| neue Message hinzufügen |

Spekuliert halt... Didi 2004-02-13 13:16:37

Also, das wird so: Wer crasht, wird ZZZ zurückgesetzt - oder, wenn es noch nicht so viele Züge gibt, halt bis zum Startplatz bzw. evtl. einen Zug davor.

ZZZ=0 ist dann halt was besonders witziges für Audofahren im Godmode - crashen und einfach weiterfahren bzw. neu beschleunigen.

Und negative Werte ist dann eine echte komplett realistische Rennsimulation: Crash und weg!!

Aber das gibts erst mal noch nicht, ZZZ ist jetzt default=2 wie bisher auch, sobald ich einen damit verbundenen anderen ausnutzbaren Bug behoben habe, wird der ZZZ auch veränderbar!

Didi

No Problem hulmgulm 2004-02-13 12:42:10
Hi Yaba,

ich hab das Problem  gestern mit einem ZZZ von 45 (!!!!) getestet. Man landet dann wieder auf dem Startplatz. Der Bug existiert somit nicht mehr.

Gruessle
    Hulmi

ZZZ: negative Werte nobody 2004-02-13 11:23:20
Und wenn man -4 eingibt, wird jeder, der crasht, zufallsmaessig vier
Zuege in eine beliebige Richtung weitergefahren, oder ;-)

nobody

ZZZ und alte Bugs yaba 2004-02-10 14:23:18
Hi Didi,

ich sehe gerade, dass Du an dem ZZZ arbeitest. Ich hoffe Du hast in diesem Zusammenhang einen alten kritischen Bug nicht vergessen:

Wenn man schon nach dem ersten Zug crasht, gibt es einen Deadlock in der Map, weil man ja erst einen  Zug gefahren ist, und wenn die Engine dann versucht Dich 2 Zuege zurueckzusetzen, crasht Du wieder, weil es ja noch keinen vorletzten Zug gegeben hat... und so weiter und so fort.

Bisher kam das ziemlich selten vor, weil man ja auch sehr selten schon nach dem ersten Zug crasht. Mit dem ZZZ wird das aber schlimmer. Setzt man den ZZZ dann auf z.B. einen Wert von 5, fuehrt jeder Crash innerhalb der ersten 5 Zuege zu einem Deadlock.

Du musst also vor dem Zuruecksetzen erst ueberpruefen, ob der Spieler ueberhaupt schon genug Zuege gemacht hat, damit man ihn auch um den ZZZ zuruecksetzen kann. In diesem Fall wuerde ich sagen, geht es dann eben zurueck zum Start.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
quabla (0:18): du redest wie kabotte