| neue Message hinzufügen |

Genug Optionen volscher 2006-06-01 23:54:02
Also ich stimme da mal Dana zu. Meines Erachtens gibt es genug Optionen. Allein die Diskussionen beim Taktischen Crashen sind doch schon langwierig. Wie soll das dann erst werden?
Außerdem geht das, wie schon bemerkt wurde, beim Auto fahren auch nicht so richtig.
Um es so aus dem Stegreif beantworten zu können, ob es mathematisch geht, ist meine mathemtische Ausbildung etwas zu lang her... ich glaub da kann besser Dana Auskunft geben.
Da schauen wir einfach mal was bei der Abstimmung raus kommt.....

Bis dahin
fröhliches  
  oder

je nach belieben..

Gruß Volker

keine Option Dana 2006-06-01 19:40:35
Also mir ist das prinzipiell egal mit dem 0|0 Vektor, aber eine neue Option einzuführen fände ich nicht so toll. Vor lauter Optionen weiß man dann irgendwann nicht mehr, was Phase ist (Checkpoints ja/nein, Taktisches Crashen ja/nein, 0|0 ja/nein, usw usf...)


Dana

Autofahren speedy 2006-06-01 19:37:47
Fuer mich zaehlt auch, dass der Ursprung des Spiels Autofahren in der VL ist. Und beim Autofahren muss man halt Kurven fahren und kann sein Auto nicht auf der Stelle drehen.  
Wenn man sogar vor 'ner Wand zum Stehen kommt, ist das zwar noch kein Crash, aber ohne Hilfe kann man sich vielleicht nicht mehr bewegen - und blockiert die Strecke  

Al(on)so, auch wenn ich hier keine realistische Rennsimulation erwarte: fuer 0|0

@Didi Wobbel 2006-06-01 19:06:36
Mein Argument dagagen war, daß man dann die Kreuzungen abkürzen kann. Das ist allerdings (wie Du es gepostet hast) mit den Checkpoints hinfällig, und im schnellen Überfliegen der Karten hab ich auch gar nicht mal so viele gefunden, bei denen das wirklich kritisch wäre (Karten mit Kreuzung und ohne Checkpoints).

Werde meine Abstimmung dann mal anpassen, gibt ja doch mehr Vorteile

Madeleine 2006-06-01 17:24:30
Gut, dann ist mein Wunsch:

Lies mal bitte Deine Emails (also, meine )!

Euer Wunsch... Didi 2006-06-01 17:06:48
... sei mir manchmal Befehl - wenn er schnell geht ;-)

:)idi

Ich bin unkreativ rusty 2006-06-01 17:02:12
Das optional betrifft eine weitere Wahlmöglichkeit bei dieser Umfrage.

mfG Andreas

Optional? Madeleine 2006-06-01 17:01:00
Bei Spielerstellung per Haken erlauben/verbieten? Also, wie die Checkpoints sozusagen aktivierbar machen ...

@Wobbel Didi 2006-06-01 16:40:14

Ich hab Deine Aussage mal als Option hinzugefügt. Ist ja aber so wie ich Dich verstehe eher die schweizer Haltung...

Oder was sind Deine Gründe dagegen?

:)idi

Schdümpt Didi 2006-06-01 16:37:51

So isses. Dazu möchte ich jetzt nur völlig wertfrei hinzufügen: Die Karten und die entsprechenden "Kreuzungen" kommen aus einer Zeit, in der es noch keine Checkpoints gab, dies also die einzige Möglichkeit war, solche Kreuzungen zu realisieren. Heute kann ja ne Kreuzung so fett sein wie sie will - wenn man die Checkpoints entsprechend setzt, passt's ja wieder.

Einzelne Karten wie die Braunschweiger müsste man da vielleicht korrigieren...

:)idi


zur Abstimmung Wobbel 2006-06-01 16:34:53
Ich bin da nicht strikt dagegen, aber auch nicht so richtig für (es gibt ja doch nen Grund, es nicht unbedingt zuzulassen (IMHO))... So ein Feld gibbet aber nicht zum Anklicken

@oracle Wobbel 2006-06-01 16:32:46
Jup, das geht dann. Oder auch Abkürzen allgemein bei Karten, wo durch entsprechendes Setzen der Grasfelder die Überquerungsrichtung einer Kreuzung vorgegeben war.

Demokratie RULEZ!! Didi 2006-06-01 16:07:08

Was die Amerikaner nicht hinbekommen, schaffen wir:

Abstimmen!!!

Umfrage: 0|0 fahren

Ach ja, zum Thema Demokratie... wenn mir das Ergenis nicht gefällt, wird's angepasst ;-)

:)idi

Löwe oracle 2006-06-01 15:48:26
Könnte man dann die Abkürzung am Bein des Braunschweiger Löwen nehmen?

Madeleine 2006-06-01 15:44:22
Technisch gesehen entspricht es einmal Aussetzen, wobei man allerdings zunächst runterbremsen muss ...

Praktisch hieße es, solche Deadlocks wie z.B. mit Knusperflockes Neulingsspiel und auf diesem unglücklichen Startplatz auf der Deutschlandkarte wären nicht mehr möglich, und Didi müsste nicht mehr ganze Spiele deswegen löschen.

Ich hätte nix dagegen.

Regeldiskussion [lunatic]suicide 2006-06-01 15:23:10
Was spricht eigentlich dagegen, dass man den Vector 0|0 nicht "fahren" darf? (Hatten wir die Diskussion schon?)

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
eisbaer04 (15:31): Und chat3 ist komplett "down"?