| neue Message hinzufügen |

KingT 2007-08-12 18:56:48
aber

Bitte hier den Checkpoint erweitern Dwachs 2007-08-10 10:45:44
Achtung

In diesem
Spiel
sind zwei Fahren an dem hellblauen CP vorbeigepeilt.

Dieser koennte ruhig 2 Kaestchen nach links breiter sein

Danke

Mariokarten eisbaer04 2007-03-12 21:46:26
@Madeleine:

bei den MarioKartKarten hatte ich sowieso vor, die startpunkte nebeneinander zu legen, kam nur noch nicht dazu. Irgendwie keine Zeit.
Achja, aber immer genau 8 (!!) ^^

Bär

Madeleine 2007-03-12 17:35:38
Danke
Didi hat sie schon im Postfach, genau wie viele andere Karten, sagt er, er muss nur mal wieder dazu kommen, sie einzubauen

zucker 2007-03-08 12:34:36
dein beispiel find ich super madeleine
*habenwill*


Unpraktische Idee Madeleine 2007-03-07 19:13:29
1) Die Karten sind nicht alle so designt, dass die auch in brauchbarer Reihenfolge auf der Strecke liegen.

2) Man müsste sich zu jeder Nummer die Farbe merken, das macht das Spiel nur kompliziert.

3) Es würde die Möglichkeiten beim Kartendesign einschränken. Derzeit kann man die bunten Checkpoints ja sozusagen nach ihrer Farbe einbauen, wo sie passen. (Beispiel)

fritzor 2007-03-07 15:30:49
Hi Leute,

Wäre es vielleicht acuh möglich, dass man einbaut, dass die Checkpoints in einer bestimmten Reihenfolge abgefahren werden müssen. Schließlich sind die doch eh schon mit eins- ??? nummeriert. ( Vielleicht als optionale Möglichleit)

Madeleine 2007-03-07 12:10:31
Für Kategorie 2 (vor allem die Mariokart-Karten) würde ich sagen, ein paar Kästchen mehr Platz zwischen Start und Ziel und dazwischen, direkt an der Startreihe, eine Reihe Gras (oder 'ne Sanddüne oder 'ne Matschgrube). Damit wäre noch genügend Luft für die ins-Ziel-Stürmer ohne zu crashen, und rückwärtsfahren wär passé.

Also so etwa:

OSSOOO
OOOSSO
OSSOOO
OOOSSO
XXXXXX
OOOOOO
OOOOOO
OOOOOO
OOOOOO
OOOOOO
FFFFFF

klar quabla 2007-03-07 11:59:44
es gibt natuerlich karten, wo man die CPs braucht. Aber z.B. auf Karte 113 hat man ja auch kein Problem mit Rueckwaertsfahrern.

Ich teile mal die Karten in Kategorein:

1) Start-Ziel-Karten
Start liegt woanders als Ziel, ansonsten nicht viel besonderes los. Das waeren 6, 9, 15, 16, 19, 20, 22, 23, 26, 27, 33, 37, 40, 42, 44, 45, 51, 53, 54, 55, 57, 58, 84, 85, 86, 87, 89,103, 104, 105 , 107, 111, 112
Auf diesen Karten gibt's keine Probleme und keine CPs. Wenn es eine Abkuerzung gibt (z.B.  Karte 33) dann sollte man die auch fahren duerfen. Ansonsten: Checkpoint rein und ab nach Kategorie 4!

2) Rundkurse
Start liegt beim Ziel.
1,2,3,4,5,7,8,10,11,12,13,14,17,18,21,24,34,35,36,43,46,50,61-76,78,79,80,82,90,97,110
Problematisch:
a) CP an - ermoeglicht das ungeliebte Rueckwaertsfahren
b) CP aus - ermoeglicht (auf vielen davon) das direkte ins-Ziel-fahren
Ich wuerde da die CPs wieder rausschmiessen.
Das Problem, dass man direkt vom Start ins Ziel kommt liesse sich serverseitig loesen - Botrix kann das schliesslich auch, den Algorithmus (oder den von den Deeps - die koennen's ja auch) koennte man da sicher einbauen. (Botrix kapiert es nicht fuer Karte 82 - loesbar indem man start und ziel naeher zusammen bringt)

3) Checkpointkarten
Die sind eigentlich nur mit eingeschalteten Checkpoints sinnvoll.
38, 77, 83, 92, 93, 94, 95, 101, 102, 108, 113, 114, 116, 117
Also checkpoints an - und natuerlich ist dort die Aufgabe: alle CPs in beliebiger Reihenfolge und auf beliebiger Strecke abfahren und dann ins Ziel. Nix mit "der Weg wollte aber eigentlich soundso sein". Wenn man das will, dann muessen eben noch mehr CPs rein (z.B. 113).

