| neue Message hinzufügen |

Scheiss Denglisch Yashem 2008-02-03 17:35:16
Ja, Non-Subscriber sind die, die wie ich kostenfrei schmarotzen und die Werbung ignorieren.

Madeleine 2008-02-01 22:19:55
Non-Subscriber = Nichtzahler, oder was heißt das?
(Ich schenk mir das. Die Technik hab ich drauf, allein an der Strategie hapert's bei mir ... Schachspiele gegen mich lohnen also ohnehin nicht.)

Oder online bei Yashem 2008-02-01 22:07:38
RedHotPawn
Da bin ich auch erreichbar.
Als Non-Subscriber hat man allerdinx nur 6 Partien gleichzeitig frei...

Jody 2008-01-29 22:29:55
Ne, lass nur. Ich weiß da schon was anderes dafür. Das hat den Vorteil, dass keiner von uns ein Schachbrett braucht, und wir nicht nachhalten müssen, wer was gespielt hat. Aber es hat den Nachteil, dass ich es erstmal auf meinem Server installieren muss (was mich sicher kostbare 15 Minuten kostet), und dass wir dafür kein Karopapier mehr brauchen.

uups Calypso 2008-01-29 18:42:15
Uuups, schon lang nicht mehr in die Foren reingeschaut, entschuldigt bitte.

@ Lloyd: Danke für die Aufklärung. Also als Schlichtung hätte ich das hier weniger gesehen, eher als Erklärung oder Weltanschauung. Jetzt sind ja unsere Meinungen klar abgesteckt, ich hoffe du bist damit genau so zufrieden wie ich.

@ Jody: Alles klar, allerdings muss ich zuerst mal ein Schachbrett auftreiben und überlegen, wo ich das aufbaue? Gibt´s kein Freilandschach, das via Webcam einsehbar ist? Da müssten wir dann nur noch jemanden finden, der beim Rennen mitmacht und uns immer die Figuren stellt.  

Grüßle
Claus

@Calypso: Lloyd 2008-01-18 20:36:38
Die Frage kam mir in den Sinn, weil du dich so anhörtest als wärst du daran gewöhnt zwischen nörgelnden Kindern zu schlichten

Jody 2008-01-18 19:22:44
Das ist die seltsamste Art, wie ich je Schach gespielt habe!

Okay, mach das Spiel auf, und such Dir auch die Farbe aus. Und keinen Schachcomputer / -programm zu nutzen ist ja wohl Ehrensache.

Kinderzahl Calypso 2008-01-18 18:40:23
Auch ich versteh den Zusammenhang nicht, aber trotzdem: 2 Kinder, Junge=14 Jahre=stay_cool, Mädchen=11 Jahre.

Jody, hättest du lieber Schwarz oder Weiß? Allerdings bin ich auch recht schlecht im Schach und spele einfach viel zu selten. Selbstverständlich wäre natürlich auch, dass wir, auf gegenseitiges Vertrauen basierend, selbst spielen und keinesfalls einen Computer einsetzen, ausser zur Datenübermittlung. Dann könnte ich ja mal ein Rennen namens Schachpartie starten, und via Bordfunk melden wir immer unsere Züge. Einverstanden?

Jody 2008-01-14 12:06:34
@Lloyd: Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz: soll Calypso seine Kinder Rennen erstellen lassen, und sollen sie eisdiele immer einladen?

@Calypso: Eigentlich spiele ich viel lieber Go. Aber für eine Partie Schach bin ich auch zu haben. Du kannst mich gerne einladen.

@Calypso: Lloyd 2007-12-27 22:53:51
Ok, raus mit der Sprache: Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie?

Vorausplanen Calypso 2007-12-23 20:07:36
Hallo Lloyd,

also die einen spielen halt gern Schach, andere spielen gerne Mensch ärgere dich nicht.

