| neue Message hinzufügen |

Doppelzug speedy 2006-09-07 18:12:57
zucker hat am 22.08. ueber die Testversion geschrieben, dass der Schummlerhinweis fehlt, wenn man im Browser zurueckklickt. Das scheint immer noch der Fall zu sein. Zumindest haenge ich im Spiel 8792 gerade viel dichter  an der Wand, als mir lieb ist ...

Madeleine 2006-09-02 13:46:19
Jau, war's mal.
Putzigerweise hab ich die mal im Browser, mal als Download, ich kann nur noch nicht nachvollziehen, wann es was tut ...

zucker 2006-09-02 10:10:45
Wenn ich die Logfiles manuell mit FF aufrufe, werden die auch als Download angeboten
Des war mal plain/text oder?

Bin dabei... Didi 2006-08-31 18:49:36
... einen Reconstructor zu schreiben.

Was passiert denn, wenn die "----------------" linien nicht drin sind? Ist dann einer böse?
Oder - was passieren kann - ich mache sie rein, aber im Spiel kam es zu einem Zufi-Betrug und die rekonstruierten Striche vom Zugende passen nicht...

:)idi

Du hast recht... Didi 2006-08-30 00:47:06




Verd(/&)§$(%&/$%/(%&/ Jedenfalls handelt(e) es sich um ein Rechteproblem, da der neue Webserver jetzt unter anderem Namen läuft als geplant :-(

Heißt, die Logfiles der laufenden Spiele sind momentan am 4R$(|-|...

Kann ich wohl nur beheben, indem ich sie Syntax-konform aus den vorhandenen Zügen wiederherstelle, wobei ich in den letzten Tagen aber auch ein paar beendete Spiele schon wieder "aufgeräumt" habe.

Ich schau, dass ich wenigstens die Logfiles auf einen aktuellen Stand bekommen....

Mist... doch Ärger mit dem Umzug...

:)idi

Keine aktuellen Logfiles mehr zu laufenden Spielen fiete 2006-08-29 21:49:18
So wie es aussieht werden die Logfiles aller zum Zeitpunkt des Serverumzuges laufenden Spiele nicht mehr aktualisiert.

Madeleine 2006-08-29 14:38:30
" tut jetzt? Im Bordfunk auch?

Das war der Test... Didi 2006-08-29 14:30:29
.... und um das deflate kümmer ich mich noch! Danke für den Hinweis!

:)idi

'' und " sind hässlich... Didi 2006-08-29 14:29:28
.... aber jetzt tut's "richtig"

zucker 2006-08-29 09:44:53
misst hatte gerade ne Fehlermeldung. ging aber zu schnell wech
nach dem 2ten Post konnte ich sie abfangen

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ob_gzhandler); Besonderst die Modems profietieren ja davon und dein Traffic  at line 1
Ich hatte die doppelten Anführungszeichen gehabt im Text
nun versuch ichs mal ohne Anf.zeichen.

Und los:

Die GZip komprimierung ist nicht mehr da
unter Apache 2.2 lautet das Modul mod_deflate
http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_deflate.html

oder man machts in jeder seite mit ob_start(ob_gzhandler);

Besonderst die Modems profietieren ja davon und dein Traffic auch ein bissel

Prima! kili 2006-08-26 15:33:50
Hat doch alles geklappt.

Jetzt muessen bloss noch die ganzen Blocker endlich mal ziehen, damit es weitergeht ;-)

FERTIG!!!! Didi 2006-08-26 13:08:56

Umzug vollzogen, hat ca. 45 Minuten gedauert und es scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

Ich hatte ursprünglich damit gerechnet, vom alten Server weiterleiten zu können, aber durch die Begrenzung der Cookies auf eine Domain geht das leider nicht mehr.

Daher sollten alle ganz schnell ihre Bookmarks aktualisieren und eventuelle externe Tools ebenfalls die Adresse wechseln.

Hoffe, soweit klappt dann alles!

