| neue Message hinzufügen |

Bilder/Film Wobbel 2008-06-20 20:00:05
Hallo zusammen,

ich hab die von Thargor geschickten Sachen jetzt mal schnell hochgeladen.

Ist zwar nur zusammengeschustert, aber für den ersten Wissenshunger sollte es reichen.

URL: Karo"Camp"3

Grüße,
Wobbel

Rezept Thargor 2008-06-17 00:23:58
Ihr ollen Geier, ihr! Da gibt man ihnen das kleine Kuchenstückchen, und was wollen sie? Gleich das ganze Blech. Und sogar noch das Rezept... Na gut, wenn ihrs denn unbedingt wollt, werd ichs morgen mal verteilen.

btw: Jede Menge Eier = 2 (für den Teig) + 12 (sic!) (für die Eimasse). Uns war die obere Schicht im Original immer zu flach, da haben wir sie mal gepimpt.

Wegen den Bildern+Video schau ich mal, ob ich Wobbels Email noch find.


Gruß, Thargor

Jody 2008-06-16 20:00:13
Ich kann Dir da nur das Rezept aus "Roland Gööcks großes Backbuch" (erschienen 1976 im Mosaik Verlag, kann man durchaus noch in Antiquariaten finden), S.59 f. empfehlen. Von der Optik her ist das Rezept von Kenny und Thargor zwar anders, aber der Geschmack ist mindestens vergleichbar. Danke an die Beiden, dass sie mich auf das Rezept aufmerksam gemacht haben.

Und ich würde "jede Menge" für ein Blech einfach mal durch 6 ersetzen. Wenn Du zu wenig nimmst, fällt die Cremeschicht zusammen.

Menge? Didi 2008-06-16 14:10:34

Huhu,

also das Video oder anderen Spaß kannst gerne auch mal mir schicken  - oder dem Wobbel, der sammelt das ja sowieso...

Aber was die Eierschecke betrifft: Da fehlen die Mengen! Ich mein, wie soll man das so nachbacken, hmm??? Beim einen steht nix, beim anderen "jede Menge" - also wenn Du so beim Karopapier auch fahren würdest, wärst Du du "jede Menge" gecrasht...

:)idi

Wobbel 2008-06-16 09:47:30
Ich könnt den Kram zu den anderen KaroCamp-Sachen packen

So. Thargor 2008-06-14 11:03:08
Hab schon mal die Karten-Idee-Bilder aus der Wilhelma in die Wiki gepflanzt:

http://www.karopapier.de/karowiki/index.php/Bild:Wilhelma-Karte1.jpg

http://www.karopapier.de/karowiki/index.php/Bild:Wilhelma-Karte2.jpg

http://www.karopapier.de/karowiki/index.php/Bild:Wilhelma-Karte3.jpg

http://www.karopapier.de/karowiki/index.php/Bild:Wilhelma-Karte4.jpg

http://www.karopapier.de/karowiki/index.php/Bild:Wilhelma-Karte5.jpg

http://www.karopapier.de/karowiki/index.php/Bild:Wilhelma-Karte6.jpg

http://www.karopapier.de/karowiki/index.php/Bild:Wilhelma-Karte7.jpg


Außerdem gibts hier:

http://www.karopapier.de/karowiki/index.php/Eierschecke

was zum Kuchen.

Jetzt hab ich noch die Bilder von Madeleine, Jody, Kenny und mir, Madeleines/Didis Im-Weg-Steh-Bild und paar *wavey*-Bilder bei mir rumliegen. Wer will?

Außerdem hab ich noch unser Wilhelma-Seerosen-Experiment-Video. Ich hab versucht, das bei youtube und bei tinypic hochzuladen, aber die hacken mir bis auf die erste Sekunde den Rest des Videos weg. Sind ~18MB. Irgendwelche Vorschläge?

Thargor

Incognitinchen 2008-06-07 20:37:56
Dann trab an, Essen ist fast fertig!

Aaaaahrgh Calypso 2008-06-07 20:27:13
oh mann, ich glaub ich hab meine Gschäftsemailadresse drin für Nachrichten. Hier hab ich jedenfalls nichts bekommen. Wie schade.

Incognitinchen 2008-06-07 20:14:54
Wo bleibst Du denn? Hast Du die Mail nicht bekommen?

Grillen Calypso 2008-06-06 20:39:38
Hi Incognitinchen,

darf ich Samstag Abend zum grillen auf dem Balkon auch noch dazu kommen, oder wir es dann zu eng? Ich würde anschliessend auf jeden Fall wieder nach hause fahren, da ich ja in der Nähe wohne.

