| neue Message hinzufügen |

Erledigte Features fritzor 2007-06-27 10:40:06
Ich habe mal die Features - Liste durchstöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige schon erledigt sind:

Feature 68
Systemevents Nachrichten im Bordfunk (68) yaba 2005-04-19  61 %

Events, wie Crashs, Aussteigen eines Ex-Mitspielers oder gekickte Blocker sollten im Bordfunk einen Eintrag erhalten. Dann koennte man spaeter auch besser nachvollziehen, warum sich jemand wann aufregt oder man bekommt mit, wann jemand und wer ausgestiegen ist.


Feature 72
Spielerstellungsdatum anzeigen (72) nobody 2005-04-25 51 %

Bei der (relativ neuen) Spielinfo (ZZZ und checkpoint-Status) sollte bitte auch das Datum, wann das Spiel angelegt wurde, angezeigt werden.

(Das ist durch den Link zur Log-Datei erledigt, denke ich)



Feature 94
Abmeldeliste (94) Hutz 2005-05-3036 %

Nun, wo die Urlaubszeit wieder naht, wäre doch auch eine Urlaubsliste bzw. Abmeldeliste ganz praktisch, bei der man dann einträgt, wann man wieder kommt, so dass sich die anderen KaroSpieler darauf einstellen können und diese Spieler für die nächsten Spiele nicht unbedingt involvieren bzw. sich nicht wundern, warum derjenige nicht setzt.

(Das ist durch den Forum-Thread "Urlaub" erledigt, denke ich)


Feature 140
Filter/Suchfunktion für Spielenamen (140) Madeleine 2005-12-20 30 %

In der Spieleauflistung wäre eine Möglichkeit, nach Spielen mit bestimmten Namen zu suchen, ganz nett. Auf diese Weise ließen sich z.B. die Spiele einer bestimmten "Einladeserie" identifizieren, ohne dass man erst seitenweise stöbern muss. Entweder ganz einfach, ohne Wildcard, einfach alle Namen suchen, die den Suchwert beinhalten, oder mit Wildcards, um Suchmuster zu definieren.

(Wurde teilweise erledigt, durch die neue Selektierungs- Funktion nach Anfangsbuchstaben)


Feature 109
Mehr Feldtypen fuer Kartendesign (109) Sparti 2005-07-06 16 %

Optisch ansprechendes Design von Karten ist heute recht schwierig. Ich wuerde gerne noch Felder wie Wasser, Wald, Haeuser, etc haben. So kann man eine Karte nett aufpeppen. Die Felder muessen dabei keine besondere Funktion haben, sondern nur gut aussehen.

(wurde teilweise erledigt)


Feature 32
RSS Feed fuer Features (32) yaba 2005-04-08 -23 %

Damit man auch mitbekommt wenn ein neues Feature vorgeschlagen wird und die Leute mal reinschauen und abstimmen koennen. Sonst kann spaetere in super geniales Feature kommen, das aber ziemlich unten sein wird, weil gerade niemand taeglich die Features checkt.

(wurde durch Susi erledigt)


Ich denke dir können nach erledigte Features verschoben werden...

Erledigt ist auch yaba 2006-11-30 10:54:43
Der Wunsch "Mehr Statistiken". Externe Tools haben das eigentlich serh zufriedenstellend geloest.

NICHT erledigt ist dagegen "Systemevents Nachrichten im Bordfunk".

Ein' hab ich noch! Yashem 2006-05-30 08:56:19
Feature 17:
CustomMap Modus (Kartentest) Sparti 2005-07-11  15  31  7  6 50 %
  Es dauert immer ziemlich lange, bis Didi mal ne neu Map zulaesst, vor allem fuer den, der eine Map designed hat. Daher waere es cool, ein wenn man ein neues Spiel mit einer Custom Map starten koennte. Also einfach neues Spiel, Spieler auswaehlen und die Map per Copy und Past in ein Feld einfuegen.

Feature 82:
Hochladebare onetime Karten paris 2005-04-08  13  9  5  24 -10 %
  Wenn der Einlademodus schon geändert wird wäre es auch cool wenn speziell für ein Spiel eigene Karten hochgeladen werden könnten, evtl. mit Größenbeschränkung, die nicht in der Kartenliste auftauchen und quasi nur für das eine Spiel gelten.



