| neue Message hinzufügen |

Mondgesicht Jody 2008-04-10 12:46:18
Dabei ist es ja auch noch recht leicht, sich die Strecke aus einem Schwarz-Weiß-Bild zu erstellen und nachträglich einzufärben. Das ist wirklich nur Fleißarbeit. So habe ich es bisher bei meinen strecken ja auch machen müssen. Aber wirklich vier Farben + Ziel + Park Ferme punktsymmetrisch und mit halbwegs gleich breiten Streifen zu einer Spirale zu formen, wenn man nur jeweils eine Farbe in Kartencode umwandeln kann, ist dann schon was anderes.

Also, wenn Du den Konverter nicht öffentlich gemacht hättest, dann hätte ich nicht einmal angefangen. Oder besser gesagt, ich hätte mir wohl selber sowas zusammengescriptet.

Madeleine 2008-04-10 12:10:43
@Jody: Es wäre nicht unmöglich, aber jede Menge Arbeit Das Mondgesicht 111 hab ich nämlich noch manuell gefuddelt.

Na Pitty 2008-04-10 11:31:46
weil die Tastatur danach futsch ist

Incognitinchen 2008-04-10 11:07:29
warum jemand wegen Magenbeschwerden ein neues Keyboard haben wollen würde, erklärst Du bestimmt noch, oder?

Danke, danke! Jody 2008-04-10 10:35:31
Ich habe ja bereits befürchtet, jemand würde bei dem Versuch, den Streckenverlauf mit den Augen zu verfolgen, spontane Magenbeschwerden bekommen, udn wollte deshalb ein neues Keyboard von mir. Aber scheinbar habe ich Euch alle mit der Spirale hypnotisieren können, um Euch meinen Willen aufzuzwingen.

Dennoch gebührt ein Teil der Ehre Madeleine, ohne deren Kartenkonverter es nahezu unmöglich wäre, solch eine Karte zu erstellen.


Übrigens, flouri, ich gebe was auf jede Meinung, solange sie gut begründet ist.

flouri 2008-04-10 01:25:58
Solange man mich nicht auf die Karte einlädt (ich musste mich an meinem Sessel festhalten), soll es mir recht sein. Nicht daß irgendjemand einen Pfifferling auf die Meinung eines Rookies wir mir gibt.
Ich kann es ja kaum erwarten dass meine Rennen auf der alten Spirale vorbei sind.

On second  thought: Was solls, ich finde die Karte auch ausprobierenswert, also ladet mich doch bitte auch ein.
(Festhalten muss ich mich trotzdem)

Zur neuen Karte Calypso 2008-04-09 12:10:54
Ach so, genau, die Spiralen-Karte: Mir gefällt sie. Ich befürworte eine Veröffentlichung.

Jody 2008-04-09 11:48:46
... und dann gibt es Leute, die sich darüber ärgern, wenn die Diskussion vom eigentlichen Thema abkommt.

Sauschlechter Witz zum Thema Calypso 2008-04-09 08:31:49
Kommt ´ne Frau zum Frauenarzt: Herr Doktor, ich habe ein Problem mit meiner Spirale.
Dann setzten sie sich bitte mal hin.
Doing, doing, doing....

KingT 2008-04-09 07:23:43
nagut uebergeredet

Och nööö! Jody 2008-04-08 23:18:15
Die unnützen Felder finde ich eigentlich ganz nett, damit es nicht irgendwie abgeschnitten aussieht. Und so schrecklich viele sind's ja auch nicht.

Bunt muss es aber sein! Hätte ich mehr Farben zur Verfügung gehabt, dann hätte ich sie auch benutzt, damit der Schwindeleffekt verstärkt wird. Eine gute Spirale dreht sich meiner Meinung nach vor den Augen, auch wenn sie stillsteht.

Und länger würde ich die Karte erst recht nicht machen. Die ca. 92 Züge, die man mindestens ins Ziel braucht, sind schon nicht allzu wenig.  Und außerdem ist jedes Rennen irgendwann entschieden, und wenn man dann noch elend lang hintereinander in Richtung Ziel fahren muss, ist das nicht sonderlich spannend.


Das wichtigste Argument gegen die drei Vorschläge ist jedoch dieses: Ich müsste alles neu machen, und darauf habe ich keine große Lust!

KingT 2008-04-08 18:50:41
idee is super ich stoere mich auch oft an der bisherigen "spirale".
bei deiner map wuerde ich dir nur empfehlen aussen die unnuetzen felder weg zu nehmen oder die strecke zu verlaengern. und mir is sie ein bisschen zu bunt aber das is ja eher nebensaechlich

wolle 2008-04-08 17:10:33
Wer Karten nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Karten in Umlauf bringt oder bespielt, wird mit Karopapier bestraft und kommt ggf. an den Pranger.

ultimate 2008-04-08 16:39:23

Lloyd 2008-04-08 16:09:11
Die Karte ist der Hammer, Jody, da wird einem ja bei einmal draufschauen schon schwummerig
Die will ich unbedingt


Madeleine 2008-04-08 15:49:55
Cooles Teil, damit kannste Dich selbst hypnotisieren

Ich bin übrigens auch ein Fan von Symmetrie, siehe Karte 111

Weniger Geraden, weniger Kurven Jody 2008-04-08 15:47:21
Kürzlich habe ich mit quabla eine kurze Diskussion geführt, wieviele Kurven die "Schnecke" (Karte 26) eigentlich hat. Ich bin ja noch immer der Meinung, es seien 27 Kurven, während er da nur eine langgezogene Kurve sieht. Beide Standpunkte sind berechtigt, und hängen nur von der Sichtweise ab, und deshalb will ich diese Diskussion jetzt auf keinen Fall hierhin transportieren. Aber so wurde die Idee einer Strecke mit nur einer Kurve, also im Idealfall einer echten Spirale, geboren.

Jedenfalls habe ich mal ein wenig gemalt, Madeleines tolles Hilfsmittel benutzt, und das Ergebnis der Wiki übergeben. Entgegen meinem ersten Plan sind jetzt doch zwei Kurven daraus geworden, und wer will, kann auch eine Gerade erkennen, aber ich kann es einfach nicht lassen, meine Strecken punktsymmetrisch zu entwerfen.

Das Einzige, was mich an der Strecke stört, ist das jedes Rennen nach der zweiten Kurve entschieden ist.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Veria (9:22): cv < n ##### <<<<<<<<<<<<<<<<<<<< (meine Vierzehnmonatige will auch mitreden)