| neue Message hinzufügen |

Incognitinchen 2009-01-22 20:34:50
Die Ober-Luxus-Variante wäre ja.....

Situation: Tinsche hat wenig Zeit, will aber gucken, ob ausgewählt spezielle, exklusive Spiele zu Ziehen sind (tendentiell oft Zweier)

Problem: Tinsche pickt sich das Spiel, wir wollen es man der Anonymität halber "Schmidt" nennen, aus der Susi raus und zieht. Ist direkt wieder dran, ist aber zu langsam für das superschnelle tolle neue Tool und landet irgendwo anders bei, sagen wir mal, "Müller". Muss also wieder zu Susi und von Neuem zu Schmidt.

Luxuslösung: Karoserver wählt beim Zurückspringen nach der Priorität
1) Spieler ist bei dem Spiel, das er eben gezogen hat, gleich wieder dran, also geh ich auch dahin zurück (--> Schmidt - Schmidt)
2) Spieler hat Schmidt erledigt, also kommt Müller dran, z.B. wie bisher Platz 2 der Susiliste oder so.

Wär das nicht fein?

karoshi 2009-01-09 10:42:08
Damit kann man auch später Headerdaten raussenden.
Einfach aktivieren (z.B. auch global in der php.ini), und Headerdaten können auch manipuliert werden wenn's zuvor schon Ausgaben gab.

Mippi 2008-12-12 21:21:04
Ich liebe die Neuerung jetzt schon!

Jody 2008-12-09 19:20:44
Ja, und nochmal Danke, Madeleine, dass Du alle Spiele zumachst.

Madeleine 2008-12-09 18:45:04
Und wie immer ist alles anders, wenn man als Letzter ein Spiel beendet. Da werden (immer noch) keine anderen Spiele angezeigt, die letzte Chat-Zeile taucht nicht auf, und eine Weiterleitung findet auch nicht statt.

Jaja, ich weiß, Ihr macht sowas nicht, Ihr werdet immer Erster.

eher wieder zurückspringen?! nobody 2008-12-09 16:26:25
Tja, ich denke, hiermit oute ich mich ebenfalls als, wie war der Begriff doch gleich "Genußspieler". Ich springe oft nach einem Zug wieder zum Spiel zurück, um zu sehen, wer jetzt dran ist, wie die Lage ist, und ob oder ob nicht sich neue Gelegenheiten ergeben, sich den Konkurenten frech in den Weg zu stellen...

Also eher so was wie -2 = "Zurückspringen zum letzten Spiel"

Gruß,

nobody

Außerdem... Didi 2008-12-09 13:09:00
... freut mich zuckers Vertrauen in die Programmierung vom Karopapier, dass man da einfach mal so zwischenrein kurz nen "header()" absetzen kann ;-)

Wenn das so einfach wär, bei dem bisherigen System, wär einiges anders.

Aber man darf ja gespannt sein, was die Zukunft bringen mag.

Grüßlis

:)idi

Genußspieler Calypso 2008-12-09 09:45:31
es soll ja auch Spieler geben, die richtig was mitkriegen wollen von ihren Rennen, und die sich dann, wenn sie mehr als vielleicht 25 pro Tag zu ziehen haben, sich auch mal auf nicht einladbar stellen. Da kommt es dann auf ein paar Sekunden zwischen den abzuarbeitenden Spielen nicht an.

optimistisch zucker 2008-12-08 22:38:11
währe es nicht einfacher, wenn, die seite ganz eingespart wird ?
nach dem zug gleich mit
header('Location: showmap.php?GID=123');
exit;
springst ? währe aber nur sinnvoll bei der 0.
wartet denn überhaupt jemand mehr als 1 Sekunde ?

Ach, vergiss die idee wieder


Madeleine 2008-12-08 17:32:24
Klarstellung:

Die Weiterleitung zu irgendeinem nächsten Spiel hatte ich mir gewünscht, weil meine Hand sich mächtig beschwert in letzter Zeit.

Zu welchem Spiel genau die Weiterleitung hingeht, ist mir wurscht. Was mir aber fehlt, ist ein Link zur Hauptseite auf der dranbin-Liste nach Abarbeitung derselben

Ja... Didi 2008-12-08 15:15:32
.... aber eigentlich war's auf Anfrage von Madeleine...

:)idi

Das ist sicher Absicht. Jody 2008-12-08 14:22:15
Da hat sich Didi mal wieder ein Feature implementiert, was ihm das Leben leichter macht (ist im Prinzip ja auch legitim). siehe Wunschzettelforumseintrag

Kleine Fehler oder au net stay_cool 2008-12-06 19:19:13
Dieses Feature springt immer zum zweitältesten Spiel. Ist das Absicht? Wie wäre es mit einer neuen Einstellung ( " 1= ältestes Spiel 2= zweitältestes Spiel 3= am längsten dran 4= Zufall " oder so ähnlich )?

haeckler 2008-12-06 11:04:11
Mir gefällts

Danke Didi!

