| neue Message hinzufügen |

Macht Pitty 2008-03-13 14:01:32
doch nix, ist doch alles nur ein Spiel, bei mir spielt es nur bei Hansas WMs ne größere Rolle, aber damit kann ich leben

ultimate 2008-03-12 16:02:17
Na toll....

Stimmt nicht Pitty 2008-03-12 13:44:48
was Madeleine sagt. Das sind genau die verschwundenen Züge, im Log sind die nämlich dringeblieben komischerweise. Wer an diesem Morgen gezogen hat (so wie ich in etwa 120 Mal), hat eben einfach Pech gehabt

Madeleine 2008-03-12 11:51:37
Ich glaube nicht. Da ist nur ein Zähler falsch gesetzt, ansonsten hast Du genausoviele Runden wie alle anderen absolviert, laut Log ...

Hat das... ultimate 2008-03-12 11:31:30
... 20117 auch noch damit zu tun???


Das Problem ist doch schon längst gelöst. Jody 2007-12-02 14:30:15
Alle, die nicht allzu oft im Karopapier-Forum lesen, seien auf die offizielle Erklärung hingewiesen.

ultimate 2007-12-02 14:01:34
Gleiches Problem...

sleepy_lion hat so einen Zug mehr (ich musst einen Zug zweimal machen!)

Spiel 19911

Ist auch exakt der 27.11 gewesen, da hab ich um kurz nach 8 gezogen!

:-( aemkei 2007-11-28 21:32:11
hab das gleiche Problem:
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=22293

mein letzter Zug ist einfach verschwunden...  sehr komisch

Fehler nur scheinbar behoben! BCM1860 2007-11-27 11:47:46
Mittlerweile werden die Züge wieder ausgeführt. Allerdings sind alle Züge, die heute vor 10:00 getätigt wurden, zwar im Logfile vermerkt, allerdings nie ausgeführt!
Didi, was passiert in all diesen Spielen? Haben alle, die heute vor 10:00 gezogen haben, einfach Pech gehabt und im schlechtesten Fall halt jetzt 2 Züge weniger?

Doch nicht! Jody 2007-11-27 09:41:46
Meine Behauptung, bei einigen Spielen würde es funktionieren, stimmt doch nicht! Es scheint momentan gar nichts zu laufen.

Es fehlen übrigens nicht nur die Züge, auch der Bordfunk wird nicht gespeichert. Es scheint mir, als sei es dem System momentan nicht möglich, in die Datenbank zu schreiben.

Da fällt mir ein:
Gestern Abend wollte ich ein paar Züge machen, aber die Seite wurde nicht geladen. So ziemlich jede Seite, die ich aufgerufen habe, hat nur die Fehlermeldung INLCUDE: Database access failed oder so ausgespuckt. Danach funktionierte es wieder - scheinbar. Ich habe aber keine Ahnung, ob meine Züge von gestern noch gewertet wurden.

Da war Ihr schneller als ich! Jody 2007-11-27 09:28:51
Den gleichen Bug wollte ich auch gerade melden.

Ich ahbe mir nach meinem Zug nochmal http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=22109 angesehen, und war erstaunt, dass mein Zug nicht angezeigt wird. In der Logfile ist er zwar verzeichnet, aber laut Karte und der Spalte "letzter Zug" hat er nie stattgefunden.

Bei anderen Spielen funktioniert es übrigens; es ist also wohl eins der gefürchteten "Manchmal"-Problemen.

Gleiches Problem? BCM1860 2007-11-27 08:40:30
Habe heute schon einige Spiele gezogen und ca. nach dem zehnten fiel mir auf:

Die Züge werden danach nicht in der Karte angezeigt!!!

Im Logfile sehe ich aber den Eintrag.

Beispiel:
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=18982

Bitte schnell um Hilfe!

Verschwundener Zug! Calypso 2007-11-27 07:46:35
Hi Leute,

ziemlich sicher habe ich heute Morgen bei "Herzlichen Glückwunsch zum 31. Geburtstag, Jones Villeneuve!" ID 22237 gezogen.

Weil ich mich fragte, wer denn in der Nacht noch nach mir gespielt hatte, habe ich bei der Auflistung der letzten
Züge nachgesehen, dort war allerdings mein eigener Zug (Calypso 19  war schon 2007-11-26 22:11:11 ) der Letzte. Nun, so doof bin ich ja auch wieder nicht, dass ich innerhalb eines Doppelzuges aufhöre und dadurch die Nacht fresse.

Also die Logdatei geöffnet, dort gesehen: 2007-11-27 06:36:06: Mausi1801 -> Feld(51|17) Vektor(-2|1)

O.k., hat´s halt nicht angezeigt, dass Mausi1801 heute früh gezogen hat. Aber jetzt kommt´s: Mein Zug ist weg!!! Im neuesten Logfile ist er drin: 2007-11-27 06:41:49: Calypso -> Feld(51|22) Vektor(1|2), beim reinklicken in´s Rennen fehlt dieser Zug aber!

Das ist der krasseste Bug, den ich bis jetzt bei Karopapier gesehen habe und der mich selbst betrifft. Kennt ihr ähnliche Fälle?

Grüßle Claus alias Calypso

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
ulli (9:38): Toll.