| neue Message hinzufügen |

Panne mit gestaffelter Wahrscheinlichkeit rusty 2003-12-19 11:39:45
Ich hab hier sogar noch ein paar Java-Klassen herumliegen, welche man verwenden koennte, um festzustellen wer wievielter ist. Das waere sogar ziemlich genau. Und erstaunlicherweise verwenden diese Klassen sogar als Input Karopapierkarten und Zugvektoren *g* ...
Das Ganze funktioniert aber nicht auf allen Strecken.

Davon abgesehen halte ich die Idee nicht fuer so toll. Bei den paar Mal, wenn ich fuehre, moechte ich doch nicht von Didi's Zufallsgenerator gekickt werden. Zumal der mich sowie so nicht mag...

Und du Santor, wuerdest doch dann immer als Zweiter durch die Gegend fahren und nur auf den Ausfall des ersten, kurz vorm dem Ziel natuerlich, lauern.

mfG Andreas

Panne mit gestaffelter Wahrscheinlichkeit Santor 2003-12-19 07:13:55
Nachdem ich jetzt bei zwei Spielen aufgrund irgendeines Bugs gecrasht bin, obwohl ich eigentlich rein rechnerisch hätte ziehen können (und ich bin lange genug dabei, es richtig ausrechnen zu können !), ist mir der Gedanke gekommen, dass man daraus ein OPTIONALES Feature machen könnte (oder gibt es das Feature schon, und ich bin deshalb gecrasht ?):

Jeder Fahrer könnte ja mit etwas Pech mal eine Panne haben (crashen, auch wenn er eigentlich ziehen könnte). Beim vordersten Spieler ist das am wahrscheinlichsten (Zufallsgenerator mit 5% Crash-Wahrscheinlichkeit), weil er sein Auto am meisten beansprucht, beim zweiten Spieler schon weniger wahrscheinlich, und der letzte Spieler wird nie eine Panne haben.

Wahrscheinlich scheitert dieser Vorschlag aber genauso wie karoshis Idee einfach daran, dass es wirklich nicht trivial ist (gell, rusty ?!), per Algorithmus herauszufinden, wer vorne ist und wer hinten.

Crash and Burn - Option karoshi 2003-12-18 16:51:29
Kann auf Wunsch vom Ersteller aktiviert werden.

Sobald jemand mehr als 3 Züge nachhinkt, wird seine Auswahlbox 5x5, damit er besser aufhohlen, bremsen, Kurven nehmen kann.

Das ganze sorgt dafür, daß das Feld immer irgendwie zusammenbleibt und es im gesamten Spiel immer hübsch viel zu drängeln, schubsen und crashen gibt.

Kurz, für alle die auf Deathmatch-Karopapier stehen

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
aristarch (16:18): Der Trick ist: für beides!