| neue Message hinzufügen |

Madeleine 2006-09-01 09:59:49
Na, immerhin darfst Du noch mitspielen

Sorry. Spielnummer vergessen. Thargor 2006-09-01 09:43:18
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=8310

Zugfehler? Thargor 2006-09-01 09:42:52
Bei mir fehlen mal eben 2 (!!!) Züge. Hab ich jetzt erst bemerkt...


hab ich auch schon festgestellt [lunatic]suicide 2006-08-31 23:22:26
noch ein Spiel mit Zugfehler wegen Anführungszeichen

Aufgeräumt Madeleine 2006-08-31 23:14:54
Leider haste das besagte Spiel schon gelöscht ...

Sooo... Didi 2006-08-31 19:46:18
.... und ihr testet jetzt mal das da:

http://karopapier.de/newlog.php?GID=8192

wobei die GID natürlich wählbar ist. Links wird das "geschriebene" Logifle angezeigt, wie es gerade auf dem Server liegt, und rechts ist "neu", also aus den noch in der DB vorhandenen Einträgen rekonstruiert.

Wenn (vor allem die Herren Logfile-Ausleser) das so absegnen, dann lass ich das mal über die Files laufen, die vom Umzug her ein Problem haben.

D'Accord?

:)idi

Madeleine 2006-08-31 19:14:45
Also, "Mail an Mitspieler" sollte jetzt nicht mehr über GMX laufen.
Und die andere Adresse (die ich jetzt eingestellt habe) hat keinen Filter.

Abgesehen davon steht karopapier.de und beididi.de jetzt auf der Whitelist ... (der blöde Spam-Filter scheitn noch VOR meinen eigenen Filterregeln zu ziehen ...)

Böses GMX Didi 2006-08-31 19:11:03
Versohl denen den Popo von mir! Oder halt das X

Madeleine 2006-08-31 19:08:33
Tatsächlich, dank GMX' "Briefkopf-Analyzer"! Denen werd ich was husten!

Oder... Didi 2006-08-31 18:47:15
... ich wurde WIEDER in Deinen Spam-Ordner verschoben und schon lange gelöscht??

Jedenfalls hab ich geantwortet, die FileRechte geändert und bin dabei, ein Log-Reconstruction-Script zu schreiben, um die anderen Tools nicht im Stich zu lassen.

Einzelne "Fehlzüge" scheinen trotzdem drin zu sein, die ich mir nicht erklären kann, aber die kann ich leider nicht so richtig debuggen...

:)idi

Madeleine 2006-08-30 18:48:16
Also, auf die Logfiles kannste Dich auch nicht verlassen. Die werden erst seit heute oder so weitergeschrieben.

Siehe im Log zu Spiel 8058. Da fehlen z.B. sämtliche Züge von gestern. Und ich vermute, da wurden auch 2 Züge von mir nicht gewertet, da das Log meint, ich hätte noch 7 Züge gemacht, nachdem Luna im Ziel war, ich aber nur 4 Züge zurückliege (laut dem Zähler im Spiel).

Und ich hatte gestern auch mehrmals versucht, eine Nachricht mitzugeben. Sie enthielt Anführungszeichen, was aber anscheinend nicht "maskiert" wurde und anscheinend dazu führte, dass das Einfüge-Statement von der Datenbank nicht als gültig angesehen wurde. Der Zug wurde also nicht wirklich gemacht ...
Zu dem Thema hatte ich Didi gemailt, aber anscheinend ruft er seine Mails nicht mehr ab ... oder mag mir nicht antworten.

eisbaer04 2006-08-30 18:38:00
mhh ... ich seh grad. Der Log scheint in Ordnung zu sein. Außer dass Luna nicht auf dem Feld steht, das im Log steht, sondern viel weiter ist und auch mehr Züge hat als im Log ;)

Chatinhalt? eisbaer04 2006-08-30 18:31:46
Huhu

das gleiche Problem scheint es auch bei Dritter Titel in Folge? zu geben. 3 Züge wurden mir nicht gezogen. Direkt nach dem Zug stand aber "Danke für den Zug, Luna is dran" (oder so ^^) da. Das ganze passierte immer, wenn ich im bestimmten Text mitsenden wollte.
Ich habe:

Herr Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung *g* ... und mit "Nie mehr Milch holen" war wohl nix .... wir waren heute wieder ^^

(Ohne das Fettmachzeug) eingegeben, auf Mitteilung senden geklickt. Dann stand der Text auch richtig da. Danach den Zug gemacht. Meldung: Luna is dran.
Nachdem Lunatic seinen Zug gemacht hat war mein Zug weg, ich stand auf dem alten Feld und Text war auch nciht da. Den selben Zug ohne Text gemacht ging problemlos.

Mhh, grad mal nen Testspiel aufgemacht, da kann ich das sagen und auch ziehen. Bin allerdings alleine.

sehr misteriös, bär

mehr davon speedy 2006-08-28 16:07:13
So ein Problem scheint es auch beim Spiel mit der ID 8320 zu geben. the commodore kam da eine Runde wohl nicht dran, oder zumindest wurde der Zug nicht asugefuehrt.

Pfh Yashem 2006-08-24 22:14:42
<Focus-Werbung>Fakten, Fakten, Fakten!</Focus-Werbung>

Madeleine 2006-08-22 21:43:36
Kann ja jeder behaupten

Von wegen Yashem 2006-08-22 21:15:34
"hätte ich gewonnen", wo ich doch so schön rumgetrödelt habe, als ich mich über meinen Riesenvorsprung gewundert habe.

Die lange Pause zwischen den Zügen war über Nacht. Ich hab meinen letzten Klick vor der Bettruhe gemacht und am näxten Tag weitergespielt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich erstmal noch nicht wieder dran war, sonst hätte ich den Zug auch noch gemacht vor dem Nächtigen.

Madeleine 2006-08-22 17:45:22
Also, nein.
Diese Spieleserie spiel ich alleine mit Yashem. Kein Blocker.

War da ein Blocker yaba 2006-08-22 16:37:11
dabei, der ausgestiegen wuerde? Das wuerde erklaeren warum der zweite Zug so lange gedauert hat. Vielleicht ist dabei was durcheinander gekommen?

Madeleine 2006-08-22 14:13:50
Es ist definitiv kein Doppelklick- oder Refresh-Problem, andernfalls wäre nämlich der Vektor auch derselbe.

Das ist ja böse! fiete 2006-08-22 12:17:38
Da kommt Yashem einfach in einer Runde doppelt dran. Wie habt ihr denn das gemacht?
Komisch ist nur, dass Yashem sich für seinen zweiten Zug so viel Zeit gelassen hat.

2006-08-19 22:46:08: -----------------------------------
2006-08-19 22:52:22: Yashem -> Feld(36|19) Vektor(2|-1)
2006-08-20 10:14:10: Yashem -> Feld(39|18) Vektor(3|-1)
2006-08-20 10:14:56: Madeleine -> Feld(37|19) Vektor(2|-2)
2006-08-20 10:14:56: -----------------------------------

Zufi betrügt! Madeleine 2006-08-22 11:38:29
Hier, im Log des Spiels 8192, die 3. Runde:
Wie ist das möglich?! Eigentlich hätte ICH nämlich gewonnen, ich habe das Spiel mit einem Zug weniger beendet!

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (4:38): Hybris