| neue Message hinzufügen |

Madeleine 2007-04-06 14:46:45
Zufrieden

Und wenn... Didi 2007-04-06 14:45:28
... genau in der Sekunde einer was schreibt? Dann glaubst Du, Du hättest alles gelesen, verpasst aber den wichtigesten Post der Welt???

OK, ich werde noch ein "Auf JETZT setzen" und ein "Zurücksetzen" einbauen, das dann die Zeit, die der Server geloggt hat, benutzt.

Sind wir dann zufrieden?

:)idi

PS: Madeleine - ich bin ja mal sehr gespannt :-) Und wenn ich nicht daheim bin, meine Mädels sicher!

Madeleine 2007-04-06 13:41:09
Du hast da was missverstanden.

Es gibt Leute, die machen den Browser nicht nur für einen Karobesuch auf, und es gibt Leute, die haben den Frameset auch nach dem Ziehen noch offen. Für jene wird also nicht jedesmal die Session neugesetzt. Und dann gibt es noch die Leute mit dem Sessionsaver.
Und unter solchen Bedingungen zu sagen, so, bis JETZT hab ich alles gelesen, wenn ich wiederkomm, will ich nur noch neuen Kram sehen, ist nicht so weit hergeholt.

natürlich müsste es völlig anderst heißen zucker 2007-04-06 12:53:42
Browser zu machst

wenns jetzt nicht funktioniert, windows hilft dich

das browser zu machen nochmal: zucker 2007-04-06 12:52:30
Browser zu machst

wo issen da der sinn ? zucker 2007-04-06 12:51:39
mit der aktuellen Uhrzeit/Datum würde als Resultat überall NULL stehen.
Das erreichst du auch, wenndu als Jahr 2008 nimmst.

Machstu Browser zu ist sowieso wieder alles ganz anderst, offenbar werden diese Einstellungen in der Session abgelegt.

Das heißt, du kannst auch Forumsbeiträge auf null stellen, indem du zu

Susi gehst
Browser zu machst
Browser aufmachen
Susi nochmal Fragen

Umständlich aber es geht und ist auch logisch, da dein letzter Besuch dann berücksichtigt wird

Und Kurz: macht die Susi nicht komplett verrückt. Die arme die

Madeleine 2007-04-06 10:25:59
Jau, 'nen extra-Knopf: aktuelle Zeit nehmen

Dwachs 2007-04-06 10:02:05
er speichert die eingestellte Zeit, nicht die aktuelle Zeit. Das wuerde ich mir noch wuenschen :)

Madeleine 2007-04-05 19:16:28
Der Knopf berechnet nach Deiner Zeitangabe, welche Threads für Dich neue Beiträge enthalten Und offenbar speichert er auch Deine gewählte Zeit auf dem Server

was macht der [Aktualisieren] Knopf Dwachs 2007-04-05 18:58:18
.. zumindest nicht die gespeicherte Uhrzeit aktualisieren. Das haette ich zuerst vermutet.

Er schickt nur die eingegebene Uhrzeit an den Server? Kann da nicht noch eine Option hin, dass einfach die aktuelle Zeit + Datum mitgeschickt wird?

Ist aber insgesamt eine super Neuerung

Madeleine 2007-04-05 17:14:06
Ich hoffe, Du bist nach Ostern zu Hause, um ein Paket anzunehmen

Madeleine 2007-04-05 12:18:28
Oh, dieses Mal hat Susi sich meine Auswahlen gemerkt

Also, Susi behauptet, ich wäre am 31.03. das letzte Mal hier gewesen, was barer Unsinn ist Der Browser wird auch ordentlich jeden Abend geschlossen und der Cache geleert, nur der Sessioncookie wird offenbar behalten - da hat mir wohl der Sessionsaver einen Streich gespielt

Aber das ist ja egal, wenn die eingestellte Zeit auch gespeichert wird Danke!

Nich ganz kapiert... Didi 2007-04-05 11:54:05

also es is ja so:

Solange Du Deinen Browser offen hast und rumsurfst, sollte sich an den Zeiten nix ändern, es exisitert ein Sessioncookie und das hält sich nun mal nur mit dem Browser.
Wird der geschlossen, das Sessioncookie is weg und der User meldet sich dann wieder an bzw. geht auf Karopapier.de, dann wird (in dem Moment, in dem das Sessioncookie neu angelegt wird, auch die Zeit vom Letzen Besuch gleich dem letzten Seitenaufruf VOR dem Browserschließen gesetzt.

Die neuen Felder machen's einfach möglich, die Als-Neu-Anzeige Zeit (falls wegen Reboot oder häufigem Browseraufzumach verbogen) anders zu setzen.

So der Mechanismus. Und was wolltest Du jetzt nochmal genau ;-)

Nachschlag :) Madeleine 2007-04-05 11:48:13
Wunderschön, diese Auswahlboxen

Die Server-Aufzeichnungen scheinen sich nur das letzte Login zu merken. Bei aktivierten Cookies ist das aber eher eine unsinnige Grundlage, um bei jedem Susi-Aufruf die eingestellte Zeit zurückzusetzen. Kann das, was man da bei den Boxen ausgewählt hat, auch im Cookie gespeichert werden? Oder anderswo? Zumindest solange, bis das nächste Login stattfindet?

Ich weiß, ich bin echt anspruchsvoll

Madeleine 2006-11-12 17:11:53
Stimmt, ich hab da grade 'ne 1 gehabt
Gern geschehen

Was tät ich nur ohne Madeleine Didi 2006-11-12 17:04:25
...

Wenn Madeleine nicht wär, wär mein Leben einfacher. Karopapier würde zwar stellenweise schlecht laufen und es wären mehr Fehler drin, aber ich hätte ein entspannteres Leben. DIE FINDET JA ALLES :-)

Nee, jetzt ernsthaft, war genau richtig: Jeder Seitenaufruf hat die Session erneuert, weil der Server sie nicht speichern konnte. Der Webserver läuft ja seit kurzem unter einem eigenen User, der natürlich keinen Zugriff auf das Sessions-Verzeichnis hatte. Ende vom Lied: Jeder Seitenaufruf war ein neuer Besuch, der letzte Besuch war aber Dein letzter Klick. Also gab's auch nie neue Beiträge...

Fehler is behoben (und die Logfiles werden auch wieder geschrieben)

Gruß

PS: Danke, Madeleinchen :-)

Madeleine 2006-11-12 13:54:51
Und ja, das "dass" war korrekt

Madeleine 2006-11-12 13:53:16
Ich muss nicht mal den Browser schließen.
Die dran.php ist bei mir IMMER offen. Ich habe eher das Gefühl, das wird auf 0 gesetzt, sobald ich nur irgendeine Seite von karopapier.de lade ...

zucker 2006-11-12 10:31:07
ich habe das gefühl, ?dass? alles auf null steht, wenn man den browser schließt.
zumindest ist es bei mir meistens so

Madeleine 2006-11-10 22:55:27
Nicht wirklich.
Wieder Nur Nullen.
Und das auf zwei verschiedenen Computern.

bei mir tuts [lunatic]suicide 2006-11-10 21:52:25
auch wenn Dir das jetzt nix bringt

Susi mag nich Madeleine 2006-11-10 21:18:36
Seit heute seh ich in Susi nicht mehr, wenn neue Posts im Forum dazu kommen. Den letzten Thread (Wo bin ich?) hätte ich ohne manuelles Nachschauen völlig verpasst! Susi zeigte nur Nullen an ...

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Botrix (0:38): Heute gibt es Eiersalat! GID=113095 Direktlink_1.0