| neue Message hinzufügen |

Nix Didi 2008-02-13 13:14:35
... s.o.

So soll's ja auch sein - aber kodieren muss man's halt...

:)idi

Jody 2008-02-13 12:20:22
Hä?

Schön, wenn man aneinander vorbei redet!

Ich habe irgendwie das Gefühl, wir meinen das gleiche, aber dann verstehe ich Dein Problem umso weniger. Was spricht dagegen, jemanden erst überall rauszuwerfen, dann zu deaktivieren und alle persönlichen Daten zu löschen?

Hach, wie schön... Didi 2008-02-13 08:42:46

... wenn man Menschen hat, die sich damit auskennen

@Jody: Hä?
@Fluori: Doch, natürlich, nur was passiert wohl, wenn ich einen Spieler lösche, der gerade irgendwo dran ist, hmm?

Ausserdem lösche ich nicht, sondern deaktiviere, sonst würden die Einträge an anderer Stelle fehlen.

:)idi

flouri 2008-02-13 02:07:30
ist die datenbank etwa nicht in dritter normalform?

Danke Didi Jody 2008-02-12 12:14:54
für die Änderungen an der Newgame-Seite. So kann man, wenn man es unbedingt will, noch immer alle Spieler einladen. Und das Unendlichkeitszeichen ist auch sehr passend!

Jody 2008-02-12 11:04:22
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, weil ich schließlich nicht weiß, wie Deine Datenbank aufgebaut ist. Aber kannst du denn nicht mit Platzhaltereinträgen arbeiten?

zucker 2008-02-12 10:36:54
Nuckel sollteste übrigens auch mal löschen, falls du die email vor zich jahren nicht bekommen hast  


Is nich so einfach... Didi 2008-02-12 09:12:10
... ohne dabei die Konsistenz der Datenbank zu gefährden... zumindest momentan isses so...

Aber ich hab dazu jetzt nen Punkt unter "Einstellungen" -> Abmelden/Löschen, um die Form zu wahren und wenigstens nen Anhaltspunkt zu bieten

:)idi

flouri 2008-02-11 22:32:57
Abmeldung sollte auf jeden Fall moeglich sein. Alleine schon aus Gruenden des Datenschutzes. Nicht dass ich dem Didi nicht vertraue, aber darum geht es ja nicht.

PS
Paris ist super.

Lloyd 2008-02-11 19:14:57
Üben, üben, üben...

Jody 2008-02-11 14:28:09
@LLoyd: (auch wenn das Thema mittlerweile alt ist...)
Nein, es ist eben nicht klar, weil die Trennung der beiden Listen in einen 10 Zeilen großen Select-Feld sehr gut versteckt ist, und aufgrund der enormen Zahl der Einträge beim schnellen Scrollen eben nicht auffällt. Und wenn man nicht weiß, dass diese Trennung existiert - frag mal ein paar Neulinge, ob sie das selber bemerkt haben - lädt man leicht mal aus versehen inaktive Spieler ein.

Also, nochmal, wieso muss jemand, der über drei Tage abwesend ist, überhaupt einladbar sein?

Mippi 2008-02-05 16:41:47
und vor allem auf einem schnellen Server!

Madeleine 2008-02-05 13:53:39
Das war ein einzelner Scripter. Wart erst mal ab, bis Didi, der Scheff hier, reagiert, dann bist Du den Stapel vielleicht auch so gleich wieder los. Und dann kannst Du ganz langsam selber einsteigen

Löschen Studdi8 2008-02-05 13:14:34
Ich hab überrascht feststellen müssen, dass ich in zahlreichen Spielen eingeladen bin - über 300. Ich hab bisher noch nie gespielt und auch keinen Bock mehr drauf. Bei diesem lahmen Server mute ich es mir auch nicht zu, mich überall rauszulöschen... Sorry Leute, da habt ihr ne Karteileiche.

Lloyd 2007-11-23 14:17:13
Diejenigen, die länger als drei Tage weg sind, werden doch eh in einer getrennten Liste aufgeführt, sollte doch wohl kein Problem sein, das zu erkennen, wenn man ein Spiel erstellt...

Ja moment ... Jody 2007-11-23 09:47:28
Ich gebe dem Gumbo da ganz recht, aber eins hat er übersehen: es steigen ja sicher nicht erst seit Anfang 2007 Spieler aus. Trotzdem hat der Spieler mit der höchsten Wartezeit "nur" 275 Tage Abwesenheit auf dem Buckel. Also muss Didi ja schon ab und zu mal die Karteileichen begraben.

Die Frage ist eher: muss jemand, der seit mehr als 21 (oder 30 oder 50 oder ...) Tagen nicht mehr aktiv war, einladbar sein? Kann man nicht einfach sagen "Ab jetzt musst Du wenigstens alle drei Tage vorbeischauen, damit Du zu Rennen eingeladen werden kannst"?

Aber trotzdem fehlt eine Funktion, sein eigenes Konto zu löschen! Das ist schon allein deshalb wichtig, weil man sich mit einer e-Mail-Adresse anmeldet.

zucker 2007-11-22 20:24:44
Wenn der Didi mir nur die Datenbankstruktur geben würde, dann würde ich Ihm sogar ein paar nützliche skripts zu Nicolaus schenken
Aber wahrscheinlich sitzt er die ganze Zeit am OOP-System


Finde ... gumboz 2007-11-22 18:11:18
... ich eigentlich nicht schlecht den Einwurf!

Ich habe mich auch auf anderen Seiten schon geärgert, dass ich mich nicht abmelden konnte. Wenn einer nicht mehr will ... bläht nur die Listen auf!

Dabei fällt mir ein: macht es nicht auch Sinn Karteileichen mal zu kicken? Unter den Abwesenden sind Spieler mit über 250 Tagen Abwesenheit.  Teilweise mit 100/100 Tagen, soll heißen: 'reingeguckt und weg!

Ist allerdings so unglaublich unwichtig, dass ich es nur mal erwähnen wollte


Wiegandt 2007-11-22 10:16:51
Biite lösche mal meinen Account inkl. Emailadresse. Ich habe wie so oft keinen Löschungsbutton gefunden. Meinen Spieler habe ich heute in "bitte löschen" umbenannt.

Abmeldung / Löschung Wiegandt 2007-11-22 10:15:19
Wie so oft habe ich auch hier keinen Button zur Abmeldung gefunden.

Ich habe meinen Spieler gerade in "bitte löschen" umbenannt. Ich bitte um Löschung - bitte auch meiner Email-Adresse.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (18:12): Als unterschiedliche possibles fuer https://www.karopapier.de/api/game/107770/details.json und https://www.karopapier.de/api/games/107770?moves=1