| neue Message hinzufügen |

haeckler 2008-02-11 22:33:31
danke morchen

weiss jemand, wie man malo dazu bewegen kann seine max spiele hochzustellen? er war ja heute offenbar schon hier... email hat er auch bekommen (hoffentlich)...

knadenfrist bis morgen früh

HANSA 2008-02-11 22:08:57
Stromschlag soll auch helfen


haeckler 2008-02-11 22:03:27
morchen und malo, ich kann euch immer noch nicht einladen. nun macht doch mal, es soll los gehen

morchen 2008-02-11 21:52:19
oh... dann muß ich ja tatsächlich zählen,mein armes Gefühl wird vernachlässigt

haeckler 2008-02-11 20:08:14
jetzt macht euch mal nicht so viele gedanken, es geht darum rennen zu fahren und spass zu haben.

und zum nachvollziehen gibt es ja zum glück die karo-tools

ulli 2008-02-11 19:56:29
Ein Crash kann auch passieren, wenn man richtig gezählt hat, aber z.B. keinen Platz zum Bremsen findet, so dass man crashen muss. Und dann kann man riesige Vorteile haben, z.B. bei Map 83. Die Frage ob ein Crash erzwungen war lässt sich später nur sehr schwer herausfinden (Logfiles auswerten). Irgendwie scheint mir die Bewertung von Crash  etwas fragwürdig

Jody 2008-02-11 15:27:28
Die Behauptung "Crashs, die Vorteile bringen, passieren nicht an Stellen, wo man sich einfach verzählt hat" erscheint mir falsch, aber ich kann momentan auch keinen Gegenbeweis führen.
Das Problem mit den Crashs ließe sich aber lösen, indem sich alle Fahrer verpflichten, einen Vorteil durch Crashen mit einem entsprechenden Umweg in einen Nachteil zu verwandeln. Wer das nicht macht, kann ja disqualifiziert und bei Wiederholung ausgestoßen werden.

haeckler 2008-02-11 14:38:22
Das ist ein berechtigter Einwand Jody. Wirksam wäre dann wohl nur eine Disqualifikation.

Und wenn es Zweifel gibt, dann treffe ich die Entscheidung, denn ich mache ja auch die Auswertung. Crashs, die Vorteile bringen, passieren nicht an Stellen, wo man sich einfach verzählt hat. Und ob jemand im Weg stand, lässt sich leicht nachvollziehen.

Jody 2008-02-11 14:21:27
Das Konzept gefällt mir. Allerdings muß der Titel dann wirklich eindeutig und auffällig sein, damit ich mich an die speziellen Regeln erinnere, wenn ich meine Rennen durcharbeite.

Allerdings mußt Du meiner Meinung Dein Konzept zu taktischen Crashs noch verändern.
Erstens: wenn ein TC z.B. einen Zug Vorteil bringt, und man dadurch erster statt dritter wird, bekommt man 2 Punkte für die Position plus einen Punkt für den gesparten Zug minus einem Punkt für den TC. Und wenn sich die Position durch den TC nicht ändert, kommt man demnach bei +/-0 raus.
Zweitens: was passiert,w enn sich die Fahrer unseins sind, ob ein Crash taktisch war oder nicht?

haeckler 2008-02-10 22:40:21
ja mustang, du bist dabei.

und memsga, für die rangliste hätten je erstmal 5 rennen gereicht

es fehlen aber immer noch 3 spieler...

memsga 2008-02-10 22:30:03
so, habe meine einstellungen geändert, bin jetzt zu mehr als 5 spielen einladbar.

Ach ja, Mustang 2008-02-10 13:24:54
da war ja ne Umfrage .

man kommt halt so langsam durcheinander

Madeleine 2008-02-10 11:55:33
Laut Umfrage müsstest Du dabei sein ...

Bin ich Mustang 2008-02-10 11:54:00
eigentlich dabei?

Einladbarkeit haeckler 2008-02-10 11:07:00
Ich hab gerade mal nachgesehen: von den 30 angemeldeten Spielern sind 5 gar nicht, oder zu weniger als 5 Spielen einladbar.
Kontrolliert mal bitte Eure Einstellungen. Ich glaube Mr. X hat so manche Grenze bei der Einladbarkeit gesprengt und die Spiele werden noch mitgezählt.

Die ersten Ranglistenspiele gibts wahrscheinlich morgen (aber nur für die, die auch einladbar sind ;)

Gruß
Haeckler

haeckler 2008-02-07 12:33:34
Danke Madeleine, Du hast mich verstanden.

Madeleine 2008-02-07 12:28:39
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es nicht um Ideallinien, sondern um solche, die einen selbst nur einen Zug, die anderen aber gleich einen Haufen Züge kosten, oder so ...

Bestrafen???? nobody 2008-02-07 12:11:44
Hi,

das ist doch die wahre Kunst: von denjenigen Ideallinien diejenige auszuwählen, die den potentiellen Mitbewerber um den ersten Platz alt aussehen läßt und den potentiell Zweitplazierten weiter zurückwirft. Wie sonst sollte man vermeiden, daß in der letzten Runde der Zufallsgenerator das Spiel entscheidet?

Gruß,

nobody

ultimate 2008-02-06 09:33:59
@haeckler:

Danke, wollte es nur geklärt haben!!!

haeckler 2008-02-06 08:32:55
@ultimate & memsga: abwesenheit und babypause sind natürlich keine probleme. wer nicht einladbar ist (und trotzdem auf der liste steht) wird eben nicht eingeladen. das gilt auch für leute, die 'abwesend' sind also auf der einladenseite 'länger als 3 Tage weg und Rest steht'
das ist auch nicht schlimm, wenn ihr mal ein paar rennen verpasst, denn es werden die durchschnittspunkte pro rennen für die rangliste ausschlaggebend sein.

@linkema: natürlich wird langsamfahren bestraft, ist doch ein rennen!
und nicht angekündigte abwesenheit natürlich auch

Strafe für langsames Fahren? linkema 2008-02-06 03:24:24
Also, eine Strafe für langsam um die Kurve fahren, finde ich nicht so optimal...sollte jedenfalls im Nachgang besprochen werden (durch die Rennkommisare) ;-)

ja, ich lebe noch

linkema

mhm, memsga 2008-02-06 00:31:57
würde ja prinzipiell schon gerne mitmachen, aber haeckler, ob sich das für mich lohnt? Ich weiß ja nicht, wie viel sich ab ende märz bei mir machen lässt.
allerdings: da man jederzeit aussteigen kann.....ich möchte mitmachen! notfalls erst mal nur bis zum baby.

ultimate 2008-02-05 23:34:17
Bin gerne dabei, hab mich auch schon eingetragen,... Habe aber noch ne Frage am Rande:

Wenn man jetzt mal im Sommer für 2 Wochen im Urlaub ist... Wird das ein Problem sein, sollte man keine Vertretung finden???

Lloyd 2008-02-05 22:58:35
Puh...gut, klang so schwierig
Dann möchte ich da mitmachen

wegen unfairer Fahrweise... toll 2008-02-05 21:49:57
würde auch nicht merken, wenn ich so jemanden zum crash führe..., nur weil ich so seltsam fahre wie immer

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Botrix (0:50): Ja, ganz bestimmt approve