| neue Message hinzufügen |

Soso ulli 2004-02-17 21:23:36
Ich glaube das kann man nicht mehr ausdiskutieren, sondern nur noch AUSFAHREN!

ulli


nur, wenn man hinterherfaehrt nobody 2004-02-17 10:49:43
Tja Ulli,

Deine Aussagen haben schon ihre Berechtigung, wenn Du davon ausgehst
(und irgendwoher muss diese Erfahrung ja kommen), dass Du HINTER den
anderen her faehrst. Nur dann koennen sie Dir im Weg rumsitzen.
Dann, das gebe ich zu, kann es unter Umstaenden besser sein, wenn
man solche halblegalen Zuege nicht machen darf.

Wenn man aber ueblicherweise der erste ist und schon nach wenigen
Zuegen einen Vorsprung herausgefahren hat, dann kann einem das ja
egal sein, wie viele einem die Ideallinie hinterherfahren, gell?

Gruss,

nobody

Ich bin unkreativ Didi 2004-02-16 15:35:37

So, meine lieben, ich hab die Zugberechnung jetzt mal ein bisschen verändert - und einer der "strittigen" Züge,  die letzhin gemacht wurden, geht jetzt nicht mehr.

Falls ich jetzt aber sowas wie ein gerades Windows NT Service Pack programmiert haben sollte (alten Bug gefixt, neuen rein), dann schrei(b)t besser gleich wieder!

Irgendeiner wird ja schon was finden, das ihm einen Nachteil bringt und dann laut flucht!

:)idi

Nein nein nein ulli 2004-02-14 22:52:02
Also, so kann man das ja wohl nicht stehenlassen. Da ich den Thread initiiert habe, bin ich ja wohl als Ober-Pappnase angesprochen.
Nobody, irgendwie scheint du die wirre Idee zu haben, viele Zugmöglichkeiten = Gut, wenig Möglichkeiten = Schlecht. De facto ist es natürlich genau andersherum. Viele Zugmöglichkeiten sind nur dann gut wenn du dran bist. Sie sind schlecht wenn deine Gegner dran sind, da sie einfacher um die Ecke kommen und dir den Weg versperren. Da du typischerweise mehrere Gegner hast (es sein denn du spielst bevorzugt allein) sind viele Zugmöglichkeiten selten gut und häufig schlecht. Fällt der Groschen? Na bitte!
Mit Trigonometrie hat das nichts zu tun, sondern mit messerscharfer, glasklarer und unwiderlegbarer Logik!
Und somit können wir nur hoffen, dass Didi den Bug so schnell wie möglich ausbaut!

ulli

trotzdem Pappnasen nobody 2004-02-13 11:21:10
Also, wenn man einen Zug, den man theoretisch und trigonometrisch tun
darf, aus irgendwelchen Gruenden NICHT tun kann (z.B. wegen etwaiger
Rundungsfehler), dann zieht (bzw. crasht) man natuerlich NICHT, sondern
beschwert sich beim kreativen Spieler-Aergerer Didi.

Der fixt dann diesen speziellen Bug, und man kann fahren.

Wenn jedoch Zuege moeglich sind, die theoretisch und trigonometrisch
uebers Gruen fuehren, dann haelt man natuerlich die Schnauze und hofft,
dass die Rundungsfehler nicht alle dieselbe Ursache haben, die schaedlichen
also von Didi brav und lobenswert gefixt werden, ohne die nuetzlichen
zu beeintraechtigen.

Aber jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt, werden wohl alle Fehler
gleichzeitig behoben werden. Kann man auch mit leben bzw. fahren.

Gruss,

nobody ('s perfect)

karoshi 2004-02-12 17:14:30
Jetzt weiss ich endlich, warum ich immer crashe obwohl's passt!

Ich bin ! Didi 2004-02-12 15:58:54
Deswegen werde ich auch dfafür sorgen, dass es wieder "einheitlich", also geregetl, logisch und voraussehbar wird!


