| neue Message hinzufügen |

Mippi 2012-11-28 09:42:24
Die Saison 4 kann nun fast final als abgeschlossen betrachtet werden. Bis auf noch zwei offene Rennen in der 4. Liga haben alle Teilnehmer ihre Rennen absolviert.

Mir kommt nun die Ehre zuteil den diesjährigen Meister der 1. Liga zu beglückwünschen.

Calypso herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Meisterschaft  

Als amtierender Meister hast du es als Erster in der noch jungen Karoliga Geschichte geschafft, deinen Titel zu verteidigen.

Vielen Dank an alle für die spannenden Rennen und auf ein Neues in der 5. Saison der Karoliga (neuer Thread besteht ja bereits).

Eure Ligaleiter mAv, ari und Mippi

mAvErICk 2012-08-17 00:18:19
Auch hier: Schade, aber Danke für die Info.

pause phiurr 2012-08-15 09:33:00
ich werde nach dieser saison auch eine unbefristete Pause bei karoliga einlegen... es war eine schöne zeit.

Umfrage falcristo 2012-06-26 23:04:51
Einige offene Fragen zur neuen Saison habe ich mal in eine Umfrage gepackt.


mAvErICk 2012-06-21 13:31:52
Schade, aber danke für die Info. Wir werden deinen Startplatz in der Saison 5, dann einem Rookie zur Verfügung stellen.

Garage Gott 2012-06-20 22:43:00
Gott fährt seine Karoligakreisscheibe zur kommenden Saison in die Garage und überläßt den Startplatz einem neuen Karoligastarter.

Ein und ein für die Zeithineinstecker.

mAvErICk 2012-05-31 15:07:48
Die vorherigen Spiele, wurden von den angesprochenen Kandidaten ja noch Regel konform gespielt und beendet, daher haben sich Mippi und ich gegen eine rückwirkende Spielstand-Änderung entschieden.

Aktuell und in Zukunft werden mit diesen Kandidaten aber keine Spiele mehr erstellt und es wird direkt eine 5-0 Wertung eingetragen. Diese 5-0-Wertung ist die selbe Wertung, wie wenn man die 100 Tage Bedenkzeit überschreitet.

Das diese Kandidaten aber am Ende der Saison aus der Karo-Liga ausscheiden steht ausser Frage. In wie weit die einzelnen Ligen dann "aufgefüllt" werden, gilt es noch zu klären.

Ich sehe das Ende der Saison 4 auch als Test für Mippi, aristarch und mich, die Karo-Liga sinnvoll und im Sinne von BCM in Zukunft weiter zu führen. Dies bedeutet auch, dass wir für gewisse Umstände, für die es noch keine niedergeschriebene Lösung gibt, Lösungen finden müssen.

Frage / Anregung falcristo 2012-05-31 09:29:49
Top, dass sich jemand gefunden, der die Liga (wenigstens mal die diese Saison) weiterführt. Danke euch!!

Wie werdet ihr denn die Fälle Instance of Chris und Übeltäter behandeln? Als stay_cool damals ausgeschieden ist, wurde glaube ich alle seiner Spiele der Saison für den Gegner gewertet. Fände ich für die anderen beiden auch nur fair. Kann ja schließlich keiner was dafür, dass er gegen IOC am ersten und nicht am siebten Spieltag antreten musste.

Hattet ihr auch etwas in der Richtung geplant oder habt ihr Argumente dagegen?

Grüße, Falcristo

mAvErICk 2012-05-17 13:01:34
Na dann ist ja nun alles klar :-)

ultimate 2012-05-17 12:45:49
Ich wollte mir ja nur mal Luft machen (das der Eintrag zweimal durchgehuscht ist, war dabei keine Absicht...)
Ist schon klar, das der Richtungsmodus offensichtlich ist und ich einfach besser hätte aufpassen müssen...

mAvErICk 2012-05-16 23:41:34
Da die Ziellinie direkt an den Startplätzen liegt, ist die Regel "Erst weg vom Ziel" ziemlich eindeutig. Egal ob Rundkurs oder eben nicht.

Wenn du nach dem Wenden nicht stumpf phiurr hinterher fährst, hast du mit gutem blocken sogar noch eine Chance...

So eine Sch*** ultimate 2012-05-16 22:29:41
Da habe ich mich bei GID=70225 aber schön in die Sch*** geritten, weil ich vergessen habe auf den Richtungsmodus zu achten Habe ich ja bisher auch immer hingekriegt, aber bei einer Karte, die so offensichtlich dazu einlädt und bei der kein echtes UZS / Gegen-UZS erkennbar ist... Verflucht nochmal Jetzt werde ich wohl wenden müssen um das Spiel nicht 10:0 gewertet zu bekommen

PS1: Gibt es eigentlich keine Regeln für die Heimkartenwahl???

PS2: Das mit dem Richtungsmodus sollte man an manchen Stellen nochmal überdenken, denn der ist hier teilweise echt schwer einzuhalten (siehe PS3)

PS3: Eigentlich müsste die Hälfte aller Rennen wiederholt oder nicht gewertet werden, weil wir uns natürlich alle bei den Nicht-Rundkursen nicht an "erst weg vom Ziel" gehalten haben...

So eine Sch*** ultimate 2012-05-16 22:29:41
Da habe ich mich bei GID=70225 aber schön in die Sch*** geritten, weil ich vergessen habe auf den Richtungsmodus zu achten Habe ich ja bisher auch immer hingekriegt, aber bei einer Karte, die so offensichtlich dazu einlädt und bei der kein echtes UZS / Gegen-UZS erkennbar ist... Verflucht nochmal Jetzt werde ich wohl wenden müssen um das Spiel nicht 10:0 gewertet zu bekommen

PS1: Gibt es eigentlich keine Regeln für die Heimkartenwahl???

