| neue Message hinzufügen |

United Devices yaba 2004-02-27 14:50:59
Das hoert sich ziemlich stark nach United Devices an.

Grid... TheCoolAce 2004-02-27 14:13:03
In diesem Fall war glaube ich entscheidend, dass das besagte Grid automatisch neue Berechnungsmodule vom Server untergeschoben bekam. Dies ist einfach ein riesen Sicherheitsloch. Mal ganz abgesehen davon, dass es generell verboten ist, irgendetwas auf seinem Rechner selbst zu installieren. (Letzteres ist natuerlich Utopie im normalen Alltag).

Ciao,

Ace

Grid... yaba 2004-02-27 10:58:55
Nun, es kommt wohl auch sehr darauf an, welche Art von Grid laeuft. AFAIK, gibt es da welche die Preise versprechen und damit nicht non-profit sind. Da gibt es dann wirklich Probleme, wenn solche Sachen auf geschaeftlichen Maschinen laufen.

Blitz TheCoolAce 2004-02-26 22:23:59
Nichts genaues weiss man nicht.  Ich weiss nur, dass jemand nettzwerkmaessig aufgefallen ist (eins von diesen grid-comp-projekten aehnlich seti). Dies ist natuerlich nicht erlaubt und wird Konsequenzen haben. Revi war da und hat jemanden interviewed. Wahrscheinlich muss er gehen. Ist ja bei Freelancern ziemlich einfach durchzusetzen. Ausserdem haben sie gesagt, dass sie nach "mehr" suchen.

Karopapier hat nun mal eindeutig nichts mit dem Job zu tun, von daher respektiere ich die Anweisung.

Ace

Ich bin unkreativ ulli 2004-02-26 18:18:32
Das mit dem Blitz würde mich auch interessieren. Bin ja ebenfalls VW-abhängig

Schnueffeln yaba 2004-02-26 09:26:33
@Ace,... was wir bei kurzem hier in unserer Firma entdeckt haben, laesst sich auch nur sehr schwer mit deutschem Recht vereinbaren.

Aber auch wenn Ihr nur abends zieht und mehr blockt, ich spiele weiterhin gerne mit Euch.

Was heisst der Blitz ist eingeschlagen? Darf man erfahren, was da passiert ist?

hört sich nicht gut an [lunatic]suicide 2004-02-26 09:00:33
mein Beileid Jungs, echt Schade
Schickt mal eure Revision vorbei viel Spaß bei UT, werd vielleicht auch mal wieder ins Netz gehen und nicht nur auf LAN's zocken
cu
[l]s

Anschiss... TheCoolAce 2004-02-26 03:04:57
...gab's nicht, Blitz schlug nur in der Naehe ein und ist somit nur eine Vorsichtsmassnahme. Aber man weiss ja, dass VW beim Surfen schnueffelt und wenn man seinen Job schon fuer Seti@home bzw. UDC auf dem Arbeitsrechner verliert...

Hab mein Gentoo jedenfalls dicht gemacht, iptables and loopaes rulez...

Ace

Ich bin unkreativ Didi 2004-02-26 00:29:09

AU SCHEISSE!!! Jungs, das tut mir echt leid! Hoffe, Ihr habt keinen fetten Ärger bekommen?!

Auch wenn Ihr mir immer im Weg rumgestanden seid (wer tut das eigentlich nicht??) , kommt recht bald wieder!!!

:)idi

nur noch abends henry 2004-02-25 22:48:19
Auftraggeberbedingt werde ich nur noch abends ziehen und mich als Bocker outen . Um den anderen nicht den Spaß zu verderben bin ich schon bei einer Reihe von Spielen ausgestiegen. Wernn es zu arg wird, werde ich beim Rest auch noch aussteigen..

Ach Du Scheisse yaba 2004-02-25 20:41:20
Mein herzliches Beileid, Ace. Ist ja ganz schoen heftig. Gab es einen Anschiss deswegen?

Was ist mit all Deinen Kollegen, die mitgespielt haben?

Ciao... TheCoolAce 2004-02-25 19:51:43
Mein Auftraggeber hat mich aufgefordert, meine Aktivitaeten hier einzustellen (dumdidum, die Revision geht um).  Deswegen sag ich "Ciao and thanks for all the fish!" und steige aus allen Rennen aus.

Wer mit mir online spielen will, kann dies abends in UnrealTournament 2004 tun (id: "CoolAce"). Ist allerdings etwas rasanter.

Ansonsten wuensch ich Euch allen immer genug Karos unterm Reifen!

TheCoolAce

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
quabla (23:13): ich hab das immer für frei erfunden - aeh - selbst komponiert gehalten.