| neue Message hinzufügen |

ulli 2009-12-10 19:12:41
Wo wir grade über Bot-Interfaces reden, am liebsten wäre mir ein Webservice über den man alles wissenswerte zu einem Spiel abfragen kann ...
In der Zwischenzeit tuts aber auch html.
Die Sache mit den Area-Elementen in Kommentaren bringt mir zumindest nichts, da ich tatsächlichen einen "richtigen" HTML Parser verwende, nämlich den in JAVA von Haus aus eingebauten, und der überliest alle Kommentare (Was man normalerweise ja auch möchte)

Gruß
Ulli

für ein Bot-Interface Jody 2009-12-10 17:16:48
Ich habe meinem Bot nur folgendes beigebracht:
re = new pcrecpp::RE ( "move\\.php\\?GID=\\d+&xvec=(-?\\d+)&yvec=(-?\\d+)" );
Der Rest der Karte ist ihm egal.

Ich hatte mich ja bereits für ein Bot-Interface ausgesprochen. Es muss ja nicht unbedingt die von quabla beschriebene Form haben, und die Positions-, Geschwindigkeits-, CP-Daten und Zugnummer (oder wenigstens 'war schon' und 'kommt noch') für alle Mitfahrer sollten auch sein.

Auch Botrix quabla 2009-12-09 18:05:24
wertet natuerlich genau das aus. Aber solange du die Information irgendwie drinne hast, ist es kein Problem, das umzustellen. Ist wahrscheinlich auch besser, als wenn du das als relikt in einem Kommentar hast. Das ist doch bloss unnoetiger Ballast.

Andere Moeglichkeit waere, dass du eine Art Bot-Interface implementierst.  Ich mache ja hier bloedes rumgeparse, um am Ende nur das zu erhalten:

Ich bin dran bei 50682.
ZZZ=2, checkpoints deaktiviert, crashen nicht erlaubt, Richtung klassisch
meine Position: x=1, y=3
Die Positionen aller 2 Spieler:
quabla steht auf  x=1, y=3
Botrix steht auf  x=2, y=5
meine 3 Zugmoeglichkeiten:
1) nach x=1, y=4 mit Vektor (0|1)
2) nach x=2, y=3 mit Vektor (1|0)
3) nach x=2, y=4 mit Vektor (1|1)

Das geht dann an den 2. Teil von Botrix weiter. Vielleicht kannst du die Informationen ja irgendwie in kompakter Form direkt zur Verfuegung stellen? Das spart dir auch traffic, denn um rauszufinden, um welche map es sich handelt, lade ich mir immer das logfile. Ach nee, darfst schympfen, das ginge inzwischen ja aus den Spielinfos. Muss ich mal umstellen.

Hmm... Didi 2009-12-09 15:54:27

OK, sowas dachte ich mir fast...

Die neueren divs werden ja nicht arg viel anders aussehen, denk ich - evtl. kann ich aber auch die areas in kommentare packe und drin lasse - denke nicht, dass dein Parser auf <!-- HTML-Kommentare reagiert, oder?

:)idi

ulli 2009-12-05 12:59:57
Naja, ich parse natürlich genau die Area Elemente um rauszukriegen wohin die Bots ziehen dürfen... wenns die nicht mehr gibt, ziehen die Bots nicht mehr.
Aber das heisst ja nicht, dass das nicht auch anders geht. Wenn du mir eine HTML Seite im neue Format zukommen lassen kannst, kann ich die Bots darauf einstellen, wahrscheinlich auch für die Übergangszeit so, dass beides geht. Ansonsten kann ich auch einfach abwarten bis das neue HTML kommt. Dann müssen halt alle ein paar Tage warten bis die Bots wieder ziehen. Davon geht die Welt auch nicht unter.

Gruß
Ulli

Wiederaufleb - nochmal was an die Botschreiber! Didi 2009-12-04 13:02:48

Passt nicht zum gleichen, Thema, aber definitiv zum Subject!


Wenn die uralte <map><area></map> Geschichte auf den Karten (die heute alle Menschen benutzen, um zu klicken) verschwinden und sich durch klickbare divs ersetzen würde.... täte das Euren Bots weh?

Wenn ja, Vorschläge, wie der Übergang aussehen könnte?

:)idi

Super ultimate 2009-03-25 09:44:51
... finde ich das!!! Bin auch der Meinung, das sollte in die Einstellungen

Jody 2009-03-25 08:43:55
Leider ein klarer Fall von "Das muss erstmal eineOption bleiben"! Sonst bleiben noch die Bots stehen. Das bedeutet aber nicht, dass man es nicht über eine Einstellung zum Standard machen könnte ...

mAvErICk 2009-03-25 03:46:04
Klarer Fall von:
Das muss immer da sein!

ulli 2009-03-11 18:31:50
Na, ich parse dafür die Logfiles, und das ändere ich auch nicht mehr.

Madeleine 2009-03-06 15:43:05
GEIL! Ich parse zwar nix, aber ich find's immer hilfreich, zu wissen, wo ich schon drüber bin!

An die BOT-Schreiber, Parser, Auswerter und sonstige interessierte Didi 2009-03-06 13:52:48
Auf vielfachen dringlichen Wunsch von einer Person ;-) hin hab ich Details darüber eingebaut, welche Checkpoints von jemandem schon abgefahren wurden.

Damit's Eure Parser nicht zerlegt, isses optional:

Einfach an die showmap.php?.... ....&cpdetails=hehsuperdashilftmirbeimparsenderfiles dranhängen.

Es geht auch &cpdetails=karopapieristdasbestebrowserspielderwelt oder einfach &cpdetails=1.. hauptsache, cpdetails ist gesetzt ;-)

Hoffe, das hilft weiter?

Gruß

:)idi

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
hasi (11:30): Mit Linux geht gar nix und unter Windows schafft man es soagr die Daten zu retten? Mein Weltbild bricht gerade zusammen.