| neue Message hinzufügen |

phiurr 2009-01-28 21:46:14
so letztes spiel beendet

Mippi 2008-11-06 11:03:58
Naja gut, ich wollts ja nur verstehen und denke auch das der manuelle Aufwand zu groß ist ... na vielleicht haste ja doch irgendwann Zeit das Ding nochmal wiederaufleben zu lassen, würd ma freuen!

ultimate 2008-11-06 00:01:50
hhmmm... jetzt raffe ich es auch...

haeckler 2008-11-05 20:59:32
die anzahl der beendeten rennen ist für die rangliste uninteressant, da ja ein punktedurchschnitt gebildet wird (kompliziert wird es nur durch die wichtung).

die kompletten regeln kann man noch im wiki sehen, wenn man dort die alten versionen der seite anschaut.

und die auswertung von hand kann ich wirklich nicht empfehlen - dann müsste man wohl die regeln ändern um den aufwand zu minimieren.

Mippi 2008-11-05 10:55:06
Ich weiß nicht ob das Ganze dann bei mir daran scheitert, das ich keine Ahnung habe wie ich das ganze automatisieren soll. Hab auch kein Script und würde es demnach alles per Hand machen (gut Spiele erstellen über KaroLive).

Dennoch benötige ich doch eine feste Anzahl an Leuten, damit der eine nicht mehr Rennen fährt als der andere oder wie würde es in die Berechnung einfließen das der eine 30 Spiele hat und der andere nur 10? Und wieviel Punkte sollte es pro Rennen geben (Anzahl der Spieler in umgekehrter Folge)?

Pitty 2008-11-05 07:51:49
Wieso werden alte Rennen höher gewichtet?? Nach seiner Rechnung wird das aktuellste Rennen am höchsten gewichtet, der 2. Fahrer hat nur weniger "Abzüge", weil die 2 Punkte älter sind, also weniger gewichtet werden

ultimate 2008-11-04 23:32:44
Dann werden doch aber alte Ergebnisse stärker gewichtet... Ist das Absicht?

haeckler 2008-11-04 17:53:13
Mippi,
dann will ich Dir mal sagen, was ich vor hatte:

Die gewonnenen Punkte aus einem Rennen werden ja nach dem wie lange der Zieleinlauf her ist unterschiedlich stark gewichtet.

Bsp 1:
1. Rennen: 4 Punkte - vor 90 Tagen im Ziel
2. Rennen: 2 Punkte - vor 15 Tagen im Ziel
3. Rennen: 5 Punkte - heute im Ziel

Gesamtpunktzahl errechnet sich wie folgt:
(4 * (100 - 90) + 2 * (100 - 15) + 5  * (100 - 0)) / (100 - 90) + ( 100 - 15) + (100 - 0) = 3,64

Bsp 2:
1. Rennen: 4 Punkte - vor 90 Tagen im Ziel
2. Rennen: 2 Punkte - vor 75 Tagen im Ziel
3. Rennen: 5 Punkte - heute im Ziel

Gesamtpunktzahl errechnet sich wie folgt:
(4 * (100 - 90) + 2 * (100 - 75) + 5  * (100 - 0)) / (100 - 90) + ( 100 - 75) + (100 - 0) = 4,37

Das ganze sollte einmal am Tag neu berechnet werden. Bis auf die Punkteabzüge beim Start, ist auch alles aus den Logdateien auslesbar. Wenn das Script dafür einmal geschrieben ist, ist das ein Selbstläufer. Von Hand auszuwerten ist dagegen mit großem Zeitaufwand verbunden. Evtl. könnte man das in ein Spreadsheet packen, aber dann müsste man halt immernoch täglich kontrollieren, ob Spiele beendet wurden.

Gruß
Haeckler

gespannt phiurr 2008-11-04 12:02:24
bin ich dann mal

Mippi 2008-11-04 10:56:42
haeckler wenn du mal Zeit hast würde mich mal interessieren wie du das Ganze genau berechnen wolltest, oder besser gesagt zählen? Überlege ob ichs nicht einfach aufleben lasse das Ranglisten Rennen.

