| neue Message hinzufügen |

zucker 2008-04-15 22:41:52
*Ma ganz tolle die Madeleine Umarm*


Schön Pitty 2008-04-15 15:05:22
wenn es Dir hoffentlich wieder besser geht

Madeleine 2008-04-15 13:32:33
Sorry, hatte 'nen kelinen Deprianfall, konnt mich auf nix konzentrieren.
Hab aber jetzt brav gezogen.

Wird Zeit Pitty 2008-04-15 08:01:09
dass Maddie zieht

ich hab's ja angedroht ... Jody 2008-04-14 22:28:01
... aber dann doch vor lauter anderen Aufgaben fast vergessen.

hier ein Link für Spanner

Jody 2008-04-13 19:09:31
Keine Sorge, es ist ja noch immer leicht genug, Das Einladescript zu umgehen. Und ich werte Eure Antworten sowieso als akzeptierte Einladung, und das erscheint mir gewichtiger als der Status, den der Server angibt.

Ein Platz ist noch frei. Auch wenn sich keiner mehr meldet, starte ich das Spiel morgen, wenn ich mal dazu komme.

wieso eigentlich nicht ... speedy 2008-04-12 19:40:21
Als Standardversion halte ich von der Regelung nix. Von den Ideen fuer neue Optionen, die mehr Abwechslung bringen, ist es aber eine der besseren.
Und um meine Meinung zu ueberpruefen, wuerde ich auch gerne beim Testspiel mitmachen. Allerdings bevorzugt mit einem hohen ZZZ. Beim Standardwert steht doch ein vorne Gecrashter sofort einem der vorsichtigen Fahrer im Weg, was den Test ja dann eher ruiniert ...
Und in der richtigen Reihenfolge ins Ziel zu fahren kriegen wir schon hin. oder?!
Jody, kannst Du meine Nicht-Einladbarkeit per Skript ignorieren oder muss ich ein Spiel freischalten?

Allen eine sichere Fahrt!

Hoher ZZZ ist was anderes Calypso 2008-04-12 09:18:01
Hi Pitty,

offensichtlich hast du nicht die ganze Diskussion verfolgt.

Klugscheißmodus ein: Gerade das ist ja der Unterschied zu einem extrem hohen ZZZ: Wer zuerst crasht ist Letzter. Wenn nach diesem Erstcrasher ein weiterer Spieler crasht, muss der Erste eben so langsam oder im Kreis fahren, dass der Nachcrasher ihn überholen kann. Je höher der ZZZ also eingestellt wird, desto langwieriger werden diese Aktionen. Deshalb sollte Jody in diesem Spezialrennen den ZZZ nicht all zu hoch ansetzen. Klugscheißmodus aus.

Alse denne, freuen wir uns auf das Grandiose Testrennen. mit und und vielleicht aber am Ende auch

Das wird Pitty 2008-04-11 12:19:35
gar nicht kompliziert, wen ZZZ=10 (zum Bleistift)

Reihenfolge Calypso 2008-04-11 12:15:23
Der zuerst Crashende muss dann die nach ihm Gecrashten vorbei lassen. Wird zwar kompliziert, aber wir werden das schon hinbekommen. Am Borfunk kann man ja auch schön die Reihenfolge der Crashes erkennen.

Jody 2008-04-10 22:43:57
Na gut, damit niemand seine Statistiken verschlimmert, reicht es, wenn die "Ausgeschiedenen" der Reihe nach hinterherfahren und keinem der "Überlebenden" irgendwie im Weg stehen. Tatsächlich gibt das sogar das schönere Ergebnis, weil dann alle Platzierungen angezeigt werden.

Ich selber werde bei den Rennen wohl ien kalkuliertes Risiko eingehen. Soll heißen, ich passe auf, dass mir immer genügend Ausweichstrecken bleiben.

Zwei Plätze wären noch frei. Ich hoffe es melden sich noch Freiwillige. Ansonsten werde ich wohl nach dem Wochenende starten.

Klaro Calypso 2008-04-10 18:19:22
kannst du mich auch dazu nehmen. Bitte ein paar Stunden vorher melden, da ich meist nicht einladbar bin um die Spieleflut einzudämmen.

Ich wäre dann auch ein eher vorsichtiger Fahrer, allerdings ein begrenztes Risiko ist wohl schon nötig, denn ohne je eine Chance auf einen vorderen Platz zu haben mit Hennendäpperle durch den Kurs kann´s natürlich auch nicht sein.

Da ich ja auch schon angeregt habe, man könnte die durch dieses feature erwirkten Ausstiege nicht in die Statistik einfliessen lassen, würde ich mir auch ein ganz langsames hinterherzockeln nach einem Crash herausnehmen. Natürlich so, dass ich nach einem nach mir Crashenden ins´s Ziel komme.

thailok 2008-04-10 13:15:30
Mich würde das auch interessieren. Bisher stehe ich der Sache vergleichsweise neutral gegenüber, deshalb würde ich mir gerne eine Meinung bilden...

Manchmal Pitty 2008-04-10 12:12:09
kannste noch so sehr zuckeln, wenn Dich einer zwingen will, haste eben ab und an keine Chance

Madeleine 2008-04-10 11:58:17
Ich renn mit und diene dabei als feige Sau, die eher hinterher zuckelt statt zu crashen ...

Das wäre mei erster Ausstieg Pitty 2008-04-10 11:33:37
deswegen fahre ich gerne mit, nach dem Crash allerdings würde ich vorschlagen, darf jeder nur noch maximal 1/1 weiterfahren, das sollte dann auch der Erkenntnis dienen

Incognitinchen 2008-04-10 11:03:24
wenn es der Erkenntnis dient... ich diene jedenfalls als Gegnerin - sowohl der Idee, als auch renntechnisch.