Die Schachspieler denken halt gerne etwas weiter, und freuen sich dann, wenn das klappt, die Mensch ärgere dich nicht-Spiler hoffen auf´s Würfelglück und freuen sich, wenn sie dadurch in Vorteil kommen. Also beide freuen sich und so soll´s ja sein. Deshalb fallen halt bei den Schachtypen wie z. B. Jody und mir einige Diskussionen etwas langwieriger aus. Musst das ja nicht alles lesen, doch sich ständig drüber zu beschweren langweilt auch mit der Zeit. Drum: Leben und leben lassen, jeder so wie er´s gerne hat.

Liebe Grüße

Claus alias Calypso

Jody 2007-12-04 11:15:17
Eigentlich ist doch das Gegenteil der Fall: je mehr unvorhergesehenes passieren kann, desto weniger genau kann man planen. Und je weniger genau man planen kann, umso mehr kann man einfach so nach Gefühl fahren.

Lloyd 2007-12-03 22:15:39
Bei Jody und Calypso klingt Karo echt anstrengend...  Was muss man nicht alles berechnen, abzählen, planen und das für sämtliche Teilnehmer in jedem Rennen...
Ein Glück, dass es auch leichter geht


Jody 2007-12-03 21:58:39
Tja, Pech gehabt!

Nein, Du hast schon Recht. Wirklich sinnvoll ist das nur bei TC-Rennen. Aber da fände ich es richtig schön, jemandem den TC vermiesen zu können, indem man ihm die Rücksetzposition blockiert. Immerhin ist ein taktischer Crash ja ein Zug wie jeder andere - man wird nicht für einen Fehler bestraft, sondern rechnet damit, auf eine bestimmte Position zu kommen und eine bestimmte Geschwindigkeit (=0) zu haben. Und wenn man jeden anderen Zug durch geschicktes Fahren blocken kann, wieso dann nicht auch einen taktischen Crash?

Madeleine 2007-12-03 21:05:10
Und was ist mit den armen Schweinen, die untaktisch crashen? Sollen die deswegen noch extra bestraft werden, zusätzlich zum Zurücksetzen und Geschwindigkeitsverlust?

Jody 2007-12-03 21:00:41
Aber da sollte sich meiner Meinung nach trotzdem was ändern!

Bei einem TC-Rennen habe ich mal extra ein schlechteres Feld gewählt, damit ein Gegner nicht auf dieses Feld zurückgesetzt werden kann. Sinnvoll (und vor allem taktisch anspruchsvoller) wäre es doch gewesen, wenn der Crasher dann einen weiteren Zug zurück gemusst hätte. Oder was meint Ihr?

haeckler 2007-12-03 20:28:53
@calypso: mich hätte das vor 15 jahren auch nicht geschockt und ich gehe auch davon aus, dass jeder der hier postet auch alle smileys gesehen hat und verwende sie daher ganz frei.

Madeleine 2007-12-03 19:12:14
War wohl Farbverwechslung ... ich hatte gar nicht nach dem Spiel geschaut ...

Sehr seltsam, Calypso 2007-12-03 19:09:10
wo doch HANSA gar nicht mitfährt, in diesem Rennen!

@ haeckler: stay_cool ist Minderjährig, aber die heutige Jugend schockt sowas wohl auch nicht mehr, oder?

quabla 2007-12-03 18:56:35
Letztes mal haste noch ausfehrlicher erklaert, Madeleine
http://www.karopapier.de/showthread.php?thread=568&forumid=3

Madeleine 2007-12-03 18:54:33
Ja, weil er zuerst auf diesem Punkt war. Ist wie mit Linien, da wird auch nur die Farbe desjenigen gemalt, der zuerst da entlanggefahren ist.

Du bist halt unter Hansas Räder gekommen

haeckler 2007-12-03 18:53:34
da bist du wohl unter hansa

wo bin ich stay_cool 2007-12-03 18:49:50
beim Spiel 22336 Saß ich nach einem Crash direkt auf HANSA. Da war aber nur HANSA`s Punkt aber nicht meiner.Hä?

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Kev (19:43): Zu meiner Verteidigung: Als ich mit Karopapier anfing, war das noch nicht absehbar ;)