| neue Message hinzufügen |

Madeleine 2012-08-17 10:47:40
Ich glaube, die Link-Interpretierfunktion mag die doppelten Leerzeichen vor dem "url=" nicht, weil das Forumsdings anscheinend aus den beiden Leerzeichen erstmal non-breaking spaces macht - die vom Link-Interpretierer dann nicht als Leerzeichen erkannt werden.

Der hier müsste tun:
Vorbereitung für Rennen 09 bis 12

Absage mAvErICk 2012-08-17 00:21:25
Ich bleibe erstmal nur bei der KaroLiga... Sorry!

Ups, zu früh geupdatet falcristo 2012-07-19 08:41:59
Was mir da grad noch aufgefallen ist: das letzte Rennen aus Rennen 05 bis 08 ist ja jetzt grade erst beendet, und ich habe den aktuellen Stand der Meisterschaft und speziell dieser Runde schon rausgenommen und die nächste vorbereitet.

Hier die Links zu beiden Versionen:


Abschluss Rennen 05 bis 08

und


-:Link text=Vorbereitung für Rennen 09 bis 12  url=http://wiki.karopapier.de/8R_Championship Link:-

Falcristo

mAvErICk 2012-07-18 02:23:14
ich schau es mir mal in Ruhe an...

ALSO falcristo 2012-07-17 11:48:03
Oh je ohje, also:

Ich wollte den Wettbewerb erst ändern mit mehreren Gruppen parallel, damit etwas mehr passiert im Wettbewerb, dann wollte ich den Wettbewerb ganz einstellen. Nach eurer Reaktion wollte ich den Wettbewerb doch fortführen so wie er ist, ... und jetzt will ich allerdings doch nicht weitermachen. Sorry!!

ABER: Ich habe die Seite im Wiki nochmal aktualisiert. Das letzte Qualirennen, was für die nächsten 4 Rennen entscheident wäre, wurde ja schon gefahren. Ich habe im Wiki die Startaufstellung vorbereitet, wie es weitergehen würde, alle Ranglisten aktualisiert usw. Aber weiter ausrichten möchte ich den trotzdem nicht. Aber das darf natürlich gerne jemand anderes übernehmen. In der Startaufstellung wäre sogar noch ein Platz frei für einen neuen Ausrichter, der ja ganz normal mitfahren kann.

Falcristo

mAvErICk 2012-06-02 00:43:05
Wird mal Zeit dass ich mich qualifiziere... also dabei :-)

Kinvarra 2012-06-01 23:54:35
Ich kenn das Problem. Meine Meisterscahft hat auch bald den 2. Geburtstag für diese Runde.

Aber nichts destotrotz find ich sie gut, und bleib dabei

Rennsumsa 2012-06-01 16:43:37
Ich bleib auch gerne dabei

Immer Pitty 2012-05-30 12:57:10
Weitermachen!

Hehe falcristo 2012-05-29 11:53:49
Ok, das beantwortet dann wohl auch die Frage für Mippi, Pitty und cachito.

haeckler ist übrigens raus, was bedeutet, dass Rennsumsa diesen Platz einnehmen würde...

cptjag 2012-05-29 11:22:07
Antwort

Was nun? falcristo 2012-05-27 12:34:35
Hallo!


Also es gibt einen neuen Zwischenstand im Wettbewerb. Die 4 Rennen des zweiten Blocks sind so gut wie durch und der nächste Block könnte starten.

Punktbeste (Punkte pro Rennen) sind Pitty, cptjag und haeckler. Als Ausrichter fahre ich auch weiter. Die nächst-besten aus dem Qualirennen C sind Mippi, cachito, phiurr und Graf_Zahl.

Mögliche Aufstellung für den nächsten Block
Mippi
Pitty
(haeckler)
cachito
phiurr
falcristo
Graf_Zahl
cptjag

haeckler hatte mal angedeutet kürzer zu treten. Werde nochmal Rücksprache halten. Den Startplatz würde Rennsumsa erben.
Fürs Qualirennen D könnten aufgrund der Ausfälle von einigen Spieler alle 13 aus der Rangliste starten.


