Wirst du alt, Ulli? Ich mag manche Captchas auch gar nicht. Da brauch ich dann auch drei, vier Versuche, bis was Leserliches rauskommt...

Ganz lustig fand ich ne Abfrage mal auf einer Seite, wo sowas wie "In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?" stand. Alternativ auch "Was gibt 3 subtrahiert von 17?". Geht mit Aufwand natürlich auch für die Spammer, aber ist was anderes als die grafischen Captchas, auf die sich die meisten wohl eingeschossen haben.

Madeleine 2012-08-23 10:37:36
Das klappt wohl nicht mit allen Usernamen, die in Karopapier möglich sind ([lunatic]suicide musste z.B. auf seine eckigen Klammern verzichten)

ulli 2012-08-23 08:38:08
Kann man das Wiki nicht mit den Anwendern von Karopapier koppeln? Wer ein Karopapier Account hat kann sich damit auch im Wiki anmelden. Dann entfällt der Knopf "Neues Benutzerkonto anlegen" und die Spambots gucken in die Röhre.

(Gut dass ich bereits im Wiki angemeldet bin. *Ich* könnte die verzerrten Wörter nicht mehr ohne weiteres lesen)

Hmpf... Didi 2012-08-15 13:27:50
... die kommen tatsächlich an den re:Captchas vorbei? Oder hab ich da was verpennt?

Müsste mal schauen, wie ich das einbauen kann, das wiki-zeug ist mir intern noch ein bisschen unheimlich...

Ja gut,,, falcristo 2012-08-13 16:28:22
... aber: Didi, kannst du das machen?

Madeleine 2012-08-08 12:43:27
Eine simple Frage reicht aus, sowas wie "Wer ist der Karochef?"

Wer die Antwort darauf nicht weiß, hat in diesem Wiki nichts verloren

Probleme trotz Anmeldung falcristo 2012-08-08 12:07:37
Leider werden immer wieder - trotz nötiger Anmeldung - neu Spamseiten erstellt. Mal passiert einige Tage lang nichts, manchmal sind es aber auch drei Neuanmeldungen und drei neu erstellte Spamseiten am Stück. Die Anmeldung neuer Benutzer braucht eine bessere Abfrage. Denke nicht, dass das Karopapiernutzer groß abgrecken sollte. Ist ja eh überall Standard irgendein komisch verzerrtes Wort entschlüsseln zu müssen... (Aus gutem Grund leider!)

Grüße, Falcristo

Kinvarra 2009-06-25 19:42:32
hab mich grade registriert

Spambots vs. Teilnahme ohne Registrierung Madeleine 2009-06-25 17:50:59
Also, ich habe mittlerweile einige Seiten vor wiederholtem Spam-Befall geschützt, indem ich nur noch die Bearbeitung durch registrierte Benutzer zulasse. Das ist auf Dauer etwas mühselig, weil die verfluchten Bots halt immer wieder irgendetwas neues finden, womit sie eine Seite im Wiki aufmachen können.

Ich möchte aber auch keinen abschrecken, der HIER registriert ist, aber nicht im Wiki, an letzterem teilzunehmen.
An die Unregistrierten: Wäre es Euch eine zu große Zumutung, Euch da bei Gelegenheit anzumelden? Wenn nicht, gäb's wahrscheinlich erstmal weniger Stress mit überflüssigen Medikamenten-Werbung etc.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Botrix (7:48): Booooah! Flachwitzalarm!