| neue Message hinzufügen |

Übrigens... kili 2003-12-21 13:38:53
Wir haben hier gerade Sturm mit orkanartigen Böen.

Ich schlage vor, die Darstellung von Karopapier auf animated GIFs umzustellen, damit auch das simuliert werden kann.  So ein paar unkontrolliert durch die Gegend fliegende Bäume oder so.

Wetterabhängiges Images kili 2003-12-20 18:12:36
Also erstmal: ich finde den weißen Hintergrund auch ziemlich anstrengend.

Wie wäre es mit einer Auswahl unter "Kartendarstellung" für die gängigsten Wettertypen (Schnee, Regen, Nebel, Sonnenschein, ..)? Dann kann sich jeder die Karten passend zum aktuellen Wetter anzeigen lassen.

Oder jeder muß unter "Daten und Einstellungen" noch seinen aktuellen Aufenthaltsort eingeben, und für die Darstellung wird erstmal aktuelle regionale Wetterlage ermittelt.

es schneit... eisbaer04 2003-12-19 07:17:17
und von Runde zu Runde wird der Schnee dicker ;-), und irgendwann ist alles weiß und es wird so eine Art Nachtrennen, weil man die Strecken nicht mehr sieht. Sowas könnte man doch als Einstellung wählen könen.

Schnee wolle 2003-12-19 06:53:16
Die Idee finde ich witzig
Bei der Strecke hast du doch grau mit dunklen Punkten.
Wie wäre es, wenn du diese Punkte Weiß machst?
Dann schneit es und der Kontrast bleibt größtenteils erhalten.

wolle

Ihr seid mir welche.... Didi 2003-12-18 23:09:36

Also gut... dann hat es halt gestern nachmittag angefangen zu schneien und am Freitag im Laufe des Tages taut es wieder....

Mensch, seid Ihr unfelxibel. Ruft halt mal beim Radio an und sagt dem Ben Wettervogel, er soll den Schnee wegmachen, weil sonst alle Autofahrer so langsam fahren und man nicht mehr so gut den Kontrast erkennt...

Pfff, da will man mal ein bisschen Abwechslung und Weihnachtsstimmung reinbringen, schon geht's los...

Dann wärmt schon mal Eure Unterboden-Heizungen vor, dass der Schnee morgen gut abtaut...

:)idi

Oder wenigstens... yaba 2003-12-18 20:14:46
Gruen mit Schneeflecken

Nieder mit Weiß, oder der Schnee kommt am Wochenende! hulmgulm 2003-12-18 19:54:29
Hi,

ich will auch wieder Grün!

Hulmi

Grün Santor 2003-12-18 18:27:57
Ich finde die Idee echt witzig, aber trotzdem ist mir grün lieber: der Kontrast ist bei dem Schneebild deutlich schlechter und man erkennt auch nicht so gut, auf welche Felder man ziehen kann.
Und wenn man eine Weile angestrengt vor so einer Map sitzt (Kurven auszählen), dann bekommt man Kopfschmerzen...

Stimmt eisbaer04 2003-12-18 17:05:14
das weiß sieht doch sehr nach einem Erstellungsfehler aus und nicht nach gewollt. Aber trotzdem ne nette Idee.

Nicht wirklich... Grmpf 2003-12-18 16:50:10
Das alte Farbmuster war doch deutlich kontrastreicher und augenfreundlicher Ausserdem passt es doch viel besser zum gruenen Weihnachtsbaum

ES HAT GESCHNEIT!!! Didi 2003-12-18 16:11:52
MENSCH!!!

Isses nich schön?

Grün nobody 2003-12-18 15:54:55
Hi,

das Grün hat mir ja doch besser gefallen... oder sollte sich dahinter keine
Absicht verbergen?

Gruß,

nobody

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (1:09): Wundervoller Klassiker!