Ausserdem erscheint mir das hier extern erledigt:
Feature 71 Animierter Rennverlauf iSee 2005-05-02  9  14  7  19 -1 %
  Ich fände es schön, wenn man sich das gelaufene Rennen als "Film" bzw. animiertes GIF anschauen könnte. Wenn man dabei nicht zu spendabel mit der Kartendarstellung ist, könnte man mit vertretbarem aufwand wie in der Vorschau nach jedem Zug/jeder Runde eine Frame anhängen.

Hab auch was Doppeltes: Yashem 2006-05-30 08:49:48
Feature 42:
ZZZ Warnung Sparti 2005-05-19  19  11  8  12 29 %
  Bei Spielbeginn sollte der ZZZ Wert deutlich sichtbar sein. Ist ZZZ auf Null sollten das alle wissen!

Feature 50:
ZZZ besser sichtbar machen Hutz 2005-06-22  9  19  9  10 25 %
  Da es (zumindest bei mir)sehr oft passiert, dass man während man spielt den ZZZ in manchen Rennen den ZZZ nicht beachtet, sollte man denke ich ihn etwas offensichtlicher platzieren. So wäre ich dafür, dass er direkt über der Karte und am besten noch fettgedruckt steht.

Aufgeräumt... Didi 2006-05-29 13:54:31
....

so, ich hab Eure Anmerkungen umgesetzt und auch einfach mal die "allerletzten" rausgeworfen, die tief in den miesen war, was die Bewertung betrifft.

Vielleicht müsste man echt in die Liste mehr Ordnung reinbringen und Features, die nach 2-3 Monaten nicht in den "postitiven" Bereich gerutscht sind, wieder rausfliegen...

:)idi

Stimpt! quabla 2006-05-27 15:43:18
Hatte ich nicht gesehen. Allerdings sind die ganzen ZZZ-Wuensche eh ziemlich in Vergessenheit geraten, seit es die "Crasherlaubnis" bei den Spieleinstellungen gibt. Dadurch ist der Streit uebers taktische crashen ja weitestgehend geloest.

Hab auch eins.... speedy 2006-05-27 14:05:42
Dachte eigentlich Du erledigst das fuer mich, quabla :

RealMurphy und Santor wuenschen sich beide "Aussetzen" als alternative Strafe beim Crash. Nur die Formulierungen sind anders - und die Platzierungen im Wunschzettel natuerlich

51 Aussetzen statt ZZZ RealMurphy 2005-04-18
Wie wäre es mit einer (konfigurierbaren) Anzahl an Zügen, die man Aussetzen muss, nachdem man einen Crash hatte? Man startet dann mit (0|0) auf seinem letzten Punkt oder einem Punkt, der als letztes vor dem Crash noch durchfahren wurde. Damit sollte es zumindest weniger gut möglich sein, sich durch einen Crash einen Vorteil zu verschaffen.

59 Negativer ZZZ Santor 2005-06-23
In manchen Karten, z.B. Karte 81, ist man mit absichtlichem Crashen immer im Vorteil, unabhängig vom ZZZ. Deshalb wäre ein negativer ZZZ hilfreich. Bei einem ZZZ von "-x" würde das gecrashte Auto weiterfahren wie bei einem ZZZ von 0, allerdings muss er vorher x Runden aussetzen.

noch ein doppeltes! quabla 2006-05-27 13:24:10
exakt wortgleich doppelt drin ist:

77 Historie aller Spiele Sparti 2005-10-21 5 9 12 12 -3 %
Fuer die Karotools waere eine Historie aller Spiele, die man je gespielt hat sehr schoen. Ich habe eine Menge alter Spiele, die ich gerne nochmal sehen wuerde, nur dummerweise erinnere ich mich gerad nicht mehr an die Id

noch ein doppeltes! quabla 2006-05-27 13:18:29
doppelt sind:

21 Susi von Karo erzählt auch neue Features Wobbel 2006-03-09 6 19 7 3 45 %
Könnte/sollte man nicht Susi von Karo auch beibringen, dass sie berichtet, falls neue Features vorhanden sind? Es muss ja nicht komplett mit Text sein, es reicht ja, dass da steht "Es gibt neue Featurewünsche" oder so. Spart das Scrollen der Featurewunschzettelseite, ob irgendwo Text in rot ist.


