| neue Message hinzufügen |

Stromsparender Compiler yaba 2007-08-23 10:50:58
Also Kili.... C kannste vergessen - zu aufwendig. Wenn es schon kein Assembler sein darf, dann gibt es als alternative nur noch Brainfuck.

Bohnenkrise kili 2007-08-23 00:16:54
Nur fuer den Fall, dass ich diese Stilbluete hier noch nicht gepostet habe:
http://www.info.uni-karlsruhe.de/lehre/2001SS/swk/swk-03-EJB.pdf
Seite 22, erster Eintrag ;-)

Da sind aber noch ein paar weitere Highlights drin (z.B. Sitzungsbohnen).


zucker 2007-08-21 15:08:38
Nicht wegzudenken währe wohl dieser hier


Oder ... Madeleine 2007-08-21 12:49:53
- Die Grafikkarte auf 16 Farben runterregeln, damit sie nicht zuviel Energie mit den 16 Millionen anderen Möglichkeiten verbrät

- Musik nur noch in Mono hören => halb so viel Arbeit für die Soundkarte

- Animationen in Browsern abschalten


Bohnen, Lamborghinis und Mineralwasser... kili 2007-08-20 22:42:11
Wenn ich mir das Ergebnis bis jetzt so ansehe, fuerchte ich fuers Karocamp ja das
schlimmste (kein Bohnensalat, nur stilles Wasser, und alle kommen mit 'nem Ferrari vorgefahren).

Uebrigens fehlt in der Auswahl noch ein weiterer Punkt: Verwendung von C oder gar Assembler, um nicht soviel Strom im (C++-, C#-,  Java-) Compiler, JVM und/oder im (Perl-, PHP-, Ruby-) Interpreter zu verbraten.

zucker 2007-08-20 20:27:56
kommt ja derzeit auch nix gescheites


Madeleine 2007-08-20 14:23:15
Ich guck gar kein Fernsehen mehr ...

Ein Trend ist zu erkennen... Didi 2007-08-19 23:31:57
.... die Bohnen....

:)idi

Weltraumratte 2007-08-19 19:25:00
Ich bleib bei meinem CRT... Zumindest solange ich den Strom nicht zahle

Zumindest den Teufel könnte man das Feuer entfernen -

zucker 2007-08-19 17:52:31
Yaba, bei der umfrage hätte ich gerne noch einen Punkt dazu:
"Ich war schon immer recht sparsam"
außerdem vllt noch:
"Ich nutze Umweltschonendes Verkehrsmittel (Fahrrad, Fuß, CityRoller ) "
und noch sowas wie:
"Ich habe keinen Sex mehr, weil die anstrengungen immensen CO² ausstoß verursachen"

Mal ernsthaft: Deutschland, so hab ich zumindest aus irgendeiner Ecke gehört ist doch recht weit vorne mit der Solartechnik. DAS ist die Zukunft !

Und dieses "Ich verzichte lieber auf die Bohnen von Afrika und nehm die aus Holland" oder "Ich kauf mirn neues Auto, welches nicht soviel pustet" sind totaler schwachsinn." Weil HGier im Lande wohl eher die Arbeitslosenzahlen für Nixtun sprechen. u.s.w blablabla

Wenn diese Welt ein Programm währe, dann kannste den Quellcode echt in die Tonne treten und nochmal neuschreiben


Umfrage? yaba 2007-08-19 14:51:03
Da starte ich doch gleich mal eine Umfrage nach dem aktuellen Monitor. Wenn die meisten einen LCD haben, dann bringt das nix. Wenn aber Leute Karopapier auf einem Plasma spielen oder auf einem alten CRT... wer weis?

Gib CO2NTRA!

Ohje ... gumboz 2007-08-15 12:10:43
... dabei habe ich doch extra die Nachtrennen abgewählt


Robert 2007-08-15 00:34:14
Ich weiß nicht was du meinst.
Mein Röhrenmonitor benötigt 4 Watt im Standby.
Wenn man ihn ausschaltet benötigt er immer noch vier Watt.
Tje-
Und morgen oder übermorgen messe ich mal den Unterschied zwischen schwarz und weiß.
Und wenn es bei weiß mehr ist, dann musst du das bezahlen!!

Madeleine 2007-08-13 14:28:16
Schwarz würde auch besser kaschieren, wenn ich nicht auf die schwarze Hostemulation starre

Energiesparhype... Didi 2007-08-13 11:48:13
Huhu,

nachdem ja jetzt alle auf der "Wenn google schwarz wäre würden wir millionen Kilowattstunden sparen"-Welle schwimmen - muss ich Karopapier.de jetzt auch schwarz einfärben??

Wenn 1. April wär hätt ich's ja gleich gemacht, aber bis dahin ist der Schbass vorbei und keiner kräht mehr danach, weil bis dahin allen aufgefallen ist, dass keiner mehr Röhrenmonitore benutzt und der Anteil riesiger Fußballbildtafeln unter den google-anzeigern reht gering ist...

Wer nicht weiß, was ich mein:
Blogeintrag

:)idi

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Karowane (5:16): Also ich kann grad auch nicht schlafen. Ich mach mir echt Sorgen um Didi. Warum ist er denn noch nicht dazu gekommen mich zu sperren? Jedenfalls hat mir das ermöglicht, nochmal und möglicherweise abschließend meine Gedanken zum jahrelangen Reizthema darzulegen. Liebe Grüße, Claus.