| neue Message hinzufügen |

122 ulli 2007-12-10 18:23:34
Auf Map 122 ist umdrehen auch kürzer als weiterfahren.

KingT 2007-12-10 13:05:14
hier fehkt auch noch einer und kennt sonst noch jemand irgenwo einen fehlenden?

oder ulli lass deine mal auf jeder strecke einmal fahren...

quabla 2007-12-10 12:52:39
Jou. In der Karte fehlt einfach noch ein checkpoint irgendwo im unteren Teil.

KingT 2007-12-09 22:54:13
oder didi mal trietzen dass er das ueberarbeitet..

haeckler 2007-12-09 22:45:08
ich finde die philosophie hinter check-point rennen ist: so schnell wie möglich alle check-points abfahren und ins ziel kommen.
also ist umdrehen auf einem rundkurs auch erlaubt.

wer das nicht will muss es entweder ansagen, oder check-points ausschalten, oder strecken mit 'sinnvoller' check-point verteilung wählen.

KingT 2007-12-09 22:10:52
nene... bin ja auch fan der theorie checkpoints an -> andersrumfahren erlaubt.
ABER faehrt man dann anderrum dann auch durchziehen! und nich den 1. checkpoints rueckwaerts anfahren dann umdrehen und die anderen vorwaerts holen ()hier sehr beliebt(map82)

Antworten ulli 2007-12-09 14:51:36
@rusty: ja zuerst gab es keine andere Möglichkeit, als anhand der Grafik und etwas Mustererkennung rauszufinden, um welche karte es sich handelt. Das hat aber nie 100% sauber funktioniert. Als der Eintrag in die Logfiles kam, hab ich das sofort umgestellt, und das hat bisher prima geklappt. Wer kann damit rechnen, dass Logfiles auf einmal verschwinden? Vielleicht könnte Didi etwas Bot-Service anbieten und per Kommentar in die HTML Seite reinschreiben, um welche Map es sich handelt ... ?

@KingT: Das könnte ich, aber es stellt sich die Frage, warum jemand Checkpoints einschaltet, wenn er unbedingt möchte, dass man vorwärts im Kreis fährt. Schaltet man die Checkpoints aus, fahren die Bots immer brav vorwärts. Ich hab sowieso nie verstanden warum Didi die Checkpoints in die Rundkurse reingenommen hat. Das hat mehr Probleme geschaffen als gelöst. Vorher gab es das Problem mit dem Rückwärtsfahren jedenfalls nicht. Und auch kein anderes soweit ich mich erinnern kann.

Gruß
Ulli

KingT 2007-12-06 07:18:14
und vllt solltest du deinen bots sagen welche streckewn rundkurse sind damit sie da auch im kreis fahren und nich wenn die cp unguenstig liegen umdrehen.

Kartenerkennung rusty 2007-12-05 23:40:02
Moin,

Hattest du dafür nicht auch mal eine automatische Kartenerkennung geschrieben? So schwer ist das ja nicht, soweit ich mich erinnere. Oder sind die inzwischen alle zu ähnlich?

mfG Andreas

Alles klar ulli 2007-12-05 23:20:34
Ja, mit den Bots ist wieder alles klar. Wichtig bei den Logfiles ist vor allem die erste Zeile wo drin steht, welche Map zum Spiel gehört.

KingT 2007-12-05 19:30:42
bei mir ziehen sie

Logfiles wieder da Didi 2007-12-05 11:04:09
Sooo, aus den verschiedensten Backups zusammengebaut, sollten die logs alle wieder da sein (bis auf ca 20 stück, die irgendwie fehlen) und die neuen Züge hängen hintendran. Evtl. gibts ne Lücke zwischen Backupzeit und mystischer Löschung, aber das geht leider nicht anders.

Wollen die Botse jetzt wieder?

:)idi

Dann mach mal ne sicherung... Didi 2007-11-30 15:34:51

Ich glaube, dass so um den 23.11. warum auch immer die files verschwunden sind. Werde heute oder morgen mal die backups durchstöbern und schauen, dass wie die wieder irgendwie zusammenbauen können.

Kann natürlich passieren, dass dann wieder irgendwieZüge zwischendrin verloren gehen...

Mach jedenfalls bitte mal ne Sicherung von den Files die Du gerade hast, falls wir da irgendwas brauchen können

ichb lade quabla 2007-11-30 15:18:46
die logfiles per wget -c
das fuehrt dazu dass die "alten", korrekten logfiles nicht durch die "neuen", falschen, ueberschrieben werden solange diese kuerzer sind. Ab wann der Fehler auftrat kann ich also nicht sagen, kann jedoch u.U. einen aelteren Stand der logfiles bereitstellen.

Die Oberen... Didi 2007-11-30 14:21:14
Jajaja, is ja gut...

Also, warum acuh immer fehlen die Logfiles vor  5349.log.

Kann einer der Logfileparsenden genau sagen, seit wann die fehlen?

Die Logfiles sind schuld ulli 2007-11-29 19:14:55
Hallo,

ja das liegt an den kaputten Logfiles. Eine Lösung wäre, die korrekten Logfiles wieder einzuspielen, aber die Karopapier Oberen schweigen ja leider zu diesem Problem. Ich versuche um dieses Problem herumzuprogrammieren, aber da ich erstmal keine Zeite habe, kann es bis zum Wochenende dauern, bis diese Spiele weitergehen.
Ich hoffe ihr könnt es solange aushalten

Ulli

flouri 2007-11-29 14:34:33
Danke, dh. das hängt jetzt offiziell zusammen?

Wie sieht es denn dann mit einer Lösung für dieses Problem aus?

zucker 2007-11-29 13:55:03
Ich verweise hier einfach mal in einen anderen Thread

Logfile kaputt

DeepGrey und DeepPink wollen nicht mehr ? flouri 2007-11-29 12:52:29
Bilde ich mir dass nur ein, oder ziehen die beiden Bots nicht mehr ?

Die blockieren nämlich schon seit einiger Zeit ein paar Spiele.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Karaser (0:43): Ich habe ihn da übrigens aussteigen lassen bevor er noch mehr Unfug anrichtet.