Grau ist alle Theorie, wie auch die Straßenfelder Jody 2008-04-10 10:29:20
Das kann kein Zufall sein, also sollten wir die Theorie mal auf die Straße bringen!

Über die möglichen Konsequenzen zu diskutieren ist eines, aber letztendlich abschätzen kann man sie nur, wenn man es erst einmal ausprobiert hat. Deshalb rufe ich alle, die sich diesem Test stellen wollen, auf, sich zu einem Rennen zu melden, bei dem sie sich verpflichten, bei einem Crash umgehend auszusteigen.

Am liebsten wäre es mir, wenn Befürworter, Neutrale und Kritiker sich die Waage halten würden. Und wer glaubt, seine Fahrweise nicht diesen erschwerten Bedingungen anpassen zu können, sollte sich auch nicht melden.

Als Teststrecke würde ich Nr. 101 vorschlagen. Nach der langen Gerade kann es in der recht engen Kurve desöfteren zu Unfällen kommen - muss aber nicht, wenn alle darauf achten, einander aus dem Weg zu gehen. Und, wie gesagt, wenn zu viele mit dem Kopf durch die Wand an die erste Stelle wollen, gibt's gleich ein paar Opfer.

Wer eine geeignetere Strecke weiß, soll sie bitte vorschlagen. Ansonsten hoffe ich, die acht Startplätze voll zu bekommen.

Der kleine Dienstweg Calypso 2008-04-04 21:48:23
Hi Andreas,

ach so, das hätte ich natürlich auch machen können. Wenn ich geahnt hätte, dass du da mir sofort zustimmst und das mal eben so einbaust. Also, find ich jetzt prima, ich bedank mich schonmal vorab ganz herzlich.

Apropos, du kennst doch den Spruch mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand: Ganz oben in deinen tollen KaroStats (nach Zeit/Zug sortiert) stehen ja fast immer ein paar Einsteiger, die ganz wenige Züge in kurzer Zeit gemacht haben. Die würde ich persönlich auch aus der Statistik herausnehmen. Also vielleicht so, dass man erst ab 50 Züge überhaupt auftaucht.

Sodele, ich wollte dich jetzt aber nicht unter Druck setzen, ich freu mich, wenn sich was verbessert, aber so wie die Statistik ist, ist es auch schon ganz super und könnte auch so bleiben.

Liebe Grüße
Claus alias Calypso

Wunschzettel #201 rusty 2008-04-04 12:53:00
Moin,

Cleverer wäre es gewesen mir das direkt zu schreiben. Ich hab schon ewig nicht mehr in den Wunschzettel reingesehen.
Stimmt schon jedenfalls, ich werde das mal demnächst einbauen.

mfG Andreas

Gut argumentiert, Jody Calypso 2008-04-04 12:39:08
Nicht dass ich jetzt durch das doppelte Erscheinen beeindruckt wäre, aber dein Argument, dass früher Crashende bei RiesenZZZ dann weniger bestraft werden trifft zu.

Also klar ist ja, dass dein Vorschlag eine zusätzliche Alternative sein sollte. Da aber viele einen Rausschmiß als sehr unangenehm empfinden, würde ich vorschlagen, diese Option so einzurichten, dass man nur mit aktiver Zustimmung an solchen Rennen teilnehmen kann.

Also entweder wie bei den Nachtrennen.

Oder verknüpft mit dem Einladungswarteraummodus Featurewunsch. "Normal" zu solch einem Rennen einzuladen ginge dann nicht. Dort dann gesondert und auffällig drauf hinweisen, dass das gewünschte Rennen mit dieser Killeroption kommen wird.

Zum statistischen Aspekt: Man könnte es ja auch so machen, dass diese Rauswürfe eben nicht als Ausstieg/Rauswurf mitzählen. So finde ich z. B. auch, dass Crashes aus Rennen, wo taktisches Crashen erlaubt ist, nicht in die Statistik "Züge pro Crash" eingerechnet werden dürfen. Denn dann ist diese Statistik IMHO gar nichts mehr wert, also keine Aussage über irgendwas. Dazu gibt´s ja auch ein Wunsch im Wunzettel meinerseits, Nr. 201. Da stehen 25 "Wichtig" eben auch 18 "Quatsch" gegenüber. (Nur so als Anregung)

Grüßle Claus

Jody 2008-04-04 12:23:42
Richtig. Ich mache leider zu oft den Fehler, dass ich etwas nicht erwähne, weil ich der Meinung bin, es sei offensichtlich.

Es ist eher "Klar darfst Du einen taktischen Crash versuchen, wenn Du Dir einen Vorteil daraus versprichst. Aber einfach auszusteigen ist doch einfacher."

Madeleine 2008-04-04 09:43:11
Ich schätze mal, das wäre eher eine Erweiterung der bisherigen Optionen:
erlaubt, nicht erlaubt, egal, bei Strafe verboten ...

Hmmm... quabla 2008-04-04 08:14:05
Sind denn dann taktische Crashes weiterhin erlaubt?

@Jody Thargor 2008-04-03 23:56:39
Du brauchst dich nicht zu wiederholen, wir verstehen dich schon beim ersten Mal.

Back on topic:

"Wenn man einen extrem hohen ZZZ hat, dann haben die Fahrer einen Vorteil, die früh crashen, denn alle, die danach crashen werden hinter sie zurückgesetzt."

Eben nicht. Es sind nämlich auch hier diejenigen im Vorteil, die gar nicht crashen.

Gruß, Thargor

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
quabla (0:13): Falls was passiert, regelt es der Winkeladvokat.