| neue Message hinzufügen |

Bodmin 2011-12-14 12:32:41
wusste nicht das diese meisterschaft  SOOOO  gut ist

Robert 2011-12-13 18:14:29
Die Meisterschaft war doch noch nie die schnellste.
Gut Ding will Weile haben.
Ich werde aber die beendeten Rennen auswerten und dem Wiki hinzufügen.

Bodmin 2011-12-13 08:59:34
was ist eigentlich mit dieser meisterschaft los? in der 3. Gruppe wurde das letzte rennen noch nicht gewertet und in der 2. gruppe ist noch kein einziges rennen fertig weil jemand seit fast 100 tage blockt.
hat man jetzt einfach aufgehört und lässt alles stehen und liegen?
mir kann es ja egal sein weil ich sowiso schon draussen bin aber es nervt trotzdem.

Robert 2011-02-03 17:35:07
2013 mag wohl hinkommen.
Diese Meisterschaft ist jetzt schon richtig alt und man muss schon sagen, dass die Teilnehmer dieser Meisterschaft echtes Durchhaltevermögen beweisen.

aristarch 2011-02-03 11:44:15
Ach so. Schade.
Aber wie gesagt, wenn ihr einen Mitspieler benötigt, könnt ihr ja an mich denken.

Leider leider... falcristo 2011-02-03 08:54:52
... das geht wohl nur, wenn der Wettbewerb iiiirgendwann neu gestartet wird. So 2013 tippe ich mal. Ist aber wirklich ein schöner Wettbewerb und ich bin total scharf auf den Eichhornschädel !!

Grüße, Falcristo

aristarch 2011-02-02 16:17:17
Wenn irgendwann mal ein Platz frei wird, würde ich gerne mitfahren.

Los geht's Robert 2011-02-02 10:10:12
Eine weitere Runde Canonballmeisterschaft.
Nur die Harten komm' in' Garten!

wow Bodmin 2011-01-03 20:29:03
hätte nicht gedacht das ich noch mitfahren kann...

Dir dritte Runde kurz vor dem Start Robert 2010-12-11 11:34:33
Ich habe die Startplätze für die dritte Runde vergeben.
Es wurde darauf geachtet, dass kein Fahrer gegen jemanden fährt, gegen den er zuvor schon gefahren ist. Das ist gelungen bis auf Madeleine, die in ihrer Gruppe ein weiteres Mal auf malo treffen wird.
Es wurde ebenfalls darauf geachtet, dass die Verteilung der Startplätze Sinn macht in dem Sinne, dass favorisierte Spieler möglichst wenig aufeinander treffen. Die Verteilung der Startplätze ist ein Mix aus den beiden vorgenannten Punkten.
Beschwerden und Verbesserungsvorschläge werden wie immer nicht wahrgenommen oder stets abgelehnt. ;)

Link zum Wiki

Sonderregel Robert 2010-07-22 18:27:03
Es werden 12 in die nächste Runde kommen.
So wie es aussieht haben sich aber nur 10 auf offiziellem Wege qualifizieren können. (Weil ich mich selbst mehrfach qualifiziert habe)
Die zwei freien Plätze gehen an die Viert- und Fünftplatzierten mit der höchsten Gesamtpunktzahl.

Robert 2010-03-04 18:30:10
Warum denn nicht. Wir könnten doch noch ein paar Haare spalten und aus den Absplitterungen Giraffen schnitzen.

Pitty 2010-03-04 16:39:34
Dein erster Satz kann richtig sein, muss aber nicht... Müsste man mal beispielhaft nachrechnen, das ist es mir aber ehrlich gesagt auch nicht wert

Robert 2010-03-03 17:03:29
Die erste Gruppe hat noch immer mehr Vorteile, als die Gruppen, in denen niemand ausgeschieden ist. Das gilt für alle der Gruppe bis auf Pacman selbst.
Ungerechigkeiten gibt es immer, aber ich denke doch, dass sie hier so klein sind, dass besonders ein guter Fahrer nicht klagen sollte ;)

Pitty 2010-03-03 16:14:43
Dass diese Gruppen einen Vorteil haben, ist das eine, das kann man wohl nicht beseitigen (ich wüsste jedenfalls nicht, wie)

Dass die Gruppe 1 durch das Ausscheiden von pacman aus 9 von 10 Rennen einen Nachteil hat, ist das andere, aber auch hier habe ich keine Patentlösung (zumindest keine, die dann nicht pacman unangemessen benachteiligt...)