Grüßle
Claus

Lloyd 2008-06-05 19:07:03
@tinchen: Lass dich nicht ärgern , ist zwar schade, dass es nicht größer wird, aber ein nettes WE habt ihr sicher. Und sowie mein Pleitegeier besiegt ist, fahre ich für meinen Teil für ein Wiedersehen mit euch bis ans Ende der Welt (=Stuttgart) und sammel auch gern jemanden unterwegs auf   

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende euch Doch-Nicht-Campern

Incognitinchen 2008-06-05 17:49:19
wie immer gilt: wer auf Wurst und Fleisch nicht verzichten möchte, muss selbst dafür sorgen. Falls ihr Lust habt würd ich dann morgen Abend rumänisch kochen, damit wir ne Grundlage haben für's LKA... Thargor und Kenny sagten was von ca 20 Uhr, ich gucke dass ich ab da da bin.

Grillzeug könnt ihr hier besorgen, von Kaufland bis Edeka alles vorhanden, ich glaub es gibt sogar nen Metzger.


Jody 2008-06-05 13:57:20
Eins muss ich noch loswerden: Ihr seit nicht maßgeblich an meiner Laune schuld! Und wenn ich Euch mit meiner Laune Eure verdorben habe, kann ich Euch nur um Verzeihung bitten.

Madeleine 2008-06-05 11:49:16
Ich hab ein paar Mails geschickt ... wahrscheinlich ins Nirvana ...

@Tinchen:

Incognitinchen 2008-06-05 11:27:43
Du hattest so manches angekündigt, und dass ich inzwischen ein weiteres Zelt besorgt hab, hab ich Dir auch gesagt.

Einigt euch, am besten untereinander. Wie gesagt, unsere Wohnung hat auch nur ne begrenzte Fläche, und meine Nerven machen so langsam ganz ehrlich nicht mehr mit. Ich hab eigentlich genug anderes zu tun, als ein Wochenende auf dem Campingplatz zu verbringen oder die Wohnung so umzubauen, dass hier drei oder mehr Leute pennen, duschen und essen können. Und dieses Hin- und Hergerudere und "ich will aber mein Auto nicht" "nee, ich will doch nicht" "mein Landschaftsgärtner kommt" "das Wetter ist mir zu schlecht" "eigentlich aber nciht mir sondern nur meiner Freundin" geht mir auf den Keks.

Ich organisier jetzt nix mehr, weder Zelte, noch Camping- oder sonstige Schlafplätze, noch Unterhaltungsprogramme oder Essen. Mein Internet ist jetzt aus bis heute Spätnachmittag. Vielleicht könnt ihr euch ja bis dahin einigen und mir Bescheid geben.  

So, das war jetzt der Rundumschlag. Mögt mich noch oder lasst es bleiben, mir ist es echt egal.

Oh nein! Ich hätte ja den Tee vergessen! Jody 2008-06-05 11:17:24
Also, ich bin eigentlich ziemlich wasserfest. Wenn es mal länger nicht regnet, trainiere ich meine Wasserfestigkeit unter der Dusche. Aber ich hatte eigentlich angekündigt, meine Süße mitzubringen, und die ist aus Zucker.

Ich habe momentan auf so einiges keine Lust. Ich habe zum Beispiel keine Lust, mir gegen einen Gefallen ein Zelt und Isomatten geliehen zu haben, und dann nicht nutzen zu können. Und vor allem habe ich keine Lust, abzusagen.

Ernsthaft: ich habe mich sehr auf das Karocamp gefreut. Nur ist diese Vorfreude durch mangelnde Entscheidungsfreude oder ausbleibende Kommunikation (scheinbar ist mindestens eine Mail verschwunden) stark gedrückt worden. Und vielleicht habe ich Thargors Wettervorhersagebildausschnitt falsch verstanden.

Also, im Sommer campen kann nett sein, aber es ist gut, einen wetterfesten Alternativplan zu haben. Und wenn ich auf einem Fußboden campen darf, bin ich glücklich. Ich werde auch keine Heringe ins Parkett schlagen oder so.

Incognitinchen 2008-06-05 10:50:10
jepp, und wenn Jody mit Familie auch noch hier schlafen wollte würd's allmählich
w i r k l i c h eng. Aber ich hab das als Absage verstanden, bzw. hab ich langsam auch keine Lust mehr, die Leute ständig zu überreden. Wer keinen Bock hat findet immer nen Grund, und wer ständig über Gründe stolpert hat, vermutlich nicht wirklich Bock...