4) variable Karten
hier kann durch an- und abschalten der CPs der Streckenverlauf geaendert werden.
29, 88, 91, 96, 98, 99, 109, 118
Problematisch evtl. 99 - da koennte man durchaus argumentieren, dass auch bei angeschalteten CPs "richtigrum" gefahren werden soll. Das liesse sich algorithmisch nicht abfangen, aber man koennte einfach Gras zwischen Start und Ziel pappen.
(Zuordnung zu 3) oder 4) ist natuerlich bis zu gewissem Grad subjektiv, z.B. fuer 102)

5) Sonderfaelle
Katen 28, 41: unproblematisch ohne CPs solange die Regeln zum taktischen crashen gesetzt und beachtet werden.
Karte 49: kompletter Sonderfall und nur mit gutem Willen der Spieler zu loesen. Kann aber so bleiben - muss man halt "gutartige" Leute zu einladen :)
Karte 56: wenn man eine eindeutige Richtung will, muss man Start/Ziel umbauen. So kann es passieren, dass man gar nicht anders kann als "falschrum" zu fahren. Ich find's aber OK so.



KingT 2007-03-07 08:49:40
cp aus auf karte 113 wird n kurzes rennen...

Tuerlich nich quabla 2007-03-05 15:41:57

Er ist aber nicht der einzige mit dieser Meinung - spontan faellt mir Che ein, der auf der Schlaufenkarte gern haette, dass man alle schlaufen ausfaehrt. Wobei dann noch die Frage waere:"muss" man dann echte schleifen mit sich kreuzenden Linien fahren?
Darf man auf Karte 8 die den kleinen Weg mittendurch fahren? Oder muss man das sogar?  Darf man auf Karte 12 die Abkuerzung fahren? Warum? Warum nicht? Welcher Weg ist auf Karte 13 der "richtige"?
Muss ich nicht auf Karte 36 durch die Schlaufe rechts oben fahren?

...


Und so weiter.
Es gibt viele Karten, auf denen es mehrere alternative Wege gibt. Das einzige woran man sich halten kann, ist:

- Checkpoints abfahren und dann ins Ziel. Fertig.

gegen die "andersrumfahrer" die mich inzwischen auch nerven hilft:
- Checkpoints ausmachen. Fertig.



Madeleine 2007-03-05 14:25:33
Trotzdem kein Grund für ihn, gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ich bin beim ersten Mal auch rechts herum gefahren. Gerade bei neuen Karten kann es vorkommen, dass man sich verkalkuliert. Damit sollte man eigentlich umgehen können.

Zustimmung quabla 2007-03-05 14:01:24
Und zwar zu beidem:

1) du hast voellig Recht, so zu fahren. Checkpoints an heisst: So schnell wie moeglich alle CPs abfahren und dann ins Ziel. Punkt.

2) wenn man das anders will, muss man die Strecke anders designen.

Fehlender Checkpoint Madeleine 2007-03-05 11:00:31
In Map 113 fehlt meines Erachtens ein Checkpoint im Daumen.
Grund: die Diskussion in diesem Spiel.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXOOOOSOOOOOOOOOOOOOOOOOOFXXXX
XXOOOOSOOOOOOOOOOOOOOOOOOFXXXX
XXOOXXSOOOOOOXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXOOOXSOOOOOOOXXXXXXXOOO4OOOXX
XXOOOXXXXXXOOOOXXXXXOOOO4OOOOX
XXOOOOXXXXXXOOOOXXXXOOOOXOOOOX
XXXOOOOXXXXXXOOOOXXXOOOXXXOOOX
XXXXOOOOXXXXXXOOOOXXOOOXXXOOOX
XXXXXOOOOXXXXXXOOOOXOOOXXXOOOX
XXXXXXOOOOXXXXXXOOOXOOOXXXOOOX
XXXXXXXOOOOXXXXXXOOXOOXXXXOOOX
XXXXXXXXOOOOXXXXXOOOOOXXXXOOOX
XXXXXXXXOOOOOXXXXXOOOXXXXXOOOX
XXXXXXXOOOOOXXXXXXXXXXXXXXOOOX
XXXXXXOOOOOXX111XXXXXXXXXXOOOX
XXXXXOOOOOXXX111OXXXXXXXXXOOOX
XXXXOOOOOXXXX11OOOXXXXXXXOOOOX
XXXXOOOOOOXXXXOOOOOXXXXXOOOOOX
XXXXOOOOOOOXXXXOOOOOXXXOOOOOXX
XXXXOOOXOOO2XXXXOOOOOXOOOOOXXX
XXXXOOOXX2222XXXXOOOOXOOOOXXXX
XXXXOOOXXX2OOOXXXXOOOOOOOXXXXX
XXXXOOOOXXXOOOOXXXXXOOOOXXXXXX
XXXXX33OOXXXOOOOXXOOOOOXXXXXXX
XXXXXX33OOXXXOOOOOOOOOXXXXXXOX
XXXXXXX3OOOOOOOOOOOOOXXXXXOXOX
XXXXXXXXOOOOOOOOOOOOXXXXOXOXOX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXOXOXOXOX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (18:27): Ich war's nicht!