| neue Message hinzufügen |

RealMurphy 2007-01-28 16:08:43
Wie schon angedeutet würde folgendes helfen:

(1) Transaktionen in der Datenbank, um Race-Conditions zu fangen. Da hilft dann leider auch kein Timeout, weil der es ja gar nicht in die Datenbank hinein schafft.

(2) Ruhig weiterhin den Vektor übergeben, dazu aber einfach die Zugnummer, so dass der Zug auch nur beim ersten Klick und nicht via Back-Button oder ähnlichem gültig ist. Sollte nicht soooo schwer, zu implementieren sein

zucker 2007-01-28 10:32:23
bleib didi

Mach ne neue spalte beim user, die nennste "last_move" und schreibst ne Zeitangabe hinein, ala Timestamp.
Bevor dann der moverequest abgeschickt wird, überprüfste, ob schon mindestens 1 oder 2 Sekunden vergangen sind.
Also 1 sekunde Zwangspause
Das währe ne Lösung für den Doppelklick.

Mal ehrlich wozu den "BackKnopf" ?
Wer machten sowas und wieso ? Selbstschuld würd ich sagen :)
Wenn man Einkaufen geht und dann auf Back drückt, kann das auf manchen Seiten sogar fatale Folgen haben

Also Gucken was man macht


Jupp Didi 2007-01-27 22:56:49
Huhu,

ja, muss ich... da "inline" Elemente noch nicht so beliebt sind, muss ich ja HTML generieren und darin einen Link auf ein Bild legen, was vom User-Browser eine zweite, getrennte Anfrage an den Server bedeutet.

Nach dem xundzwanzigsten Refresh müsste es doch dann aber in diesem Fall wieder funktschonieren...

Komich...

OK, ich mach bald was gegen die Doppelklicks *seufz*

Wobei es die "zu schnell"-Doppelklicks gibt so wie die "Back-Button" Fehlzüge.

Wenn wir schon dabei sind: Brainstormt mal: Bei den Back-Button-Problemen würde doch eigentlich helfen, wenn ich statt den Vektoren schlicht und einfach die Zielpunlte übergeben würde. Beim Doppelklick gäb's nen (ungültigen) 0|0-Zug-Versuch.

Bei den schnellen Klicks hilft nur was Transaktionsbasiertes im MySQL.... werd mal grübeln...

:)idi

Madeleine 2007-01-27 12:41:01
Klingt logisch. Das Script wird den falschen Punkt als Ausgangspunkt für die Link-Platzierung und -Generierung verwendet haben.

Didi, verwendest Du zum Bildmalen und für die Links zwei Resultsets? Also, setzt Du dafür zweimal eine Query ab? Das würde nämlich die Differenz zwischen Bild und HTML erklären.

zucker 2007-01-27 10:25:27
Das Problem des schnellen Doppelklicks würd ich sagen. Das Tritt auch genau dann auf.

2007-01-25 21:57:17: Agent-X -> Feld(13|28) Vektor(-2|0)
2007-01-25 21:57:17: -----------------------------------
2007-01-25 21:57:17: Agent-X -> Feld(11|28) Vektor(-2|0)


Fahr mal eine strecke alleine, und mach soviele doppelklicks wie du nur kannst. Bei Erfolg sollte dann die meldung kommen:" Was hasten nun schonwieder angestellt"
oder so ähnlich Wenn man dann wieder einen normalen Zug machen möchte, ist alles verwurschtelt, so wie auf deinem Bild zu sehen ist

Agent-X 2007-01-26 22:11:40
@zucker: Das Problem ist bei mir jetzt zum ersten Mal aufgetreten.

