| neue Message hinzufügen |

Beispiele Pitty 2008-05-26 07:33:29
Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Hoffe es geht, hier verzählt sich der Faulpelz....

alexbroe 2008-05-25 21:55:42
oh, danke ^^

Ich poste glaub ich das erste Mal in diesen Foren ^^

Jody 2008-05-25 14:33:15
Ich weiß, es ist nicht grade wenig zu lesen, aber das wurde alles bereits ausführlich diskutiert.

Ich selbst habe solche Hilfen anfangs auch als Problem angesehen, aber ich wurde überzeugt, dass sie nur ganz schlechten Fahrern beim fahren Helfen. All denen, die weder nach Gefühl noch nach einem abstrakten Modell fahren (letzteres tue ich - oh Wunder!), bringt es nur eine Zeitersparnis. Dem Rest bringt es wahrscheinlich nichts.

Wenn Du das wirklich diskutieren willst, tu das aber besser im anderen Forum.

alexbroe 2008-05-24 23:27:31
Mal ne Frage... Bleibt Faulpelz aktiv oder ist das nur für ein paar Wochen?

Ich meine... in meinen Augen zerstört dieser Autopilot den Spass am Spiel - wenigstens für mich.

Ich werds wieder deaktivieren, allerdings find ichs nicht sehr schön zu wissen, daß man jetzt absolut null komma null skill braucht um mich zu schlagen, weil ja der Gegner im Zweifel den Autopiloten an hat...

Warum muss man eigentlich noch klicken.... Verzögert doch nur... Mein Vorschlag fürs nächste Tool: Ein Programm das automatisch für mich zieht...

Oder kann man einfach einstellen daß Faulpelz erlaubt / nicht erlaubt ist für eine Karte? Also so wie TC oder Checkpoints?

Gruß

AlexBroe

Pitty 2008-05-23 09:30:46
werde es das nächste Mal versuchen, danke ;-))

grade getestet ... Madeleine 2008-05-23 09:18:12
Korrektur: [Alt]+[Druck] und in beliebigem Grafikprogramm abspeichern ..., dann mit hochladen fortfahren ... *seufz*

Madeleine 2008-05-23 09:03:56
Wieso nicht?

Rechtsklick auf das Bild, "Grafik speichern unter" auswählen, speichern, auf imageshack.us hochladen, dann das Bild hier im Forum mit Hilfe der hübschen Knöpfe unter der Text-Box einbinden.

Was daran geht nicht?

Auf Pitty 2008-05-23 06:57:45
einigen Karten kann der Faul:Pelz nicht rechnen, ich kann das leider nicht mit dem Bild einstellen, aber vielleicht hat mal jemand anders ein Beispiel...

FAUL:PELZ fuer Deppen wie mich ungeeignet ;-) kili 2008-05-21 23:02:51
Moin,

ich benutze FAUL:PELZ nun seit einigen Tagen, und er hat mich auch schon vor diversen "Kili hat keine Zeit und klickt einfach intuitiv falsch"-Crashes bewahrt. ABER: auf einigen Maps werden Gras-Felder durch die FAUL:PELZ-Positionen verdeckt. Wenn man eine Map nicht genau kennt, kann man da auch mal versehentlich falsch ziehen.

Waere es evtl. moeglich, die vom FAUL:PELZ angezeigten Kaestchen etwas kleeinr zu zeichnen?

Madeleine 2008-05-06 14:09:01
Jedem Tierchen sein Plaisirchen!

Unproduktiver Beitrag Yashem 2008-05-06 13:59:59
Damit Incognitinchen nicht so alleine damit ist....

Ich kann euch zwar folgen, worüber ihr redet, aber über all die Details, die ihr wisst, kann ich nur laienhaft staunen. Bin ich froh, dass ich nicht im Web zu programmieren habe. Es ist zwar toll, was es alles gibt und was man alles machen kann, aber dagegen scheint mir mein bisschen ActiveDirectory samt DNS, DHCP und GroupPolicies plötzlich richtig trivial.