Madeleine 2008-08-28 18:32:55
Der Veranstalter! Er hat keine Zeit, die Liste zu pflegen.

toll 2008-08-28 18:21:00
ich ziehe doch. wer ist denn der übeltäter?

ultimate 2008-08-28 11:54:39
Find ich auch...

BCM1860 2008-08-19 15:24:44
schade eigentlich!

haeckler 2008-08-17 15:15:38
richtig, die ranglistenrennen werden aus zeitmangel eingestellt (bevor sie richtig angefangen haben).

Und nun? phiurr 2008-08-14 20:29:46
hab noch vier Spiele laufen... doch so richtig viel pasiert hier nichts oder doch?

haeckler 2008-04-20 16:41:11
Weiter gehts wenn ich wieder die Zeit habe regelmäßig bei allen Spielen zu ziehen. Es hat wenig Sinne Spiele zu erstellen, die dann nicht vorwärts gehen.

Entschuldigt bitte die Pause.

Wann wir´s mal wieder Sommer... linkema 2008-04-20 15:04:31
und wann gehen eigentlich die Ranglisten-Rennen weiter?


Lloyd 2008-03-15 13:59:05
Huhu!

Bin für die nächste Zeit erstmal raus, zu wenig Zeit und zu viele Rennen.  

O2 cannot do!!!! CaptainJackSparrow 2008-02-26 23:57:05
Das mit dem Providerwechsel kann dauern. Ich war 4 Monate ohne Telefon und Inet.

Pause und neue Umfrage haeckler 2008-02-26 13:03:52
Hallo Ranglistenfahrer,

leider muss ich eine kleine Pause bei den Ranglistenrennen einlegen, da ich meinen DSL-Provider wechseln möchte und das offenbar ohne längere Ausfallzeiten nicht durch die bürokratischen Mühlen zu schicken ist.
Um Euch ne Menge an blockierten Spielen zu ersparen, habe ich auf das Erstellen neuer Rennen verzichtet. Die nächsten Rennen gibt es wahrscheinlich Mitte März (so Provider und Netzbetreiber mitspielen).

Außerdem gibt es ne neue Umfrage, mit der neuen Option auch dann eingeladen zu werden, wenn man nicht einladbar ist. Ich hoffe dadurch werde ich Addicts und Durchschnittsspielern gleichermaßen gerecht.

Genaueres gibts im Wiki

und die neue Umfrage findet ihr hier

Gruß
Haeckler

PS: die alte Umfrage wurde gelöscht, aber ihr habt ja drei Wochen Zeit euch neu anzumelden.

Regeln und Umfrage haeckler 2008-02-17 21:59:11
Hallo Ranglistenfahrer,

scheinbar ist nicht allen klar worum es geht (manche fahren sogar mit und wissen nicht warum).

Hier stehen die Regeln:
Rangliste im Wiki
Ich habe die Schrägstartregel noch mal erweitert, weil man den abgezogenen Punkt bisher bei der Zeileinfahrt wieder gut geschrieben bekommen hat.

Wer teilnehmen möchte, trägt sich bitte hier ein:
Umfrage

Ich habe eben die Spiele für diese Woche erstellt, aber es kommen ja noch mehr.

Frohes Fahren!

Klasse Pitty 2008-02-13 08:49:15
Danke dafür

Wieder einladbar malo 2008-02-13 00:00:22
Sorry, hab' die Email erst heute gesehen. Bin jetzt aber wieder da und warte gespannt auf nächste Woche.

haeckler 2008-02-12 17:27:23
Die ersten Ranglistenrennen sind gestartet worden.

Wer diesmal noch nicht dabei ist, fährt ab nächste Woche mit.
(Die Teilnehmerliste entspricht dem Umfrageergebnis von heute früh um 7)

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
nobody (9:52): mein Kommentar war doch mit ironie3 versehen rofl