:)idi

Kein Problem Didi 2006-08-25 10:32:16

Huhu,

hatte mit Strato kein Problem, zumindest kein technisches... aber die Beiträe werde immer ein Jahr voraus bezahlt. Und ich hab etwa im März 2006 für karopapier.de 20 Euro abgedrückt und so etwa im Mai/Juni die Domain gekündigt.

beididi.de liegt da schon lange nicht mehr und über den Server ist das Karopapier an sich ja gelaufen. Die Domain wird aber auch bis Anfang September umziehen und daher schieb ich's jetzt "korrekt" auf das bereits umgezogene (und bisher brach gelegene www.karopapier.de)

Für den "SWITCH" ist alles vorbereitet, rechnet mal am Wochenende damit

:)idi

Darf man fragen... kili 2006-08-25 00:59:42
... was Du fuer ein Problem mit Strato hattest? Ich sehe da bei beiden Domains keinen Zusammenhang mit Strato.

ps: auf www.karopapier.de habe ich gerade ein paar voellig problemlose Zuege getaetigt. Sieht soweit gut aus.

Abmelden geht jetzt auch Didi 2006-08-24 15:04:25

Da waren noch ein paar neue und alte Kekse zu viel unterwegs...

Also sieht soweit dann vieles gut aus für nen endgültigen Umzug...

HACH, bin ich aufgeregt...

:)idi

zucker 2006-08-23 19:32:18
Abmelden geht nicht so richtig wirklich, abba sonst, habsch keen Bug übern weg laufen sehen oder noch nicht

So, Finale testpahse! Didi 2006-08-23 19:06:33

Ich hatte leider ein paar Scripts auf dem Testserver, die nicht aktuell waren.

Das sollte jetzt behoben sein und die momentane Configuration wäre der Kandidat für einen kompletten Umzug.

Daher bitte nochmal ein paar Tests durchführen und hoffentlich klappt alles wie's soll...

:)idi

Ah! Madeleine 2006-08-23 09:45:45
Da isser ja wieder

*weitertest*

Jau Madeleine 2006-08-23 09:28:56
Der schöne neue Server ist nicht mehr erreichbar (Connection timed out).
Ist das Absicht oder ist da was kaputt?

zucker 2006-08-23 00:03:32
Jawoll boodo
Die Css Datei: also http://www.karopapier.de/karo.css
wird im Firefox net ordinär geliefert

So, nun dürfen die anderen auchemal

zucker boodo 2006-08-22 23:36:14
du bist ja ein Hardcore-alpha-Tester

zucker 2006-08-22 18:41:34
Aussteigen Link fehlt :)
Du bist doch garnicht dran, du schlummer! fehlt auch
Wenn ich hier auf der Seite nach einem Zug auf "Zurück und vorwärts" beim Browser klicke, denn kommt des eigentlich.

Wenn ich das auf neuem server mach, denn wiederholt er diesen Zug und ich crashe

Forum=> neuer Thread

kommt:

Forum existiert nicht  

Fehler in der DatenbankYou have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY creationtime DESC' at line 1

kommt bestümmt noch mehr

Umfragen oracle 2006-08-22 16:41:01
die fehlen, glaube ich, auch noch. Gute Gelegenheit da mal auszumisten?

Didi 2006-08-22 16:00:01

Spiel erstellen geht soweit, nur die karte 101 zeigts fehlerhaft an
Jetzt stimmts, Dein Spiel dürfte damit aber am A+*&h sein

Außerdem fehlt noch der KaroPrinter
Nicht mehr;-)

Chatten klappt nicht. Ich kann zwar den Uralt-Dialog sehen, aber nix neues hinzufügen.
Filerechte gefixt

Wiki gibbet nicht, haste das noch nicht rübergeschoben?
So richtig

Bei den Karo-Addicts: Die 4 Nachkommastellen
sind weg. Anderes MySQL, andere Rundung...

Der Mail-an-Mitspieler-Disclaimer ist wieder drin
Korrekte Version hochgeschoben

Eigene Karte erstellen funktioniert nicht.
Lag am fehlenden Wiki

Soooo.....

Weitere Auffälligkeiten?

:)id

Hab auch mal durchgehämmert. zucker 2006-08-22 15:52:35
Spiel erstellen geht soweit, nur die karte 101 zeigts fehlerhaft an
siehe hier:
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=8196&pixel=10&karoborder=1
Es könnten allerdings noch mehr karten betroffen sein.

Außerdem fehlt noch der KaroPrinter

Fortsetzung folgt

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
mAvErICk (21:00): Nee, moppern sieht anders aus :-) die Konversation fand ich höchst spannend, eben drum hab ich das Spiel verfolgt und gesehen, dass du es verlassen hast.