und

28 Neues Feature in Susi Madeleine 2005-12-06 10 19 9 5 41 %
Spart die lästige Sucherei nach den roten Einträgen ...


noch ein! quabla 2006-05-27 13:16:41
auch schon erledigt ist:

23 Logdatei des Rennens karoshi 2005-04-11 22 18 12 8 43 %
Mit einträgen von Events, wie sie der Reihe nach geschehen sind: Startplazierung, Bewegungsvektor, neue Runde, Ausstieg, Crash mit Beuplazierung etc pp. So können andere Programmierer Tools schreiben, die einen automatischen Replay generieren, z.B. als animiertes GIF oder in Flash.


(wenn man mal von meinen Erweiterungsvorschlaegen absieht (->Wunschzettelforum), aber das hier geforderte is ja alle schon drin!)

noch eins! quabla 2006-05-27 13:14:53

auch schon erledigt ist:

19 Kommentar beim Start Sparti 2005-04-21 14 33 18 4 46 %
Es wäre ganz schön, wenn schon beim Start einen herausfordernden Kommentar abgeben könnte.

Madeleine 2006-05-26 10:10:35
Ich find das auch nicht gut.

Wenn man unbedingt ein schnelles Spiel haben will, sollte man das einfach vorher mit den Spielern absprechen und nicht blindlings Leute einladen, die dafür schlicht nicht genug Zeit haben. Dann ist auch so ein Limit nicht nötig, dass vermutlich den meisten Spielern nur unnötig die Rauswurfquote erhöht.

Nebenbei, das (Rauswurfquote) könnte doch 'ne neue Spalte in rustys Statistiken werden, nicht?

zucker 2006-05-26 00:36:40
Wenn man sein Lottoschein nicht rechtzeitig abholt, so wird der Ärger auch nicht klein ausfallen.

Dennoch muss ich Hutz zustimmen, was die Gesamtbedenkzeit angeht.

Hutz 2006-05-26 00:06:18
Den letzten Vorschlag finde ich aber etwas unfair. Da gibt es dann ein Einheitsprinzip, das sagt nach einer Anzahl von Tagen an Bedenkzeit fliegt ein Spieler automatisch raus. Das beinhaltet aber, dass der Spielersteller sich eine Vorstellung davon machen muss, wie viele Tage noch im realistischen Bereich liegen. Manche Leute ziehen nunmal nur einmal pro Woche oder dergleichen und dann wären sie immer noch sehr gut innerhalb einer Zug-Bedenkzeit (bei der wiederum Urlaub oder sonstige Verzögerungen fehlen), ob sie dann aber nicht vor dem Ziel abgefangen werden, weil sie ihre Gesamtbedenkzeit übreschritten haben... Wer weiß?

Liebe Grüße, Sven.

Verstehen! quabla 2006-05-25 16:51:34
Natuerlich hab ich mir die Beschreibungen durchgelesen, yaba, denn genau auf diesen fusst ja mein letzter Kommentar!
Eigentlich waere dem nix mehr hinzuzufuegen, aber trotzdem nochmal:

Erster Vorschlag:
------------------------
Automatische Mahnmail nach einer gewissen Blockzeit
Wenn ein Spieler eine bestimmte Zeitlang blockt (so und so viel Tage), sollte eine automatische "Mahnmail" an den Spieler rausgehen, der ihn an Karopapier erinnert. Dann, nach weiteren so und so vielen Tagen noch eine, und danach sollte der Spieler entweder automatische gekickt werden oder gekickt werden können.
------------------------
Das darin geforderte automatische kicken hat Didi ja schon implementiert. Zumindest soweit ich ihn verstanden habe, macht er das jetzt nicht mehr manuell, sondern schmeisst per script Blocker ueber 30 (?) Tagen raus. Die Mahnmail faende ich aber trotzdem gut, man koennte sie nach 14, 21, und 28 Tagen schicken, und nach 30 Tagen dann kicken.

