| neue Message hinzufügen |

Nachtrag... Didi 2009-09-18 17:39:19
... wieder anders...

:)idi

So? Didi 2009-09-18 17:22:12

Mal abgesehen davon, dass es jetzt pro Fahrer ein "under Bobbel" ist, und nicht mehr ein "abgerundeter Kasten"
Fällt eben je nach Karo-Größe auf oder nicht

auch rechts unten ultimate 2009-09-17 20:14:31
hier (Opera 10, Windows 7 )

rechts unten quabla 2009-09-17 17:41:34
zumindest hier (opera10, linux) sitzen die "Autos" nicht mittig in den KAestchen, sondern rin wenig rechts  unten.

Nachtrag Didi 2009-09-17 14:58:04

Im IE (und sogar im IE6) tut's jetzt auch mit nem einfachen click - onchange und onclick nimmt MS wohl ernster als andere...

:)idi

Naaa.... Didi 2009-09-17 14:42:31

Betrachte ich die Uhrzeit Deines Posts, bezieht sich das auf den Stand von gestern, als der Bug drin war, dass er bei Spielern ohne Züge abgekachelt ist und nicht auf Stand heute, wo zumindest dieser Bug behoben ist.

Zustzinfo:
* Beim IE (getestet auf 8) wird erst aktualisiert, wenn man nach dem wegklicken eines Hakens woanders hinklickt
* Beim "APPLE IS DAS BESTE AUF DER WELT"-Safari isses arschn langsam

Didi:

Jody 2009-09-16 14:11:52
Didi, Dein JSON-String ist zu lang. So funktioniert es leider nur, wenn wenige Fahrer auf der Strecke sind oder sie insgesamt wenig Züge gemacht haben. Also in der Regel dann nicht mehr, wenn es unbersichtlich wird.

Geile Sache... ultimate 2009-09-16 11:53:33
...deine neue JavaScript-Alpha2-Kartenanzeige

Jaja... Didi 2009-01-30 17:06:57

... das schwebt mir ja schon länger vor...

Ich möchte nur den Aufwand, der noch in die aktuelle Darstellung gesteckt wird, minimieren (das mit der neuen Darstellung war einfach, weil der Server so viel zu tun hatte und es relativ einfach viel Nutzen brachte).

In der neuen Kartendarstellung (Karo2.0) werde ich alles modular aufbauen, kann dann auch intern Elemente einfacher ein/ausschalten und entsprechende (transparente) Bild-Lagen generieren.

Möglich wird's schon sein, das dann für jeden einzelnen Spieler zu tun - ich vermute aber in der Praxis reicht eine Trennung in "Ich" und "die anderen" bzw evtl. auf ausdrücklichsten Wunsch dann dann die weitere Trennung...

:)idi


Andere Fahrer ausblenden (197) ultimate 2009-01-30 16:02:57
Pitty hat ja vor einiger Zeit mal das folgende Feature vorgeschlagen:


Andere Fahrer ausblenden (197)
Insbesondere bei Rennen mit vielen Teilnehmern und wenig Platz erkenne ich persönlich (z. B. auf der Gitarre) nicht mehr welche CPs ich schon befahren habe und welche noch nicht. Da wäre es dann schön, wenn man die Fahrstrecken der anderen ausblenden könnte und nur noch den eigenen Weg vor (bzw. hinter) sich sieht.

Da du Didi ja vor kurzem die Kartendarstellung umgestellt hast kommt mir dabei eine schöne Idee:
--> Wäre es nicht einfach möglich die Maske in der du momentan die Züge aller Spieler erzeugst um sie dann über die Leere Karte zu legen für jeden Spieler einzeln zu erzeugen
--> Auf diese Art und Weise könnte man Super unten in der Spieler-Liste für jeden Spieler eine Checkbox einführen, über die man den entsprechenden Spieler nach belieben schnell per JavaScript ein- oder ausblenden kann


Natürlich wird es jetzt folgende Argument dagegen geben:

1. Wieder erhöhter Datenaufwand:
Ich glaube kaum, dass es wirklich merkbar mehr Daten sind, da es zwar mehr Bilder sind, aber jedes davon wiederum kleiner wird, da ja weniger drin ist.

2. JavaScript hat nicht jeder aktiviert:
Dann müsst ihr darauf wohl leider verzichten. Ich jedenfalls finde, dass man JavaScript bei der heutzutage im www verbreiteten Seitendarstellung sehr wohl aktiviert haben sollte, denn schließlich funktioniert schlicht und ergreifend vieles ohne einfach nicht mehr.

Schlussendlich würde ich daher dafür plädieren auch bei diesem Feature dem User die Option zu lassen es genauso wie die neue Variante der Kartendarstellung zu aktivieren oder deaktivieren.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
quabla (18:32): Ist Parallelefunken der Nachfolger von Telefunken?