Aber wie stehts mit euch? Wollt ihr die nächste Runde fahren? Seit ihr motiviert? Mein Interesse an dem Wettbewerb steht derzeit bei "0". Grund ist, dass es immer wieder Verzögerungen gab wegen Leuten, die aus Rennen ausgeschieden sind. Linkema und BCM hatten alleine 200 Tage Blockzeit - ohne das Ziel erreicht zu haben. Jetzt steht dann auch noch der Sommer vor der Tür mit weiteren Wartezeiten. Außerdem scheinen mir die Regeln zu kompliziert für diesen zäh laufenden Wettbewerb. Da blickt doch sicher keiner durch...?!

Also was nun? Noch eine Runde oder Wettbewerb einstellen?

Falcristo

Was soll ich machen? falcristo 2011-05-27 11:17:28
Hallo an alle Teilnehmer!

Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig ratlos! Mir ist grade mal aufgefallen, dass der Wettbewerb schon fast seinen zweiten Geburtstag feiert. Und dabei wurden grade mal 4 Rennen beendet. Und die zweiten 4 Rennen sind auch etwa erst halb durch.

Das hat natürlich auch gute Gründe. Zuerst hat flouri alle hängen lassen, dann gab es viele Urlaube zwischendurch (was besonders im Sommer wieder kommen wird)  und zuletzt gib es immer wieder Spieler (und immer wieder andere), die nur alle 10 Tage mal ziehen.

Ich will gar keinen nötigen sich öfter einzuloggn obwohl er nicht so richtig Zeit findet. Das gehört meiner Meinung auch nicht zu Karopapier. Aber in dem Fall finde ich ein wenig schade für diesen schönen Wettbewerb. Die 8R Championship versteht wahrscheinlich keiner so richtig und wirkt total kompliziert und undurchsichtig. Das liegt aber zu 95% nur daran, dass der Wettbewerb seit 2 Jahren noch nicht ein einziges Mal flüssig gelaufen ist.
Wenn diese 4-Rennen-Blöcke so alle 3-4 Monate beendet werden könnten (so wie es ursprünglich auch mal gedacht und beabsichtigt war), würde man den Wettbewerb sicherlich besser versehen.

Es ist kein Thema, wenn ihr Urlaub habt, auch mehrmals im Jahr, oder wenn ihr Phasenweise mal nicht so aktiv sein könnt. Aber wenn ihr merkt, dass sich das über Monate so hinziehen wird, möchte ich euch bitten nach den nächsten beendeten Rennen vom Wettbewerb zurückzutreten. In dem Fall bitte auch gar nicht erst anmelden. Bitte macht das freiwillig, denn ihr könnt am besten abschätzen, wie es mit eurer Zeit in Zukunft aussehen wird. Ich würde euch nämlich nicht gerne rausschmeißen, aber irgendwann werde ich das wohl machen müssen wenn das so weitergeht.

Vielleicht noch ein Tipp oder kleine Bitte: Ich habe schon oft gesehen, dass Leute lange blocken, aber trotzdem mal im Chat zu finden sind. Oder Leute, nach einem Urlaub zum Beispiel, nur bei ein paar Spielen ziehen und den Rest für Übermorgen aufsparen. Könnt ihr in dem Fall nicht den Wettbewerben Vorrang geben? Das müsste doch kein Problem sein...

Danke, und Grüße! Falcristo

Gott 2011-01-09 15:56:16
Gott denkt, IoC lenkt. Gott erstmal nur Rennen runter.

falcristo 2011-01-06 19:42:59
Ok, danke dir. Somit wären es dann genug. Ich melde mir hier nochmal, wenn es irgendwelche Neuigkeiten vom Wettbewerb gibt. Momentan fahren wir ja noch die angefangenen Meistschaftsrennen zuende und das Quali für die nächsten Rennen ist auch schon gestartet. Ich denke, dass der Zieleinlauf von den Rennen in etwa zusammenfallen wird - und dann gehts weiter. Ich denke nächsten Monat (schon).

Falls bis dahin noch ein Mitstreiter gebraucht wird, melde ich mich nochmal

ich würde gerne... InstanceOfChris 2011-01-04 22:37:43
Hi,

wenn immer noch ein Platz frei ist, würde ich den gerne haben und würde mich darüber freuen.

Viele Grüße,
Chris

falcristo 2011-01-04 10:41:27
Das wundert mich nicht - du bist ja schon bei Wettbewerb dabei! Du fährst grade die Quali für die nächsten Rennen. Hoffentlich klappt es diesmal mit einem der vorderen Plätzen!

Grüße Falcristo

cachito 2011-01-04 06:56:01
Ich hätte auch noch Interesse!