Robert 2010-03-03 09:32:59
Die Gruppen, wo jemand herausgeflogen ist, haben ein Vorteil. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich weiß nur nicht, wie ich das ausgleichen soll.
Da muss ich mal ein wenig überlegen, ob das möglich ist. Vorschläge sind natürlich auch höchst willkommen.

Pitty 2010-03-03 07:27:12
Das ist dann aber den Mitspielern gegenüber unfair, die jedes Spiel gefahren sind, im Vergleich zu den anderen Canonballrennen, wo zB Mustang rausgeflogen ist.... so war es ja eigentlich unmöglich, aus eigener Kraft Höchstpunktzahl zu erreichen, weil man ja immer damit rechnen muss, dass in einem Ersatzrennen pacman nicht letzter wird -> klare Benachteiligung der restlichen 4....

Robert 2010-03-02 14:16:52
Genau

Pitty 2010-03-02 14:07:23
und dieser Faktor sorgt am Ende dafür, dass wir anderen in dieser Gruppe weniger Punkte erhalten??

haeckler 2010-03-01 18:58:34
ach so. danke. ist das alles kompliziert. naja, hauptsache ich kann rennen fahren

Robert 2010-03-01 18:52:59
Danke falcristo.
Genau das ist die Erklärung.

->Wiki falcristo 2010-02-28 21:38:57
Hi Haeckler!
Schau mal ins Wiki in die Gruppe 1, also die mit dir und pacman. Bei Rennen 5 hat pacman seine Punkte nachgeholt, er wurde zweiter mit 8 Punkten. In den Rennen wurden jetzt 10+8+8+6+4 anstatt wie sonst 10+8+6+4+2 Punkte vergeben.

Ciao, Falcristo

haeckler 2010-02-28 21:22:40
Sorry Robert, ich verstehe nur Bahnhof. Wo kommen denn die extra Punkte in unserer Gruppe her, wenn bei Pacmans Rennen nur er Punkte kriegen kann? Er hat doch keine Punkte aus den anderen Rennen *kopfkratz*

Robert 2010-02-28 18:40:53
Das habe ich geschrieben, weil es so auch richtig ist.
Die mögliche Höchstpunktzahl ist abhängig von Pacmans Platzierung, allerdings nur von dieser.
Die Rennen heißen doch auch "Pacmans Punkte"
Letztendlich ist deine Endpunktzahl allerdings doch von den Rennen abhängig, da die Gesamtpunktzahl angepasst werden muss durch einen Faktor. Diese ANpassung schafft Gerechtigkeit gegenüber den anderen Gruppen.
Der einzige, der benachteiligt wurde, ist Pacman selbst, da alle Gegen ihn fahren in den weiteren Rennen. Ich habe das bestimmt so geschrieben aber vielleicht nicht deutlich genug zusammengefasst am Ende.

Geänderte Punkteregel haeckler 2010-02-26 20:44:31
Robert, die Punkteregel für die Pacman-Rennen hättest Du aber auch mal eher bekannt geben können. So manchen Spielzug hätte ich dann aus strategischen Gründen anders gewählt.

Am 25.11. schriebst Du noch:
"In allen Gruppen werden nun 300 Punkte insgesamt erfahren.
In Gruppe 1 werden nun allerdings 300 - 380 Punkte erfahren."

Daraus habe ich geschlossen, dass meine Platzierung in den Pacman-Rennen auch auf meine Punktzahl Einfluss hat.

Gruß,
Haeckler

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
MasterLex515 (18:04): @sly, ich wäre dabei