Hab´s ausprobiert... Calypso 2008-12-05 22:10:48
Wenn meine Idee vom Forum / Wunschzettel / FIFO für Vorschläge offener Spiele / Beitrag "Zeitmaschine" von Calypso 2008-07-17 12:39:04: zusätzlicher "Hinten anstellen"-Button Realität wäre, würde es mir was bringen. Da ich aber eben oft gerade die zwei ältesten Spiele nicht vorranggig ziehen will, werde ich dein neues feature nicht einsetzen, lieber Didi. Trotzdem Danke.
Claus

Jody 2008-12-04 17:21:16
Oh, ich bin noch bei 9 Rennen "Alles Gute zum 6. Karo-Geburtstag" dran!

RealMurphy 2008-12-04 15:23:13
eine sehr gute Tat :)

Danke

Nachtrag Didi 2008-12-04 14:59:29

Das lag halt immer daran, was gerade im Chat bzw. in Deinen Spielnamen stand, ob's tat oder net... Wenn keine Sonderzeichen drin waren, war's gut

Jupp! Didi 2008-12-04 14:55:20

Das waren diverse & oder ü bzw. ü (<- uuml), die so nicht XML-konform sind. jetzt hab ich halt ein bisschen hin- und her-de-en-de-en-codet und nu scheint's zu tun.

Wieder eine gut Tat am Tag

:)idi

RealMurphy 2008-12-04 13:42:16
RSS: Erster Check: geht

Validiert jetzt auch:

http://feedvalidator.org/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.karopapier.de%2Frss.php%3Fuser%3DRealMurphy



Danke

Off-Topic, aber ... Jody 2008-12-04 13:16:56
Ich habe da auch mal ein wenig herumprobiert. Eine reine JavaScript-Lösung zum Öffnen von Tabs gibt es nicht, außer Du lässt Dir jedes neue Fenster als ein neues Tab öffnen. Du kannst aber auf eine Feuerfuchs-Erweiterung, am einfachsten auf Greasemonkey ausweichen. Nur, wie Madeleine schon sagte, gibt es eine serverseitige Beschränkung, und darum kannst Du das vergessen. Auch mein Bot wird merklich ausgebremst, wenn er a) bei zu vielen Rennen gleichzeitig dran ist, weil mein Router mal wieder tot war oder b) er in einem Rennen als Letzter übrig bleibt und noch mehr als ca. fünf Züge vor sich hat.

RSS Didi 2008-12-04 13:13:35
Das öffnen per JS geht schon - ich mach das so z. B. momentan auch noch in meinen miserablen Backend, um Blocker nach +/-30 Tagen rauszuwerfen.

Aber wenn ich das einbaue, muss ich wieder mehrere Optionen vorsehen, weil der eine nur das und andere nur jenes öffenen wollen...

Am RSS hab ich gerade noch was gedreht, da hat was mit der Codierung von einigen Zeichen nicht gepasst. Guck mal, ob ihn Dein News-Reader jetzt frisst? Hab auf RSS 2.0 umgestellt.

:)idi

RealMurphy 2008-12-04 11:35:51
Naja, ich mache das durchschnittlich für 10-20 Spiele auf einmal (aus dem RSS) oder halt 10-20 nacheinander, wenn ich die 'ich bin dran' Seite nehme.

Die Tabs sind dann nach dem nächsten Email bearbeiten alle da und dann kann ich in wenigen Sekunden diese Spiele abarbeiten :) Ist halt weniger interaktiv als die refresh Lösung jetzt.

Madeleine 2008-12-04 10:44:46
Da gibt es wohl doch eine serverseitige Beschränkung - es laden maximal 2 Seiten auf demselben Rechner auf einmal. Willst Du mehr, machst Du den gesamten Ladevorgang langsamer ...
Abgesehen davon gibt's die Option wohl (Wie sonst sollten die ganzen Popups geöffnet werden?). Ich glaub halt nur nicht, dass sich das lohnt, für 2 Tabs.

Sorry, ich mecker wieder (ein wenig) RealMurphy 2008-12-04 10:21:57
Ist ganz nett, nur nicht schnell genug für mich ;)

Jemand der sich evtl. mit JavaScript auskennt: Gibt es eine Möglichkeit, mittels JS die nächsten 10 Spiele in Tabs zu laden? Das sollte den Server nicht zu sehr beanspruchen und macht das ziehen noch schneller.

@Didi: Nettes Feature, aber ich versteh immer noch nicht, warum der RSS-Feed mal geht und mal nicht :(

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Robert (13:27): Nur 16 Spiele in 6 Stunden bekommen? Wenig los heute, was?