@[lunatic] suicide: Es ist ein bisschen schwer das zu beschreiben. Also es ist halt so, ich bin der schwarze Fahrer, die grauen Punkte sind dort, wo ich jetzt eigentlich hinfahren könnte, da ich mit 2|0 in diese richtung unterwegs war. Als ich jetzt aber versucht habe, den grauen Punkt links oben anzuklicken, habe ich bemerkt, dass das nicht geht, also der war mit keinem Link verknüpft. Stattdessen waren diese nicht sichtbaren Punkte (also praktisch die Links von den grauen Punkten) alle um 2 nach rechts verschoben, d.h. der Punkt, der von mir aus 3|1 gewesen wäre, war jetzt auf 1|1, der Punkt 3|0 auf 1|0 usw... das ist das, was ich versucht habe mit den von mir eingezeichneten Punkten deutlich zu machen.

@Didi: Ich habe refreshed wie verrückt, im Spiel auf "Aktualisieren" gedrückt, den Browser refreshed, die Kekse gegessen, neu eingeloggt, ... hat alles nix geändert.

Ich bin dann jetzt einfach mal weitergefahren und irgendwie bin ich dann ziemlich zickzack gefahren, was, wenn ich des richtig gesehen hab, eigentlich unmöglich wäre.. kann man hier am Log sehen:

2007-01-25 21:54:16: -----------------------------------
2007-01-25 21:55:04: Kev -> Feld(32|6) Vektor(1|-1)
2007-01-25 21:57:17: Agent-X -> Feld(13|28) Vektor(-2|0)
2007-01-25 21:57:17: -----------------------------------
2007-01-25 21:57:17: Agent-X -> Feld(11|28) Vektor(-2|0)
2007-01-25 21:57:31: Kev -> Feld(34|6) Vektor(2|0)
2007-01-25 21:57:31: -----------------------------------
2007-01-26 17:24:38: Agent-X -> Feld(12|27) Vektor(-1|-1)
2007-01-26 19:24:38: Kev -> Feld(35|7) Vektor(1|1)
2007-01-26 19:24:38: -----------------------------------
2007-01-26 19:26:15: Kev -> Feld(36|7) Vektor(1|0)
2007-01-26 20:54:36: Agent-X -> Feld(10|27) Vektor(-2|0)
2007-01-26 20:54:36: -----------------------------------

Hmmmm Didi 2007-01-26 13:21:37
Huhu,

also mir is das neu, hätte es noch nicht gesehen.

Hast mal mit diversesten Refreshs versucht, drumrum zu kommen?

:)idi

zucker 2007-01-26 09:34:42
ich kenne es auch nur bei ausschnittskarten
War das denn nur ein einmaliges Phänomen oder tritt das ziehmlich häufig auf ?
Wenns nur einmal war, dann warste wahrscheinlich schneller als die Datenbank

ich versteh es nicht [lunatic]suicide 2007-01-26 00:50:56
Auf dem Bild passen die original Punkte doch zu den handschriftlichen Vektoren, die gezeichneten Punkte passen absolut nicht rein (Du bist doch schwarz???).
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Agent-X 2007-01-25 23:19:22
Ich spiele immer mit Volldarstellung, habe jetzt auch mal zum ausprobieren auf Ausschnitt gestellt und auch wieder zurückgestellt, das ändert nichts daran, dass die Punkte an der falschen Stelle sind.

Madeleine 2007-01-25 22:51:08
Spielst Du mit ganzer Karte oder mit Ausschnitt? Ich fahr mit Ausschnitt und hab manchmal dasselbe Problem. Mit Volldarstellung geht's dann wieder.

vektor-anklick-punkt ist an der falschen stelle Agent-X 2007-01-25 22:38:44
Ich habe eben ein Problem festgestell und zwar, dass die Position der Punkte, die ich klicken muss, um zu ziehen um zwei nach rechts verschoben sind. Das ganze ist auf GID 6421 (Nachtkarte). Ich hoff ich konnt deutlich machen was das Problem ist, hier hab ich auch noch einen Screenshot zur Verdeutlichung:
Spiel 6421 bug
Ich weiß nicht, ob das ein bekannter Bug ist oder nicht, ich dacht einfach ich poste das mal, falls es jemanden interessiert.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
eris (11:47): mein Ironiedetektor ist zuweilen kaputt. drinka