Wieso zwei Varianten für SVG? fiete 2008-05-05 16:09:14
Der einzige Unterschied zwischen beiden Varianten besteht in der Einbettung der SVG-Grafik in der HTML-Seite. Richtige Browser verstehen dazu das Object-Element, andere kennen aber nur das Embed-Element. Und das entspricht leider keiner HTML-Spezifikation, sondern stammt noch aus der Zeit als Browserhersteller HTML-Elemente noch ihren Wünschen 'veröffentlicht' haben.

@zucker: Eine Antwort auf deine Frage verbirgt sich in meinem Posting vom 1. Mai.

Blindschleiche 2008-05-05 12:54:29
@ Madeleine:

Ups, sorry, jetzt hab ich ihn verstanden...

Blindschleiche 2008-05-05 12:49:36
Unter Safari 3 auf Mac OSX 10.4 mit Adobe Plug-in:
Map sieht gut aus, Links funktionieren, Tooltips nicht.

@ Madeleine:

http://www.adobe.com/svg/viewer/install/mainframed.html

Madeleine 2008-05-05 09:42:46
Weitere Erkenntnisse (WinXP):

- Opera 9.01 kann beide Versionen darstellen, einschließlich Toolstips, Links tun auch.
- Der uralte Mozilla 1.5 stürzt einfach ab :D Und zwar bei beiden Versionen.
- IE7 kommt mit ActiveX-Warnungen (ja, bin paranoid), zeigt's dann problemlos an, allerdings ohne Tooltips. Die Links funktionieren. Die Nicht-IE-Variante tut natürlich nicht.

Aber was ist ein "Abode Plug-In"? Ein "Wohnsitz Plug-In"?

Madeleine 2008-05-05 09:26:47
In Firefox 2.0.0.14 sieht man auch schon die IE-Version.

thailok 2008-05-05 01:38:17
Sieht bei mir auch ganz wunderbar aus, kein Problem (Firefox 3.0b5).
Interessanterweise geht bei mir auch der IE-Link, was insofern von Interesse sein könnte, als dass Didi wahrscheinlich keine Lust hat, in Zukunft zwei Darstellungsversionen von Karopapier anzubieten ;)

zucker 2008-05-02 16:30:04
Ist SVG denn schneller als Image ?

Finds natürlich auch klasse das ding :beering:




Nachtrag: SVG im IE fiete 2008-05-02 14:25:54
Danke für die Rückmeldungen.

Jetzt sollte es auch im IE (mit Adobe Plug-In) bunt werden. Bitte dazu den alternativen Link verwenden.

Link: Ziehen mit SVG (für IE)

kili 2008-05-02 12:11:56
Wenn ich im Konqueror Plugins enable, dann sehe ich auch was ;-)

Madeleine 2008-05-02 08:59:01
Nur für Mausschubser, Durchtabsen und Enterhauen tut nicht. Sieht ansonsten ganz nett aus.

Laut Wiki sollte der Konqueror mit KSVG-KPart tun, was auch immer das heißen mag.

@fiete - Nachtrag ultimate 2008-05-02 07:31:15
Firefox: Super (Version 2.0.0.14)

Opera: Super (Version 9.27)

IE7: Nach automatische angebotener Installation des Plug-Ins und akzeptieren der Lizenz sieht man alle Züge usw. leider aber vor weißem Hintergrund (keine Strecke...) Vorher zeigt er einen Text an, wo steht, dass man einen SVG-fähigen Browser braucht.

@fiete ultimate 2008-05-02 07:15:23
Super in Opera...

@fiete kili 2008-05-02 01:19:46
Nichts zu sehen im Konqueror.

Noch mal SVG fiete 2008-05-02 00:13:09
Als Unterstützung meiner Worte habe ich mal ein kleines Beispiel gebastelt. Das Ganze ist SVG ohne Animation. Alle Browser die sich eine SVG-Unterstützung auf die Fahnen geschrieben haben (vergessen wir mal wieder den IE) sollten also damit klar kommen.
Link:
Ziehen mit SVG

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
hasi (22:47): details im chat von gestern abend.