PS2: Das mit dem Richtungsmodus sollte man an manchen Stellen nochmal überdenken, denn der ist hier teilweise echt schwer einzuhalten (siehe PS3)

PS3: Eigentlich müsste die Hälfte aller Rennen wiederholt oder nicht gewertet werden, weil wir uns natürlich alle bei den Nicht-Rundkursen nicht an "erst weg vom Ziel" gehalten haben...

Mippi 2012-05-15 13:01:00
Wiki ist jetzt auch wieder auf dem aktuellen Stand für alle Ligen. Alle Zeitsünder wurden mit einem 5:0 bestraft, egal ob Sieg oder Niederlage.

aristarch 2012-05-13 15:56:09
Liga 1 , 9. Spieltag läuft auch.

ES GEHT WEITER! mAvErICk 2012-05-12 21:20:05
Spieltag 9 wurde, abgesehen von Liga 1, gestartet.

Mippi 2012-05-10 17:36:19
Also ich unterstütze mAv da wo ich kann und werde auch gern dazu beitragen, das die Statistiken im Wiki aktuell sind. Ansonsten schließe ich mich mAv an, dass ich einen nT auch besser finde. Das hat irgendwie was. Auf der anderen Seite mwürde Jody's Vorschlag viel Erleichterung bringen. Na bringen wir erst mal diese Saison zu Ende.

Stickerle 2012-05-09 15:32:12
Klar, ich helfe auch gern :-)

aristarch 2012-05-09 15:07:26
Ansonsten finde ich Jodys Idee ziemlich gut.
Stimme aber mAv zu, dass man die Änderungen erst in einer neuen Sasison einführen sollte.

aristarch 2012-05-09 15:04:26
Damit Maverick nicht in seiner eigenen Liga als nicht-ganz-neutraler Teilnehmer fahren muss, könnte ich das für Liga 1 übernehmen.

mAvErICk 2012-05-09 14:47:57
Man sollte nun erstmal sehen wie man die aktuelle Saison zu Ende führt, Reformen o.ä. können dann bis zu nächsten Saison diskutiert werden und ggf. in der nächsten Saison eingeführt werden.

Reine Duelle sind zwar nicht schlecht, dennoch finde ich den neutralen Teilnehmer (nT) auch ganz reizvoll. Beim Fussball bspw. nimmt der Schiri durch sein Handeln ja auch teilweise Einfluss auf das Spiel und für reine Duelle gibt es ja die SuperDuell-WM. Auch wenn ich mich oft genug über BCM als nT geärgert hab, so gehört er irgendwie dazu.

Um die aktuelle Saison zu einem Ende zu bringen würde ich mich als nT und Spielersteller anbieten. Selbstverständlich mit den selben Vorgaben wie BCM, also einen schlechten Startplatz wählen, dann aber normal mitfahren.
Problematisch wird es dann natürlich bei meinen eigenen Liga-Spielen, da würde ich dann als nT Mippi mitnehmen. Einzig beim Duell mAv vs. Mippi (Letzter Spieltag, Liga 1) müsste man auf einen Nicht-Liga-Teilnehmer zurückgreifen bspw. Stickerle.

Bis zum Ende der Saison 4 werde ich mir überlegen, ob ich ab Saison 5 weiter als nT teilnehme und somit aus der KaroLiga aussteige oder ob man dann auf reine Duelle umstellt und die Spiele vom MUSKEL erstellt werden.  

Mippi 2012-05-08 16:59:06
Ich will mich natürlich nicht vor der Arbeit drücken, aber ich finde die Idee gut.

Wobei die Heimstrecken schon beibehalten werden sollten, zumindest für eine Saison. Gibt ein bisschen Gleichberechtigung für jeden ... ansonsten wäre auch das Liga-Gefühl weg =)

Ich hätte da eine Idee … Jody 2012-05-08 15:34:21
Ich hatte mit der Liga zwar bisher nichts zu tun, aber ich habe eine Idee, wie man die Liga reformieren könnte, so dass sie nicht an einer Person hängt. Denn egal wer jetzt BCMs Platz übernimmt, fällt er mal aus arbeitstechnischen/gesundheitlichen/Persönlichen Gründen aus, hängt die Liga wieder.

Meine Idee wäre:
* Es werden echte Duelle gefahren (also nicht wie bisher mit "neutralem" Dritten). Jeder Spieler erstellt seine "Heimspiele" selbst. (Dann kann man auch diskutieren, ob man für die Saison eine feste Heimstrecke hat, oder ob man sich für jedes Duell eine strecke aussuchen darf.)
* Die Spiele-IDs werden maschinenlesbar auf einer Wiki-Seite eingetragen.
* Ein FLOSS-Auswertungsprogramm liest diese IDs aus, wertet beendete Spiele und erstellt die Tabelle, sodass die Auswertung auch nicht mehr von einer Person abhängt.

Mippi 2012-05-08 13:31:36
Ja Mensch, und da bin ich. Also grundsätzlich würde ich natürlich gerne weiterhin mitfahren wollen. Somal es ja in dieser Saison nicht schlecht für mich aussieht. Ist also die Frage wie ich am besten auf so einen automatisierten Spielersteller zugreifen kann. Dann müsste ich natürlich noch einige Infos zusammenholen, Hausstrecken, noch offene Rennen und so weiter.

Wie machen wir also weiter, wer kann mir da in die Startlöcher helfen?

ultimate 2012-05-06 16:51:30
Wir wünschen alles Gute für den Kampf gegen den Sch***

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Kev (0:28): Danke Euch :)