| neue Message hinzufügen |

zucker 2006-11-27 12:55:21
und wie währe es mit einem zwangscrash mit ZZZ = 1 wenn dieser auf NULL steht  und man kommt nicht weiter ? maximal abba 5 mal zurück zwecks deadlock.
wenn die 5 erreicht wurden, dann anhalten und email an didi schicken, der entschiede dann weiter :) oder nach dem 5mal wird der spieler halt gedroschen und die anderen dürfen weiter tukkern

KingT 2006-11-27 11:26:31
das is keine ignoranz!

ich hatte nur vorrausgesetzt das was geaendert werden muss (also das man nach einem crash nich mehr dran ist so dasss die anderen weiter ziehen koennen) und dann wuede es auch klappen...

Madeleine 2006-11-27 10:59:51
Die anderen sind eben nicht dran.
Siehe hier: http://www.karopapier.de/showthread.php?thread=359&forumid=3
oder hier: http://www.karopapier.de/showthread.php?thread=297&forumid=3

Du bist solange dran, bis Du einen gültigen Zug ablieferst.
Und kannst Du nicht ziehen, crashst Du eben noch mal, bei jedem einzelnen Seitenaufruf.
Und da liegt wohl das Problem. Crashs werden beim Seitenaufruf generiert, wenn das Script feststellt, hoppla, ich kann keine gültigen Züge sehen! Also, zurück mit dem Punkt um ZZZ Züge!

Und hier müsste dann was ergänzt werden.
Das Script müsste feststellen, dass es IMMER NOCH keine Züge generieren kann und eine Alternative bieten (in diesem Fall z.B. aussetzen). Bisher stoppt es aber an dieser Stelle nur und erwartet eine Eingabe, die nie kommen kann.
Und lädst Du die Seite neu, geht es wieder von vorne los: Kannst Du nicht ziehen? Dann wird ein Crash generiert.
Bei ZZZ=0 nunmal leider völlig sinnlos an dieser Stelle.

Zur Message-Historie (die ja anscheinend so kompliziert ist):

quabla schlug was vor.
Ich kommentierte einen Teil seines Posts (warum es in bestimmten Fällen immer noch nicht funktioniert).
Und Du widersprachst meinem Kommentar in einer Weise, die implizierte, dass Du entweder meinen oder seinen Post nicht vollständig gelesen hast.
Und das wiederum hab ich ziemlich übel aufgenommen, ich kann nunmal, scheinbare oder echte, Ignoranz nicht ausstehen.

Alle Klarheiten beseitigt?

KingT 2006-11-27 10:23:39
doch ich kapiers das er immer an der gleichen stelle stehen wuerde aber die anderen ziehen doch!!

und dein ersten eintrag nach meinem hattte ich so aufgefasst das du auch verstanden hast was ich wollte... deshalb versteh ich dein 2. nich =/

aber die idee aus deinem 1. is gut dass man das in den einstellungen einstellen kann

ps.: sry wg der mail geschichte... hab ich grad nich dran gedacht

@kingT Madeleine 2006-11-27 10:19:47
Also, Aufmerksamkeitspunkte kriegst Du keine.

"@madeleine waer ueber mail an kitspieler gegangen... naja egal"
Also, was schreibt Didi seit einiger Zeit in jedem Spiel bezüglich der Mail-Funktion rein?

"und ich sag es wuerde doch funktionieren! wenn er nachm crash nich ziehen kann wird er dann halt nochmal um ZZZ zurueckgesetzt und dann gehts in der naechsten runde weiter mit prüfen kann er nun ziehen? wenn nein=> nochmal umm ZZZ zurueck solange bis es geht"
Hallo?! Hast Du es nicht kapiert?! NULL Züge sind NULL Züge, er stünde immer noch am exakt gleichen Platz wie zuvor! In Variante b) wird nichts von Aussetzen gesagt.
Das ist bereits oft genug vorgekommen, dass jemand nach einem Crash feststeckte, nicht ziehen konnte, also hat das Spiel noch einen Crash generiert (einmal für jeden Aufruf des Spiels) etc. bis derjendige Dutzende oder, im Falle der sturen Bots, Hunderte von Crashs auf dem Konto hatte, aber die anderen konnten trtzdem nicht weiterspielen, weil der Betroffene immer noch dran war! Schließlich hatte er immer noch keinen gültigen Zug abgeliefert!

Aussetzen Madeleine 2006-11-27 10:15:03
Das müsste derjenige aber auch gesagt bekommen.

Also, in etwa in der Art, Du bist dran, bekommst notfalls die Crash-Meldung, das Script stellt fest, keine Zielpunkte zu generieren, also gibt es einen Link in der Art "Hiermit übergebe ich an den nächsten Spieler". (Die ganz raffinierte Variante wäre, das in den Optionen einstellbar zu machen, ob das automatisiert weitergehen soll oder man diese Meldung bekommt.)

Das gibt dem Spieler die Möglichkeit, quasi selbst zu "ziehen" und zu entscheiden, ob er aussteigen will, wie bei allen anderen Zügen und Spielen auch.