Jedenfalls nutze ich meine Schreibpausen ab sofort dazu, hier ein bisschen aufzuräumen und einzukaufen. Den Campingplatz ruf ich heut mittag an und storniere das ganze. Und Sparrows Bruder ist frühstückstechnisch alarmiert :o)

Madeleine 2008-06-05 10:31:50
Wie nett, damit wäre sogar die Heißwasserzufuhr für Tee gesichert. Fußböden für Schlafsäcke funktionieren auch in Häusern, nicht nur in Zelten (falls Jodys Text da unten KEINE Absage war). Immerhin spart man sich den Aufbau der vier (Zelt-)Wände.

Hat's eigentlich auch irgendwo Internet, falls man mal ein paar Züge machen möchte?

Incognitinchen 2008-06-05 10:04:36
das heisst Du kommst allein? Dann quatsch mal mit Thaggi, vielleicht nehmen die dich ab Frankfurt mit, zwecks Strecke.
Der aktuelle Stand ist der, dass mangels wasserfester Teilnehmer und wegen akuter Unlust meinerseits das Camp wie es geplant war ausfällt. Thargor und Kenny pennen hier, für Dich ist auch noch ein Platz frei, Madeleine. Micha ist nicht da, somit ist es sogar ein Bett-Platz (nein, Thaggi, DU kriegst ihn nicht!) Anrücken Freitag Abend, gemütliches Beisammensein bei mir, dann Tanzen, schlafen, Frühstück. Dann schmeiss ich euch raus, Kulturprogramm oder was auch immer, gibt hier echt einige Möglichkeiten. Samstag Abend Grillen aufm Balkon, Sonntag Frühstück bei Sparrows Bruder.
Hab ich irgendwen vergessen, dem nicht mehr rechtzeitig irgendwelche blöden Gründe zum Absagen eingefallen sind, sprich, der auch noch kommen wollte?

Madeleine 2008-06-04 22:16:12
Nix is. Auto und Katzensitter hab ich jetzt schließlich organisiert, und 'nen Urlaubstag auch eingereicht.

Incognitinchen 2008-06-04 20:46:48
boah, Leute, bleibt doch daheim, echt. Tanzen gehn kann ich auch ohne euch, und auf das Kennenlernen hab ich so langsam auch keine Lust mehr.

Fällt das KaroCamp ins Wasser? Jody 2008-06-04 20:40:30
Also, ich war ja schon öfter mal auf Campingplätzen, und oft genug hat es auch wie aus Eimern geschüttet. Das ging sogar ab und zu soweit, dass wir das Zelt verlassen und uns im Campingbus zusammenpferchen mussten. Das mag alles ganz nett sein, wenn man dafür interessante Orte besuchen kann - und wenn's die eigene Familie ist, mit der man sich zusammenquetschen muss.

Um sich gegenseitig kennenzulernen ist ein Abend auf dem Campingplatz sicher sehr gut geeignet ... sofern man sich zusammen im Freien aufhalten kann. Aber wenn es regnet, und man nicht grade ein riesiges Zelt hat, in dem Alle Platz finden, wird das Kennenlernen fast unmöglich.

Ich denke mal nicht, dass ich der erste bin, der auf dies Idee gekommen ist. Und je nach Wetterdienst können wir mit leichtem Regen gegen Abend oder mit einem völlig verregneten Samstag rechnen. Und windig wird es obendrein. Deshalb schwindet bei mir die Vorfreude auf das Karocamp schon langsam.

Also, wie seht Ihr das? Fällt das Karocamp ins Wasser (oder andersherum)?

Thargor 2008-06-04 18:30:10
Das Wetter sieht ja nicht grad berauschend aus...



Hoffentlich reichts wenigstens fürs Zelt-im-Trockenen-aufbauen. Wir schlagen so gegen 18Uhr auf. Dann gehts zu BK, die arme Bedienung mit vegetarischer-Burger-Bestellungen ärgern und dann gehts zappeln.

Ganz am Rande: Brauch jemand frischen Oregano? Der wächst bei uns wie Unkraut.  Wenn Interesse besteht können wir ein paar Bündel mitbringen. Einfach mal melden.

Gruß, Thargor&Kenny

Incognitinchen 2008-06-04 15:40:47
der heisst Fan Sun, der Vorname steht hinten und ich werd ihn sicher besuchen. Also ich würde am Freitag dann da sein, wenn die ersten Auswärtigen anreisen, Empfangskomittee und so. Wer kommt denn schon Freitags?

Tanztinchen,

das verzweifelt versucht, bis Freitag die Maggi fertigzukriegen...

Also nu? Didi 2008-06-04 15:34:20

Wie isses denn nun? Ab wann ist denn der LKA-Abend für Freitag geplant?
Wer trudelt wann wo ein?
Und was ist mit Djeng Xiou Ping, dem armen Kerl an der Burger-King-Theke, der sich schon auf Tinchen freut?

:)idi

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
quabla (0:13): Falls was passiert, regelt es der Winkeladvokat.