| neue Message hinzufügen |

Ach mideg 2008-07-25 01:32:07
Hi,

kann man die Kurven nicht von Hand ein wenig breiter machen? Dann stell ich mir die recht cool vor. Aber eher mit max. 6 Fahrern :-)

Ich würd sie jedenfalls mitfahren.

Grüße,

mideg

Sorry... kili 2008-07-24 22:14:55
Nee, die Map ist nix fuer mich. Nicht nur, weil die Rennen ewig dauern duerften, sondern weil man irrsinnig viel herumscrollem muesste, um seine aktuelle Position auf den Schirm zu bekommen (und das Feature, nur einen Ausschnitt einer Map anzuzeigen, benutze ich nicht gerne).

Basileus 2008-07-24 16:03:38
Es ist ja auch mehr als Spass gedacht^^ Und als grosse Herausforderung^^

Ich fürchte, ich bin zu alt für diese Strecke. Jody 2008-07-24 14:38:11
Ich weiß nicht, ob ich so lange lebe, bis der Erste von 18 Fahrern im Ziel ist. Wäre der Quellcode mit auf der Wiki-Seite, könnte man die Länge eines Rennens wenigstens Abschätzen.

Calypso, Deine Bedenken bezüglich der zweiten Kurve sind mehr als berechtigt. Sieh Sie Dr doch nur mal genau an. Man kommt mit hoher Geschwindigkeit aus der Gerade und hat ein Feld, um die Kurve zu bekommen. Nach der Kurve wird sich an den Positionen kaum noch etwas ändern.

Ich fürchte,  Alpe d'Huez ist für keine Art von Rennen bis auf Radrennen geeignet. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass ein Motorradrennen auf der Strecke spannend wäre. Nicht die Strecke ist das Interessante, sondern wie die Radfahrer die Steigung bewältigen.

Was ist nach den ersten beiden Kurven? Calypso 2008-07-24 07:42:08
So toll es ja auch ist, eine interessante Strecke nachzubauen, ich befürchte hier langweilige Rennen die spätestens nach der 2. Kurve entschieden sind.

Also ein Lob für´s Erstellen, aber trotzdem bin ich dieser Strecke eher abgeneigt.

Karte Pitty 2008-07-24 07:09:22
Sieht gut aus, ist auch nicht zuuu schmal (so wie die Ägäis - Lappland - Karte)

Als nächstes würde ich mir noch den Mont Ventoux und den Galibier wünschen.....

Wiki Eintrag / Ansicht Map Basileus 2008-07-24 02:15:12
So, hab nun einen Wiki Eintrag erstellt, ihr findet ihn hier

Basileus 2008-07-24 01:43:23
so, habs mal mit dem tool von zucker (danke!) getestet! das generierte bild ist bei pixelgrösse 12 nur 75 kb gross! werde gleich noch einen wikieintrag erstellen

zucker 2008-07-21 09:29:32
Ich verweise gerne auf mein Tool:
http://www.karopapier.de/showthread.php?thread=618&forumid=1


damit kann man dann recht gut die Kartensourcen auch mal testefahren

LG Marcel

Basileus 2008-07-21 01:59:41
Das wars wohl^^ Sorry, ist meine erste Map die ich gebastelt hab...

Was soll ich denn am besten bei Pixel und Rahmen für Werte eintragen?

Madeleine 2008-07-20 23:18:25
Hast Du eine Rahmendicke eingestellt?

Basileus 2008-07-20 19:46:20
also irgendwie liegt es nicht an der grösse der map...

wenn ich unter eigene karte erstellen ein paar X, F, O und S mache gehts schon nicht... es wird mir zwar eine karte angezeigt, aber ohne wirkliche felder...

Basileus 2008-07-18 15:21:25
och

Madeleine 2008-07-18 14:37:30
Das Problem ist ganz einfach: ZU GROSS!
Das kriegt das Script nicht mehr gebacken.

Basileus 2008-07-18 14:32:49
wie bring ich denn die map so hin? wenn ich es unter "eigene karte erstellen" mache, habe ich keine so schöne felder... oder muss ich einen bestimmten wert bei pixel eingeben?