Kein Feature wolle 2004-02-12 15:27:21
Verallgemeinern kann man das nicht.
Diese Ungenauigkeit wurde auch schon manchem zum Verhängnis.
Bei der Schneckenkarte z.B. kann der Bug in der passenden Kurve zuschlagen und jemanden Crashen lassen.

Was beim Airport rechtsrum noch funktioniert, passt bei der Schnecke linksrum noch lange nicht.

wolle

Ich bin kreativ im Spieler ärgern Didi 2004-02-10 14:04:08

LOL!!!!

vom richtigen Umgang mit bugs nobody 2004-02-10 08:35:59
Ihr  Pappnasen!!

Da gibt's endlich mal ein "feature", das nicht ganz der Dokumentation
entspricht, sich aber PRO-Mitspieler äußert, und Ihr habt nix besseres
zu tun, als sooo lange darauf rumzureiten, bis ich-bin-unkreativ-Didi
es endlich mitkriegt und androht, die Lücke zuzumachen.
Vielen Dank!

Insbesondere bei der Airport-Map mit diesen blöden Grünstreifchen
mitten auf der Straße kommt einem der Bug sehr zupasse. Bugs, die
einem einen Vorteil verschaffen, sind keine Bugs, und man sollte
sie dem Support auch nicht auf die Nase binden. Oder hat von Euch
schon mal einer gehört, daß sich ein Kunde beschwert, daß die Software
auch ohne Lizenz tut?

Gruß,

nobody

Ich bin unkreativ Didi 2004-02-10 07:49:00

Ja sowas... nun, der Bart mag schon lang sein, aber so richtig hab ich das auch noch nicht mitbekommen und vor allem nicht so, dass ich jetzt weiss, wie ich ihn evtl. mal reproduzieren könnte und nachschauen kann....

Weil der Zug darf definitiv so nicht sein.

Da müssen wir was machen!!!!

Nicht schlecht, der sass! Sparti 2004-02-09 17:42:41
Sparti

Grumpf ulli 2004-02-09 16:45:16
@yaba
Tja, also für mich war die Sache neu. Das kommt halt davon, wenn man Threads so aussagekräftige Namen wie Haeh, Seufz, Argh oder Grumpf gibt.

Darum habe ich keine Chance... Sparti 2004-02-09 14:26:08


... als Regeltreuer Mitspieler fahre ich immer fair um alle Ecken herum

Karopapier ist sooo gemein

Alt.. uralt.. yaba 2004-02-08 22:19:25
Siehte Thread "Haeh" weiter unten im Bugfinder. Der Rundungsfehler hat ja schon sooo einen Bart



Sieht aus wie ein Bug... RealMurphy 2004-02-08 18:32:06
... leider Didi.. lässt Du evtl. falsch runden,?

Bug bei Berechnung möglicher Züge? ulli 2004-02-08 14:10:00
Hallo,

gerade grüble ich versonnen über das Spiel "Rage against the Machine", da muß ich mit Schrecken feststellen, daß Gopher einen Zug gemacht hat, der nach meinem Verständnis nicht hätte möglich sein dürfen. Beim Durchqueren der Mittellinie nach unten hat er einen Zug 4 nach rechts, 3 nach unten gemacht und ist dabei minimal über das Grüne geholpert. Das hat mich in tiefste Verwirrung und Verzweiflung gestürzt , denn bisher haben Didis Berechnungen und meine Vorstellung immer perfekt übereingestimmt.
Versteht mich nicht falsch, ich gönne Gopher den Zug von Herzen, aber es bedeutet, daß entweder

a) Didis Berechnung möglicher Züge falsch ist.

oder

b) Mein Verständnis, wann welche Züge möglich sind, falsch ist und daß ich mein Leben lang meine Züge falsch berechnet habe.
(Vielleicht der Grund warum ich so selten gewinne )


Schaut euch die Sache doch mal an. Und wenn b) zutrifft, kann mir
vielleicht jemand erklären, wann man noch an einer Ecke vorbeikommt und wann nicht.

Tschüß
ulli

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
nobody (0:07): Na dann is ja alles gut rofl