Vor langer Zeit falcristo 2011-01-03 20:10:11
...der Startschuss des Wettbewerbs liegt inzwischen schon einiges zurück. Flouri und rick sind seitdem ausgeschieden.

Gott, du fragtest damals nach einem Platz, aber da musste ich dich leider vertrösten. Hast du noch interesse?

Eigentlich wäre dann noch ein zweiter Platz frei. Richtig losgehen wird es allerdings in den nächsten paar Wochen noch nicht direkt. Nichts desto Trotz: Je nachdem ob Gott noch Interesse hat oder nicht, gehen noch 1 bzw 2 neue rein.

Ihr solltet auf lange Sicht gesehen natürlich bei Karopapier bleiben (soweit sich das vorhersagen lässt) und bestenfalls auch einmal am Tag einloggn und ziehen

Wer den Wettbewerb noch nicht kennt, kann sich auf der Wiki-Seite (8R-Championship) informieren.

Grüße, Falcristo

Wie befüchtet falcristo 2010-07-06 21:25:17
Beim ersten Durchgang hat das mit dem Startplatz nicht richtig funktioniert.

Linkema weiß bescheid, das Rennen 05 wird natürlich neu gestartet! Viel Erfolg!
Falcristo

Nächste Runde startet sehr bald! falcristo 2010-06-27 19:59:26
So hallo zusammen

3 der ersten 4 Meisterschaftsrennen sind beendet, und beim vierten Rennen sind wir auch schon auf der Zielgeraden. Wenn niemand mehr einen kapitalen Fehler macht, ist das Ergebnis bis auf +/- 1 Platz soweit auch entschieden.
Das Qualirennen haben wir jetzt auch hinter uns.

Die (vorraussichtliche) Reihenfolge nach 4 Rennen lautet:
Pitty
falcristo
Rennsumsa
BCM1860
Kinvarra
Hansa
cptjag
flouri

Die Zieleinlauf beim Qualirennen ist
cptjag
BCM1860
falcristo
Rennsumsa
linkema
haeckler
Pitty
phiurr
mAvErICk
HANSA
Kinvarra
flouri

Die Regeln, wer sich für die nächsten 4 Rennen qualifiziert hat, stehen im Wiki. Und zwar sind dies ich als Ausrichter und die 3 besten der Meisterschaftsrennen. Dies sind Pitty, Rennsumsa und BCM1860. Die nächsten 4, die sich qualifizieren, sind die nächst-besten des Qualirennen, also cptjag, linkema, haeckler und phiurr.

Die Startaufstellung für die Rennen 05 bis Rennen 08 ist dann folgender Maßen
Fahrtrichtung  ^^^^  ^^^^   ^^^^   ^^^^
Reihe 1 cptjag __BCM1860
Reihe 2 _______________falcristo__Rennsumsa
Reihe 3 linkema __haeckler
Reihe 4 ________________Pitty__phiurr
Ziellinie ####  ####  ####  ####

Im Wiki ist das etwas übersichtlicher dargestellt. Schaut euch dort bitte mal die Startreihenfolge an, denn ich würde die nächsten Meisterschaftsrennen dann gerne nächste Woche starten.

Ich hoffe, dass ich jetzt allen den Durchblick verschaffen konnte, wie man sich für die Meisterschaftsrennen qualifiziert. Die Regeln sind bestimmt ein wenig umständlich, aber ich würde die gerne so behalten, weil ich das Verfahren ziemlich fair finde. Meldet euch bitte, wenn ihr dennoch Kritik habt oder irgendwas unklar geblieben ist.

Ciao, Falcristo

HANSA 2009-10-29 17:20:02
jetzt bin ich richtig gestartet und werde gleich alle überholen

cptjag 2009-10-29 16:46:44
so habs jetzt auch verstanden, sorry noch mal
also wiederholung marsch

Aha aha! falcristo 2009-10-29 16:39:24
Tja HANSA

Nee, ist ja nicht so schlimm. Wir werden das Rennen einfach wiederholen. Es wird dann "[8R Championship] Rennen 01 * das richtige * mit korrektem  Startplatz * kein Test!" heißen. Das müsste dann ja funktionieren... Geht dann diese Woche noch mit dem richtigen Wettbewerb los. Können uns ja dann im Bordfunk weiter unterhalten.

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ciao, Falcristo

HANSA 2009-10-29 15:23:40
ui war ich das

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
ulli (23:11): Ja, ich habs angefangen zu lesen und nach einem Drittel bin ich abgestorben.