Jody 2008-07-18 13:53:03
Erstell doch einfach mal eine entsprechende Seite in der KaroWiki. Du kannst Dich beim Erstellen der Seite z.B. an dieser hier orientieren.

Basileus 2008-07-18 13:46:59
Meine Strecke ist eigentlich überall mind. 3 Strassenfelder breit.

Man könnte sie ja mal testweise freigeben, sofern es systemtechnisch geht...

Meine Strecke ist übrigens original von oben, Google Maps...

Jody 2008-07-18 13:38:24
Diese Karte ist ein sehr ehrgeiziges Projekt, aber ich weiß nicht, wie viel Freude die Fahrer an dieser Karte haben werden. Wenn Du ein dichtes Feld nach einer schnellen Gerade in eine zu enge scharfe Kurve schickst, kann es sein, dass es als Perlenschnur herauskommt. Dann müsste man bei dieser Strecke schon auf Fahrfehler der Vorausfahrenden hoffen, denn "aus eigener Kraft" wird man dort nicht überholen können. Das ist jedenfalls die Erfahrung, die ich mit der Europakarte gemacht habe.

Desweiteren befürchte ich, dass nur wenige Fahrer (und das sind wahrscheinlich hauptsächlich die Forum-Aktiven) die Ausdauer haben wird, bis zum Ziel zu fahren. Erst recht nicht ohne Doping - nach Tour-Reglement ist schon Koffein verboten!

Vielleicht solltest Du Didi erst einmal dazu anstoßen, temporäre Karten zu erlauben, damit man L’Alpe d’Huez hier erst einmal testen kann. Es wäre zu schade, wenn die Karte nachher Alle hassen, weil niemand sie zu Ende fahren will.

Madeleine 2008-07-18 12:03:34
Ich hab mal mit der Strecke gebastelt, und das kleinste, was ich hinbekam bei Streckenbreite 3 war 224x240 Kästchen groß. Alles kleinere war dann nicht mehr als diese Strecke erkennbar.

Basileus 2008-07-18 11:47:44
lol, also wenn ich das bmp Bild speichere ist es sagenhafte 4 MB gross^^ Gibt es keine Möglichkeit, die Karte nicht rechteckig zu machen? Denn der Grossteil der Map (die Ecken oben links und unten rechts) sind einfach nur Gras. Wenn man diese Fläche abschneiden könnte, also eigentlich nur die Strasse plus ein wenig Gras rundum wäre das sicherlich kein Problem

Dann test doch mal... Didi 2008-07-18 09:49:52
... unter "Eigene Karte erstellen"... wie groß (in Terabyte) wäre die Karte denn dann?

Ich fürchte nämlich fast, dass das nicht alle lange lustig finden, mein Server viel zu rechnen und Daten zu schaufeln hat und die Anzahl der Spieler, die ins Ziel kommen so hoch wär wie die der ungedopten bei der TdF

:)idi

Pitty 2008-07-18 07:26:32
meinst Du den oder den ??

Basileus 2008-07-18 01:04:36
534 zeilen noch^^ aber das meiste ist halt grünfläche...

das letzte smiley im vorherigen posting wollte ich so nicht^^ der hätte grinsen sollen^^

Basileus 2008-07-18 01:03:21
500^^ wie gesagt, riesig

soferns technisch möglich ist, wieso nicht, wäre mal was anderes

Noch fehlt mir eine Vorstellung... Didi 2008-07-18 00:52:16
... von "groß"

George Bush ist groß (und damit mein ich nicht die Person oder gar seine Leistungen, sondern die Map) und der Pinguin ist auch groß... aber wenn ich die Karte so anschaue fürchte ich, Du meinst noch ein anderes "groß"...

Von wievielen Zeichen pro Zeile bzw. Zeilen reden wir denn bei Deinem "groß"?

:)idi

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
aristarch (12:18): Hoffentlich wurde mein Krater nicht kaputtgemacht ;-)=