| neue Message hinzufügen |

BCM1860 2012-05-03 17:47:01
Vielleicht ist das hier der richtige Platz für einen kurzen Abschied!

Erstmal ein großes SORRY für das hinterlassene Chaos der KaroLiga!

Ich habe momentan aber einfach zu viel Sch.... an der Backe. Lange dachte ich, daß es irgendwann wieder besser wird, hab meine Rennen selten und halbherzig gefahren und die Liga wegen ihres Zeitaufwandes vor mir hergeschoben. Momentan zeichnet sich aber ab, daß der Sch... eher mehr als weniger wird, und es war an der Zeit, karopapier zu beenden, auch wenn das Herz schon etwas blutete.

Leider gab/gibt es keine Tools für die Auswertung, die habe ich immer manuell gemacht(sic!).

Sollte sich jemand finden, der die Liga in Zukunft betreut, würde sich wohl niemand mehr freuen als ich! Und sollte es irgendwann eine Rückkehr für mich geben, dann werde ich dort mitfahren!

Bis dahin wünsch ich allen hier weiterhin viel Spaß und ein großes Danke an Didi für diesen netten Zeitvertreib!


Spontex 2012-04-30 13:27:04
Super, wenn es weiter geht. Danke allen, die sich da in irgendeiner Art und Weise einbringen und die Liga am Leben halten!

eine Frage nur... ultimate 2012-04-27 22:37:06
... wie machst du das dann mit deiner Teilnahme? BCM fuhr ja immer außer Konkurrenz...
Bist du dann zum Ende der Saison raus und dein Platz steht einem Aufsteiger mehr zur Verfügung, oder greifst du auf einen neutralen Spielersteller zurück??? Und wie sieht es mit laufenden und noch ausstehenden Rennen aus?!?!?

Fragen über Fragen...

Go Mippi Go! ultimate 2012-04-27 21:03:35
Von mir aus darfst du das gerne übernehmen

aristarch 2012-04-27 15:42:12
Jippeeh Mippi Jippipeeh

mAvErICk 2012-04-27 13:46:43
Mippi hat sich freiwillig gemeldet :-)

http://www.karopapier.de/showthread.php?thread=962&forumid=1

aristarch 2012-04-27 01:09:18
miene Liga ist natürlich IVa ...

aristarch 2012-04-27 01:08:04
Ich habe jetzt mal meine Liga IVb aktualisiert. Das war schon etwas Arbeit, weil es viele Spiele waren die noch nicht eingetragen waren (ich hoffe ich habe keine Fehler gamacht, aber sicherheitshalber sollte jeder mal seine Ergebnisse überprüfen).

Aber wenn sich jeder zum Beispiel nur um seine Heimspiele kümmert, dann sind das nur ein paar Zahlen die man eintippen muss und dann muss man noch die Tabelle aktualisieren. Soooooviel Aufwand ist das nun wirklich nicht. Die Vorlage ist ja schon da, man muss also noch nicht einmal die Wiki-Syntax kennen, sondern nur Vorhandenes editieren.

Wenn BCM ein Tool hatte, mit dem das automatisiert erstellt werden konnte, dass wäre es natürlich sehr vereinfachend, wenn man das bekommen könnte. Aber ansonsten denke ich, dass man diese Saison mit vertretbaren Aufwand zu Ende bringen könnte. Und wenn alle (oder die meisten) mitziehen, sowieso.  

Ich fände es schade, wenn dieser sehr spannende Wettbewerb jetzt auslaufen sollte.

Für eine evtl. neue Saison sollte man wirklich jemanden finden, der sich darum kümmert. Aber bis dahin ist noch Zeit, wir sollten jetzt erst mal die Laufende zu Ende bringen.

mAvErICk 2012-04-26 16:50:49
Hab mal manuell 2 Spiele der Liga 1 aktualisiert...

Aber um das manuell zu machen kostet es viel Zeit...

Wäre schön wenn jemand die Liga weiterführt, als neutralen Fahrer könnte man ja bspw. einen Bot nutzen... Zum Spiele erstellen wäre der KaroMUSKEL möglich mit einem Nicht-Aktiven Account bspw. KL-Starter, der nach dem erstellen direkt aussteigt, ähnlich der CCC...

BCM1860 hat sich von Didi rauswerfen lassen aristarch 2012-04-26 16:15:54
damit stellt sich die Frage, wie wir die Ligen weiterführen wollen.