Zweiter Vorschlag:
------------------------
Automatisches Kicken von Blockern
Beim Erstellen eines Spieles sollte man einen Timeout/pro Zug angeben koennen, nachdem Blocker aus dem Spiel gekickt werden. Der Default sollte auf 14 Tagen stehen, allerdings sollte man das auch aendern koennen. Manche spielen vielleicht gerne mit bestimmten Leuten, die aber nicht so oft ziehen und wollen den Timeout hochsetzen. Andererseits kann es bei Maps mit extrem vielen Mitspielern (z.B. die Weihnachtsbaum Map) auch Sinn machen den Timeout auf 5 Tage herunterzuschrauben.
------------------------
Das beinhaltet, zumindest so wie ich es verstehe, doch noch etwas ganz anderes, naemlich einen vom Spielersteller einstellbaren Schwellwert fuers automatische kicken. Die Grunde dafuer hast du ja schon selber reingeschrieben, die brauche ich nicht zu wiederholen, oder?

Ein weiterer Vorschlag ist auch noch aehnlich:
------------------------
Limitierte Gesamtbedenkzeit
Wenn ein neues Spiel erstellt wird, kann man optional eine maximale Gesamtbedenkzeit (z.B. 50 Tage) angeben. Wenn ein Spieler zu sehr trödelt oder zu oft in Urlaub geht, und dadurch seine Gesamtbedenkzeit über dieses Limit geht, wird er automatisch "ausgestiegen", d.h. die anderen können ohne ihn weiterspielen.
------------------------
und der gefaellt mir eigentlich noch besser als der mit der Bedenkzeit nur fuer einen Zug.

Lesen! yaba 2006-05-25 08:23:30
Du hast recht, quabla, wenn Du nur nach dem Titel urteilst. Hast Du Dir auch die Beschreibungen durchgelesen? Da ist auch im ersten Wunsch vom Kicken nach der Warnung die Rede.

zucker 2006-05-25 01:46:10
Ach, wo Ihr gerade bei "Aufräumarbeiten" seit,
Wenn ich mir das Forum hier so anschaue, dann muss ich sagen :
Next Page please

Mittlerweile hat der Thread "Karorank" Einträge von insgesamt 117 Stück
Wenn ich 5 mal drauf klicke, dann bedeuted das gleichmal ahmm. naja viel zu viele DB Anfragen

Vielleicht kann man es ja mit Seiten etwas Optimieren.
Jaja, ich weis, das gehört zum Wunschzettel.

neee, quabla 2006-05-24 17:48:50
ich finde nicht, dass das das gleiche ist:

"Automatische Mahnmail nach einer gewissen Blockzeit" waere eine Vorwarnstufe fuer das jetzt ja schon aktive automatische kicken nach 30 (?) Tagen.

Dagegen ist in deinem Wunsch "Automatisches Kicken von Blockern" ja vorgesehen, dass beim Erstellen des Spiels auch ein strengerer Schwellwert vom Spielersteller festgelegt werden kann.

Noch ein Duplicate: yaba 2006-05-24 16:15:20
"Automatische Mahnmail nach einer gewissen Blockzeit"

und

"Automatisches Kicken von Blockern"

Erster Wunsch beinhaltet den zweiten Wunsch.

Geht klar, Didi yaba 2006-05-24 12:31:24
Mehr faellt mir gerade auch nicht ein. Und falls doch noch was fehlt, gibt es ja den Wunschzettel.

Na gut na gut... Didi 2006-05-24 02:12:11
....

was hätten wir denn gerne alles drin?

Es geht nur das, was auch einen "Zug" beinhaltet, also Crash und mittlerweile auch Ausstieg/Rauswurf. Noch was?

:)idi

Meine Rede! Madeleine 2006-05-23 15:59:17
Hab ich doch schon vor zwei Wochen gesagt

Das waere mir auch neu yaba 2006-05-23 14:41:59
Aber anstatt das wieder rueckgaengig zu machen, schlage ich vor, dass Du es einfach ganz schnell implementierst und wir reden nicht mehr darueber

nix Systemevents Nachrichten im Bordfunk: quabla 2006-05-23 14:17:31
Siehe http://karopapier.beididi.de/showmap.php?GID=6464 : weder mein Ausstieg, noch mein crash sind im Funk.

Schick :-) quabla 2006-05-23 14:13:52
Aber ich moechte anmerken, dass

112 Systemevents Nachrichten im Bordfunk yaba 2005-04-19 erledigt 2006-05-04 13:28:40

noch nicht erledigt ist, oder etwa doch?

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Sly (16:30): thats not what the droids were looking for.