| neue Message hinzufügen |

Was ein Glück, Thargor 2007-12-02 13:13:36
dass ich das Schlechtwettergebiet großräumig umblockt hab...

toll 2007-11-27 21:48:10
gut, das ich heut morgen nciht so viele Züge hatte... waren glaub ich nur an die 10 musste aber manchenzug 2x machen..? hä? das fand ich wohl eher komisch
besser ich schlafe demnächst länger und geh gar nicht erst arbeiten

ABer hauptsache der Wein hat geschmeckt...

KingT 2007-11-27 20:51:40
ich glaube kaum dass didi rauswirft waerend er wein probiert

zucker 2007-11-27 20:36:40
Ich hoffe nur, das es die rausgeworfenen nicht wieder reingeholt hatt


KingT 2007-11-27 20:34:02
was ziehst du auch zu so einer nachtschlafenden zeit ^^

1356... Pitty 2007-11-27 20:29:42
80 davon waren meine

Jody 2007-11-27 20:22:41
Das stimmt; man hätte das ganze System stoppen müssen - für Karoaddicts eine furchbare Qual!

<Besserwissermodus>Aber man braucht nicht einmal in die Logfiles zu sehen, um zu wissen, ob ein Renne betroffen ist: man braucht nur in der Spielertabelle die Spalte "Züge" zu nehmen, bei jedem der schon dran war, eins abziehen, und schon sieht man die Unterschiede.</Besserwissermodus>

quabla 2007-11-27 18:12:32
OK, logfiles maltraetiert:
es wurden am 27.11. zwischen 0:00:00 Uhr und 09:59:59 Uhr 1356 Zuege in 871 Spielen gemacht.

trotzdem glaube ich dass es am besten ist, jetzt alles so zu lassen - wahrscheinlich ist inzwischen eine Wiederherstellung auch unmoeglich, da ja inzwischen weitergezogen wurde. Sehen wir es als Platzregen an :-)

Lieber Didi, Lloyd 2007-11-27 17:14:26


ich hoffe die Weinprobe hat Spaß gemacht, es klingt jedenfalls so...Hat dir denn deine Mutti nicht beigebracht, dass man sich betrunken von Autos fernhalten sollte?


zucker 2007-11-27 15:07:29
LogFiles sind sowieso derzeitig matsch.
zumindest sind da einige verschwunden, die es schonmal gab :stupid:




Welche Rennen betrifft es? Calypso 2007-11-27 14:02:00
Bei mir sind vermutlich 3 Rennen betroffen, wo mein eigener Zug fehlt. Keine (noch keine) Ahnung, bei wievielen anderen Rennen ich profitiere, weil ein Zug eines Gegners unterschlagen wurde.

Wäre es ein großer Aufwand, über eine automatisierte Auswertung der Logfiles, eine Liste der betroffenen Rennen zu erzeugen? Interessierte könnten die dann nach dem eigenen Namen durchsuchen, so würde man schnell wissen, ob und wo man betroffen war.

KingT 2007-11-27 13:47:29
gut dass ich frueh ins bett gegangen bin ^^

hab bisher noch gar keinen fehler bemerkt

Wettergott Calypso 2007-11-27 12:33:06
In echten Rennen gibt´s ja auch unkalkulierbare Faktoren. Ein kurzer Regenschauer, und schon wird ein Rennen, das längst entschieden schien, wieder spannend. Ich schlage also vor, Didis Weinprobe als schicksalhaft aufzufassen. Wenn wir bezahlen würden, könnten wir ja sagen: Hey, Didid, tu mal was für dein Geld, aber: "Hey, Didi, tu mal nix für kein Geld" flockt kaum.

Grüßle Claus

P.S.: Ich schlage vor, Didi die nächsten 14 Tage mit Wettergott anzureden.

Warum??? Pitty 2007-11-27 11:27:07
Habe ich heute morgen 80 Spiele gezogen????

bescheidene Frage Jody 2007-11-27 11:13:02
Bevor hier jetzt alle möglichen WM-Rennen neu gestartet werden, weil sich irgendwer benachteiligt fühlt ... wäre es möglich, einzelne Spiele anhand der Logfiles wiederherzustellen? Vielleicht wenn Du Dir ein kleines Script dazu bastelst?

gumboz 2007-11-27 10:49:55
42!


Nachtrag Didi 2007-11-27 10:37:50

Was die Logfiles betrifft, so kann man dvon ausgehen, dass alles, was zwischen ca. 0:47 Uhr und 10:07 Uhr passiert ist, für eine halbwahrheit in einem Paralleluniversum erklärt werden muss und eigentlich nie wirklich passiert ist.

Das dumme ist natürlich, dass die Zugverteilung teilweise mächtig am A/%&/ is und bewertete Spiele leider wohl nochmal gestartet werden müssten

:)idi

Merke: Weinproben und Datenbanken passen nicht zusammen Didi 2007-11-27 10:28:48
Hallo Ihr lieben,

Kurzfassung: Von heute Nacht 0:47 Uhr bis heute morgen, ca 10:07 wurden Züge nicht wirklich ausgeführt.

Langfassung: Nach einer Weinprobe gestern abend wollte ich mir nur noch kurz nen aktuellen Stand der Datenbank herunterladen und für lokale Tests benutzen. Ich hab mich dabei leider von GZip veräppel lassen und kurzzeitig waren die Tabellen, die die Spiele und Züge enthalten, nicht erreichbar, was zu unguten Unregelmäßigkeiten geführt hat.
Das konnte ich dann zwar in einer Nacht- und Nebelaktion noch retten, so daß nur ein paar Minuten verloren gegangen sind, heute morgen musste ich dann alledings erfahren, dass die zwischen 02:00 Uhr und heute morgen gemachten Züge nicht in der Zugtabelle eingetragen wurden.

Folge: Wenn ihr gezogen habt, dann kam zwar der nächste dran, aber Euer eigentlicher Zug wurde nich gespeichert.

Das ließe sich zwar jetzt aus den Logfiles irgendwie wiederherstellen, aber bis das funktionieren würde, würd's nen Tag oder zwei dauern, und bis dahin sind die Addicts vermutlich schon lange verkarot.

Daher hab ich jetzt alles wieder angeschmissen und es sollte laufen, bei den in der Zeit gezogenen Zügen sollte es allerdings eben zu wundersamen Ergebnissen kommen, was wohl die WMs etwas beeinträchtigt...

Ich denke, ich muss Euch nicht sagen, dass mich so ein Blödsinn vermutlich fast am meisten wurmt und ich verspreche auch in Zukunft, nach Weinproben die Finger von der Datenbank zu lassen!!!

Wenn irgendwo was gar nicht passt und ich eben doch mal UNBEDINGT Züge von Hand nachtragen sollte, bitte hier posten!

:)idi

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
quabla (0:13): Falls was passiert, regelt es der Winkeladvokat.