| neue Message hinzufügen |

Von wegen schwarz fiete 2006-08-23 13:29:44
Schwarz sind die nur bei den Zielfeldern. Die andern sind jeweils farblich abgestimmt zum entsprechenden Checkpointfeld. Vielleicht aber ein wenig zu dunkel.

Vielleicht ... Madeleine 2006-08-23 12:44:33
... wären die Farben leichter zu unterscheiden, wenn Du die kleinen schwarzen Quadrate wegließest?

Wieso nicht? fiete 2006-08-23 12:23:21
Für Leute die es lieber etwas greller mögen könnte ich eine zweite Farbpalette definieren.

Das Beispiel stammt aus der Replayfunktion der Karotools. Da funktioniert das mit dem anders malen erledigter Checkpoint leider nicht.

Ist aber trotzdem besser zu lesen, als der ASCII-Code der Map.

Madeleine 2006-08-23 12:08:42
Ist aber nix für Farbenblinde, oder?

Ich finde die Variante mit "die erledigten Checkpoints anders malen" besser.
Für den, der gerade dran ist, könnte Didis Script dann filtern, "welche Zahlen hat dieser Spieler schon überfahren?", und entsprechend "ausgrauen" oder sowas.

Oder lieber etwas hübscher? fiete 2006-08-23 11:45:31
Wie wäre es mit unterschiedlichen Farben für die unterschiedlichen Checkpoints?

Deutschlandtour

Bodmin 2006-08-23 11:28:45
Vielen Dank an alle! Hab gefunden was ich brauche, ist ein echter Vorteil sowas

Grade gefunden! Madeleine 2006-08-23 11:18:14
Oder um auf Nummer Sicher zu gehen:

Die Mapsource aus Didis Datenbank

Madeleine 2006-08-23 11:11:51
Erfahrung.
Oder Wiki.

Wenn ich mich recht entsinne, ist das die Version, die tatsächlich verwendet wurde, nur ohne den unsäglichen Checkpoint 0.

Kartensource

Bodmin 2006-08-23 10:59:05
Stimmt aber woher weiss ich welcher CP welche Nummer hat.

Wobbel 2006-08-23 10:55:01
Es gibt dann mehrere CPs, die dieselbe Nummer haben. Von diesen musst Du jeweils einen dann abgefahren haben. Die Deutschlandkarte, stimmts?

Checkpoints Bodmin 2006-08-23 10:51:09
Hab da eine dumme Frage: Wenn bei einem Spiel steht 0/9 Checkpoints, es aber mehr als 9 gibt, heisst das, das man nur 9 anfahren muss, oder ist das einfach nur ein Fehler und man muss doch alle anfahren?

zucker 2006-05-10 15:23:50
Ich glaube so steht es auch Links im Menü unte "Spielregeln"

Wiegandt 2006-05-10 15:05:49
Danke für die deinem Usernamen entsprechende schnelle antwort.

die Kurve würde also nur in drei schritten (-1/1  .. 0/1  ..  1/1)    gehen, oder?

schnell als erster antworten speedy 2006-05-10 11:01:49
Nein, die erste Komponente Deines Geschwindigkeitsvektors würde sich ja um 2 ändern.

Regelfrage Wiegandt 2006-05-10 10:49:45
Kann ich nach einem -1/1 Zug direkt îm nächsten Zug 1/1  ziehen? Musste eigentlich gehen oder?

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Karowane (5:16): Also ich kann grad auch nicht schlafen. Ich mach mir echt Sorgen um Didi. Warum ist er denn noch nicht dazu gekommen mich zu sperren? Jedenfalls hat mir das ermöglicht, nochmal und möglicherweise abschließend meine Gedanken zum jahrelangen Reizthema darzulegen. Liebe Grüße, Claus.