Entweder, wir finden jemanden, der BCM1860s Rolle übernimmt. Das blöde ist, dass derjenige als neutraler dritter Fahrer selbst nicht  in der Liga aktiv sein sollte. Und den Arbeitsaufwand wird sich niemand zumuten wollen, wenn er dann nur Zuschauer sein darf.

Oder, wir fahren die übrigen Spiele als Duelle zu Ende, also ohne neutralen dritten Fahrer. Dann kann jeder seine eigenen Spiele erstellen und seine Ergebnisse im Wiki eintragen. So verteilt sich die Organisation zwanglos auf mehreren Schultern.

Was meint ihr?

Vorschlag falcristo 2011-12-08 14:45:00
Ich schlage vor wenigstens alle noch aussehenden Rennen zu starten - die Woche Wartezeit zwischen den Spieltagen kann man dann auch weglassen.
Jeder Tag, der jetzt noch weiter verstreicht, ist ein Tag, an dem die Liga später zuende gehen wird.
Die Auswertung muss ja nicht aktuell sein - kann man ja auch nach allen Rennen am Ende mal machen. Aber starten würde ich die Rennen schonmal... Sonst endet die Saison nie.

Grüße, Falcristo

aristarch 2011-11-15 17:59:00
Kann man irgendwie helfen? Die Auswertung im Wiki könnte auch jemand anderes machen (oder die Spieler selbst für ihre Spiele). Und Spiele starten ebenfalls ... Dann könntest du dich aufs ziehen konzentrieren, und sobald es besser wird übernimmst du wieder.
Wär halt schön, wenn's irgendwie vorwärts ginge.

BCM1860 2011-11-15 08:56:45
Ja, Pitty, Du hast absolut recht! Momentan fehlt mir die Zeit für Auswertungen und Spieltagstarts. Ich bin froh, wenn ich meine aktuellen Spiele gezogen krieg! Allerdings hoffe ich stark auf Besserung, nur versprechen kann ich aktuell nichts!

Zurückhaltung Pitty 2011-11-14 12:43:40
hmmmm, BCM Du hältst Dich aktuell seeeehr zurück (nicht was Deine Linie anbetrifft, aber was die Auswertung und Rennstarts anbelangt)

Geht da noch was?

BCM1860 2011-02-16 16:54:25
RISCHTISCH!

@BCM1860: aristarch 2011-02-16 16:23:04
Sehe ich das richtig, dass Du zwar einen hinteren Startplatz wählst, aber Dich ansonsten nicht zurück hältst? Die Rennen werden also nicht unbedingt im Zweikampf der Kontrahenten entschieden, sondern u.U. auch durch Dich?

hasi 2011-02-08 23:24:16
@hasi: bist natürlich dabei!

Da freu ich mich aber. MERCI!

Neue Heimkarte mAvErICk 2011-02-08 17:50:53
178 - Cityrace

Danke

BCM1860 2011-02-08 17:38:01
Regeln

mehr Infos gibt es leider nicht!

Uebeltaeter 2011-02-08 17:08:40
Also ich misch auch gerne in Ligen mit, aber ein bisschen info dazu wäre nicht schlecht.

BCM1860 2011-02-08 08:49:49
@hasi: bist natürlich dabei!
jetzt fehlt nur noch einer!
@aristarch: ich werde mich hüten, aktiv in der Liga mitzumischen! Allerdings sei hier nochmal erwähnt, daß ich in jedem Rennen dabei bin und somit hin und wieder im Weg stehen könnte!

hasi 2011-02-07 23:02:03
So. Ich wollt auch sagen, dass ich mich freuen wuerde in der Karo-Liga einen Startplatz zu erhalten. Hab auch schon brav die Wiki-Warteliste editiert und mir meine Heimbahn ausgewaehlt (Nr. 97). Bin also quasi "startbereit".

Gruss und danke, hasi!

aristarch 2011-02-07 15:10:24
@BCM1860:

Warum startest du die Spiele nicht aus einem Zweitaccount heraus?
Dann könntest du selbst mitspielen. Oder spielst du mit?



neue heimkarte phiurr 2011-02-04 15:13:30
wenn möglich nehm ich mal die 181

@ultimate, Thema rick ;-)) Pitty 2011-01-31 12:52:39
Also ich wäre dafür seine Rennen in der Wertung zu lassen und den nächstbesten "lebendigen" Teilnehmer aufrücken zu lassen (anders komme ich nie in Liga 3) ;-)))

@BCM: Mach wie Du meinst, ich nehms wie es kommt!

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
hasi (13:53): Ich denke beide Woerter passen hier nicht. Wie waers mit "entwickelt"?