KingT 2006-11-27 10:12:42
@madeleine waer ueber mail an kitspieler gegangen... naja egal

und ich sag es wuerde doch funktionieren! wenn er nachm crash nich ziehen kann wird er dann halt nochmal um ZZZ zurueckgesetzt und dann gehts in der naechsten runde weiter mit prüfen kann er nun ziehen? wenn nein=> nochmal umm ZZZ zurueck solange bis es geht

die anderen spieler (die ja noch ziehen koennen) wuerden ja normal weiter spielen und irgendwann sind die alle mal weg und man kann auch bei ZZZ=0 iwann wieder ziehen.

es wuerde gleichbedeutend mit aussetzen sein!

Bin für A Yashem 2006-11-27 10:08:10
Gefällt mir erheblich besser als B) und als (0|0).
Allerdinx könnte die Situation auch entstehen, dass der Gecrashte als Letztes in der Runde dran war und nun kein freies Feld findet. In dem Fall müsste der Arme halt auch noch eine Runde aussetzen.

Also, noch mal. Madeleine 2006-11-27 09:36:23
(find grade keine Email-Adresse von Dir)

quabla schreibt,

b) er wird einfach noch einen Zug (oder gar um ZZZ zuege) zurueckversetzt, und wenn er dann noch nicht ziehen kann halt nochmal, etc.

In lunas Fall würde das aber nicht funktionieren, weil der ZZZ auf Null steht, daher würde er um Null Züge zurückgesetzt und stünde noch am selben Platz wie zuvor, ohne eine einzige Zugmöglichkeit. Deadlock.
Und dann kommst Du und erzählst mir, das wäre nicht so ... wie würde das denn Deiner Meinung nach tun?

Die von quabla benannte Variante a) könnte in lunas Fall funktionieren, wenn sich nicht inzwischen wieder jemand anders in den Weg stellt.

KingT 2006-11-27 08:18:49
tut mir leid ich kan da kein fehler entdecken.... sonst schreib mir doch bitte einfach mal ne mail in der du genauer erklaerst was ich angeblich falsch verstanden haben sollte

Ich liebe es, wenn Leute Beiträge nur halb lesen. Madeleine 2006-11-24 15:19:44
Ich hab geschrieben, Variante b) würde in diesem Fall nicht tun. Nächstes Mal schau mit BEIDEN Augen hin, nicht nur mit 'nem halben Ohr!

KingT 2006-11-24 12:45:12
wuerds doch tun! da die anderen ja weiter spielen irgendwann is dann ja was frei

also in "lunas" fall waers wie ne runde aussetzen

Madeleine 2006-11-24 09:24:12
Also, Variante b) mit ZZZ Züge tut nicht, wenn der ZZZ auf 0 steht - wie in lunas Fall.

also quabla 2006-11-24 08:06:49
wenn man nicht generell den Zug 0|0 einfuehren will -und da spricht IMO einiges dagegen - dann kann man die probleme nach einem crash auf zweierlei Art loesen:

a) wenn ein spieler nach einem crash drankommt prueft der server ob er ziehen kann. Wenn nicht, dann kommt erstmal jemand anderes dran, wenn es in diesem Zug keinen amderen mehr gibt, wird ein 0|0 zug automatisch gemacht.  naechste runde das gleiche, so lange bis er wieder ziehen kann.

b) er wird einfach noch einen Zug (oder gar um ZZZ zuege) zurueckversetzt, und wenn er dann noch nicht ziehen kann halt nochmal, etc.

[lunatic]suicide 2006-11-24 01:32:38
Ich kann bei dem Spiel 8 mal pro Nacht nicht fahren, weil alle Plätze belegt sind (nach einem Crash) - da wäre jetzt wohl 0|0 angebracht, oder???

Bitte nicht. pacman 2006-11-17 16:07:12
Das ist genauso sinnlos wie der Vorschlag, daß man nach Bedarf aussetzen kann.
Ich will doch auch meinen Spass haben und andere zum Crashen und zum
Rückwärtsfahren zu zwingen.
Gruss, pacman

Hutz 2006-11-17 15:25:38
Nunja bitternötig ist ja nicht richtig. Es gibt ja eine Umfrage dazu und wie es aussieht, ist es wenn, dann wohl nur optional zu machen, falls man die Karopuristen nicht vor den Kopf stoßen will...

http://karopapier.de/poll.php?pid=32

26% sind ja nicht so aussagekräftigt und was nicht gewünscht wird, bzw. sogar vermieden werden soll, da muss sich Didi ja keine Arbeit machen.

Liebe Grüße, Sven.

Nö, das ist keine Begründung rusty 2006-11-17 15:23:09
norbert hat ihn halt zum crashen gezwungen. Dergleichen kommt täglich vielfach in den verschiedensten Variationen vor.

mfG Andreas

vektor 0/0 ist bitternötig KingT 2006-11-17 13:28:48
weltraumratte haette ihn hier zumindest sehr gut gebrauchen koennen

zum umkehren gezwungen

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (0:26): albern